Böcke Juni 2009

Sebaho schrieb:
Bock 3 - AK1 - 12,5 kg - da hatte ich gerade
einen neuen Schirm auf die Wiese gestellt und
gleich beim ersten Ansitz kam dieser interessante
Jährling auf die WIese.
2499484.jpg

Weidmannsheil!

Interessanter Jährling mit Dachrosen!? :roll:

Gruß

jenajaeger

Waidmannsheil @ all

Zur Zeit läuft es bei mir gut konnte gestern Abend Nr. 6 erlegen!
War ein Alter bekannter den ich schon 3 Jahre kenne und gestern hat es nun ganz unverhofft gepasst.

BBF Merkel Suhl 7 x 65R
40m Trägerschuss
und hatte 21 Kg :shock: Im Gegensatz zu den vom Sonntag schon beachtich :wink:

Weidmannsheil!

Sieht so aus, als ob Du den Träger recht hoch getroffen hast? :roll:
Das wird die Trägerschussgegner wieder auf den Plan rufen! Aber - tot ist tot!

Gruß

jenajaeger

naja hoch ist relativ , aber vor dem Blatt war ständig Kraut und auf 40m hat es ja gepasst !

Waidmannsdank

Hubbert,

das werde ich mir gleich mal reinziehen! 8)

Man lernt ja nie aus! Vielleicht hilft's ja auch bei den zukünftigen "Weisheiten"? :wink:

Gruß

jenajaeger

Wegen Kurzarbeit mußte ich heute zu Hause absitzen.
Da ist mir um 9:30 vom Schlafzimmerfenster aus dieser junge Bock vor die Kamera gelaufen:

2501243.jpg

Das Buch von Hespeler ist klasse. Was mir so gut gefällt ist, dass er mit dem Thema sehr gut umgeht, also herzlich da er selber ein leidenschaftlicher Jäger ist aber auch ehrlich, neugierig, testend, eigene Erfahrungen machend,..

Ich habe das auch mal gelesen - ist schon eine Weile her - sollte ich vielleicht mal auffrischen.

Am Ende hilft das aber mE auch nicht wirklich. Bruno macht einen, also zum. mich, mit den 73 Ausnahmen und 580 Abweichungen völlig kirre. Soll ich mir jetzt so ein C14-Alterbestimmungs-Labor in den Keller stellen ? Manchmal wäre ich lieber in dem Glauben geblieben, zumindest irgendetwas wissen zu können, anstatt, wie nach dem Lesen von BH, in 177 Beispielen erklärt bekommen zu haben, das alles was zunächst vermutet oder zu wissen glaubt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben gerade nicht stimmt. Vielen Dank :?

Bei dem Bock Nr.3 habe ich auch gedacht, der könnte auch mehrjärig sein. Vor allem hatte der auch eine richtig graue Maske - ah - tschuldigung BH: HEIßT ALLES NIX - Stimmt ja - gut Zahntechnisch jetzt nicht anders als Jährlinge 1 und 2 aber auch nicht soo großartig anders als Bock Nummer 4 ... war jetzt Bock nummer 4 also auch ein Jährling ? Nee - das kann nicht sein. Aber den hätte man in so manch einem Revier noch etwas laufen lassen. Im nächsten Jahr hätte der bestimmt kräftiger geschoben. Nun - bei uns gilt Zahl vor Wahl. Fand ich zwar noch nie richtig, scheint aber schon zu wirken.

Mir scheint, ich sollte das Buch doch nicht lesen! :roll: Es stifftet wohl eher Verwirrung. :wink:
Ich wundere mich wohl doch lieber weiter über "Jährlinge mit Dachrosen". :D (s.o.)

Gruß

jenajaeger

Sebaho schrieb:
Ich habe das auch mal gelesen - ist schon eine Weile her - sollte ich vielleicht mal auffrischen.

Am Ende hilft das aber mE auch nicht wirklich. Bruno macht einen, also zum. mich, mit den 73 Ausnahmen und 580 Abweichungen völlig kirre. Soll ich mir jetzt so ein C14-Alterbestimmungs-Labor in den Keller stellen ? Manchmal wäre ich lieber in dem Glauben geblieben, zumindest irgendetwas wissen zu können, anstatt, wie nach dem Lesen von BH, in 177 Beispielen erklärt bekommen zu haben, das alles was zunächst vermutet oder zu wissen glaubt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben gerade nicht stimmt. Vielen Dank :?

ich denke er will ja da garkeine Tips zur Altersbestimmung geben,
viel eher will er dir vermitteln, dass es wurscht ist, wie alt der Bock vor dem Schuss war :wink:

ist, find ich, eines seiner interessantesten Bücher.

jenajaeger schrieb:
Mir scheint, ich sollte das Buch doch nicht lesen! :roll: Es stifftet wohl eher Verwirrung. :wink:
Ich wundere mich wohl doch lieber weiter über "Jährlinge mit Dachrosen". :D (s.o.)

Gruß

jenajaeger
Ich denke auch, du solltest es nicht lesen.

.300 Weatherby schrieb:

Abschussbock, 60m
9,3x62 TOG
Flucht: NULL

Gruss und Waidmannsheil

Hey waidmannsheil zum bock.
super abschussbock. weißte zufällig noch wie schwer der bock war?
ein richtiger "mörderbock"
gruß und weiter so.....liegst ja noch 2 im rückstand :D 8)
SauerPower

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
774
Oben