Böcke Juni 2009

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
17
2483605.jpg


Nachtrag vom 11. Juni

6.00 Uhr

Mehrjähriger, 14kg

Waffe Drilling Ferlach
7x57R 8,4 g Aero
Einschuss und Ausschuss kurz hinter blatt
Flucht 0m
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Nr 5 !!! :D

Heute Morgen um 7.45 h auf 50 m
mit R 93 /30 - 06
Der Bock wiegt 8 kg .... kaum zu glauben
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Waidmannsheil! 8 kg? Also ACHT??? Gibts ja gar nicht! :? Ist das Tier krank gewesen?
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.258
Waidmannsheil euch allen
@Christian Hast du ein Glück in einer so wunderschönen Landschaft jagen zu dürfen.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
zja genau das weiß ich ja auch nicht ...

Dem äußerlichen nach war alles okey ... er war halt sehr abgekommen áber ich freue mich natürlich trotzdem drüber :wink:

Hier noch ein Bild


Als HTML (Auktion, Homepage):
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Waidmannsheil! das bestätigt wieder das die Trophäe nichts mit dem Gesundheitszustand der Tieres zu tun hat.

Quigon
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
quigon schrieb:
Waidmannsheil! das bestätigt wieder das die Trophäe nichts mit dem Gesundheitszustand der Tieres zu tun hat.

Quigon

Naja, zumindest gibt es Ausnahmen. Ich kenne die Revierverhältnisse von 7 x 65R nicht, aber es könnte auch sein, dass der von einem Auto angefahren wurde und dadurch abgenommen hat. Hatte erst voriges Jahr so einen Fall bei uns. Hatte einen starkes Gehörn und nur 10 kg.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
quigon schrieb:
Waidmannsheil! das bestätigt wieder das die Trophäe nichts mit dem Gesundheitszustand der Tieres zu tun hat.

Ganz ehrlich, ich fress nen Besen wenn der Bock nicht irgendwas hat. Die Proportionen wirken auf dem Bild schon seltsam. Riesiger Kopp im Vergleich zum restlichen Körper.
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Ja bin ich auch ....ich werde auch das Fleisch nicht verwerten !
Nun muss ich schon den ganzen Tag darüber nachdenken. Das Einzige was mir noch einfällt ist, als ich den Bock aufbrach ich nicht einen Tropfen Schweiß an den Händen hatte ! :roll:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
w.h. allen erfolgreichen bockjägern

kennt ihr den hier noch ...



nach langer suche habe ich anfang juni seinen einstand entdeckt und seitdem ging es immer wenn der wind in ordnung war dort hin. ich habe ihn dort insgesamt nur 3 mal kurz gesehen es war aber nie die chance für einen sicheren schuss. der platzbock in dem weizenschlag ist sehr aggressiv (sehr starker alter 6er der zur blattzeit für den jagdherrn vorgemerkt ist) und duldet keine anderen böcke in seiner nähe was ich öfter miterleben durfte. also dachte ich mir setz ichmich an der grenze des schlages an wo ich den starken 6er bis jetzt noch nicht gesehen habe. und siehe da heute abend um kurz vor 10uhr stand er auf einmal auf 80m im weizen vor mir und nach kurzer flucht lag er direkt am weg :D
achja wieder mal ein bsp das bastgehörne doch ganz schön "übertreiben" können was aber nichts an meiner freude mindert :D
sowohl ober- als auch unterkiefer sind ziemlich demoliert aber es ist alles verwachsen ich tipe auf einen verkehrsunfall vor längerer zeit (... jahren ?) aber auf jeden fall ist er sehr alt was ich bis jetzt so sehen konnte ...



 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
278
Oben