Böcke 08/10

Registriert
12 Jun 2010
Beiträge
73
Hallo, :D

gestern um 19.10 Uhr konnte ich diesen hier verhaften. Mein zweiter Bock überhaupt, denn ich habe im April den Jagdschein gemacht und am 1.Mai meinen ersten Knopfbock geschossen. Gestern dann den zweiten. Wobei ich 16 mal auf der Leiter war und keinen einzigen Bock gesehen habe. Gestern waren es gleich zwei Böcke, wobei der eine Wind bekommen hatte und schnell wieder verschwunden war. Jetzt werde ich mich um das Schwarzwild kümmern.
4952400.jpg


4952401.jpg


4952402.jpg


Entfernung 20 Meter
Flucht 0 Meter lag im Feuer

Blaser R93 Prof. Kickstop
9,3x62 Semiweight
Norma Vulkan 15 Gramm
Zeiss Victory Variopoint 3-12 x56 LP
 
Registriert
20 Okt 2009
Beiträge
169
hi zusammen,
ich konnte gestern um 19.55 Uhr einen 2 jährigen Bock erlegen .Nach einer Stunde ohne Anblick fing ich an zu blatten und nach ca 5 min kam der Bock . Diesen konnte ich dann auf 40m mit der 223 erlegen .Der Bock lag im Knall.
lg Jungjaeger93
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
@ michael48:

vorerst weidmannsheil!
genau wegen solch riesigen löchern (ausschuss) schieß ich bei der 9,3 x62 nicht mehr norma vulkan.....
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Am Sonntag nachfolgenden alten Bock erlegt.
Wurde in einer 15ha großen verwilderten Dickung erlegt, wo es nur 2 je 6m breite Schneisen gibt, welche V-förmig von einer Ansitzleiter wegführen. Ansonsten steht dort das Unkraut und Gras etwa 1,5m hoch.
Der Bock war die letzten beiden Jahre bekannt und insbesondere im Vorjahr bin ich oft auf den Bock angesessen ohne Erfolg zu haben.
Die Erlegung war dann relativ unspektakulär, der Bock erschien auf etwa 30m Entfernung auf der rechten Schneise, überquerte die Schneise, zog durchs Dickicht und ich kommte mich richten. Durch die Bewegung des Bewuchses konnte ich seine Richtung nachverfolgen und er erschien auf der rechten Schneise. Auf 30m Entfernung aufs Blatt geschossen, blieb im Feuer.
4952638.jpg


Zu dem Bock gibt es auch ein gutes Photo aus dem Juni 2009, damals hab ich lieber einen Jährlingsspiesser erlegt und mich bei diesem Bock auf Photo beschränkt. Der Plan den Bock in der Brunft zu erlegen, wurde dann mit einem Jahr Verspätung realisiert.
:D
Trophäe hat sich nur unwesentlich verändert, noch etwas mehr zurückgesetzt und Rosen noch ausgeprägter.

4952647.jpg


Statistik
Waffe: D99 DUo
7x65R, RWS Evolution
Distanz 30m
Flucht: 0m
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
135
jenajaeger schrieb:
Waidmannsheil den glücklichen Schützen!

@Nussgackl

Prächtiger Bock!! Kannst Du was zum Alter sagen?

Gruß

jenajaeger

Hallo jenajaeger,

momentan kann ich noch nicht viel zum alter sagen. Werde ihn heute abend bzw. morgen zerwirken und danach auskochen. Evtl. kann ich danach mehr dazu sagen.

Gruß und Waidmannsheil

Nussgackl
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
huntingjack schrieb:
Waidmannsheil an alle,

konnte am 5.8. diesen alten Kamaraden erlegen. Nach Unterkiefer ca. 8 Jahre.
Stelle mal Bilder vom Unterkiefer rein, wenn ich Ihn abgekocht habe.
Habe Ihn von über 300m mit Buttalo auf 20m geblattet und auf schmalen Wiesenweg dann tiefblatt erwischt. Todflucht 50m.

@Nussgackl Wahnsinn! kräftiges Waidmannsheil

4952311.jpg


4952312.jpg

Statistik: Waffe Drilling Suhl 5,6X52R mit Swarowski 3-12X56
Entfernung 20m
Flucht 50m :oops:



Deine beiden Bilder werden nicht angezeigt. Prüfe doch noch mal, ob die Links so richtig sind!

Ansonsten: WAIDMANNSHEIL!

jenajaeger
 
H

huntingjack

Guest
jenajaeger schrieb:
huntingjack schrieb:
Waidmannsheil an alle,

konnte am 5.8. diesen alten Kamaraden erlegen. Nach Unterkiefer ca. 8 Jahre.
Stelle mal Bilder vom Unterkiefer rein, wenn ich Ihn abgekocht habe.
Habe Ihn von über 300m mit Buttalo auf 20m geblattet und auf schmalen Wiesenweg dann tiefblatt erwischt. Todflucht 50m.

@Nussgackl Wahnsinn! kräftiges Waidmannsheil

4952311.jpg


4952312.jpg

Statistik: Waffe Drilling Suhl 5,6X52R mit Swarowski 3-12X56
Entfernung 20m
Flucht 50m :oops:



Deine beiden Bilder werden nicht angezeigt. Prüfe doch noch mal, ob die Links so richtig sind!

Ansonsten: WAIDMANNSHEIL!

jenajaeger

Hallo Jenajäger,

Du hast recht, aber warum sehe ich die Bilder und andere User nicht??? :roll:
Auch bei Deiner Antwort sehe ich die Bilder. Wenn ich auf Vorschau gehe ebenfalls.
P.S. habe ich mit picr upgeloaded. :roll:
 
Registriert
12 Jun 2010
Beiträge
73
kuaza schrieb:
@ michael48:

vorerst weidmannsheil!
genau wegen solch riesigen löchern (ausschuss) schieß ich bei der 9,3 x62 nicht mehr norma vulkan.....

waidmannsdank,

auf welche Munution hast du gewechselt?
Wäre für Tipps dankbar.

Danke

Gruss

Michael
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
huntingjack schrieb:
Hallo Jenajäger,

Du hast recht, aber warum sehe ich die Bilder und andere User nicht??? :roll:
Auch bei Deiner Antwort sehe ich die Bilder. Wenn ich auf Vorschau gehe ebenfalls.
P.S. habe ich mit picr upgeloaded. :roll:

Seltsam! Kann ich im Augenblick auch nicht sagen! :roll: :roll: :roll:

Ich kann beim Zitieren Deines Post, aber auch nur dann, die Links zu Deinen Bildern sehen, nicht jedoch die Bilder selbst. :roll:

In dem Post selbst sind auch die Links nicht zu sehen.

jenajaeger
 
A

anonym

Guest
Michael48 schrieb:
kuaza schrieb:
@ michael48:

vorerst weidmannsheil!
genau wegen solch riesigen löchern (ausschuss) schieß ich bei der 9,3 x62 nicht mehr norma vulkan.....

waidmannsdank,

auf welche Munution hast du gewechselt?
Wäre für Tipps dankbar.

Danke

Gruss

Michael

Vollmantel :lol:

Spass beiseite:

Ich schiess Geco.
Gibt zwar auch grosse Löcher, aber das Wild liegt meist im Feuer.

Wenn der Ein und Ausschuss in der Kammer ist, dann sind halt ein paar Rippen im @rsch. Was solls. Knochen habe ich genug und der Ausschuss wird mit der Gartenschere grosszügig umschnitten.

Die Kugel die Wildbretschonend ist und bei der alle Stücke bum um machen nennt man den Stein der Weisen. :wink:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
schieß grad rws kegelspitz bei meiner 9,3x62.
die kann ich mir grad noch leisten, so wenig wie ich dieses gewehr im jahr brauche.......(leider zu keine schweine im revier) :cry:
 
Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
huntingjack schrieb:

Immer noch nicht! :cry: :roll:

Ist mir ein Rätsel!

Ich habe mal versucht, Deine Links zu kopieren und in einen eigenen Post einzufügen. Aber auch dann kann ich die Bilder nicht sehen.

Vielleicht kann ja einer der technisch versierteren Foristi einen Tip geben?
M.E. müsste es an einer Einstellung bei Dir liegen, da ich alle anderen Bilder mit picr-Links sehen kann.

Gruß

jenajaeger
 
H

huntingjack

Guest
jenajaeger schrieb:
huntingjack schrieb:

Immer noch nicht! :cry: :roll:

Ist mir ein Rätsel!

Ich habe mal versucht, Deine Links zu kopieren und in einen eigenen Post einzufügen. Aber auch dann kann ich die Bilder nicht sehen.

Vielleicht kann ja einer der technisch versierteren Foristi einen Tip geben?
M.E. müsste es an einer Einstellung bei Dir liegen, da ich alle anderen Bilder mit picr-Links sehen kann.

Gruß

jenajaeger

Jenajäger hast PN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
600
Oben