Böcke 08/10

grobe sau schrieb:
ducky schrieb:
Waidmannsheil-und vernünftiges Bier trinkst du ja auch :D
Weidmannsdank!
Aber immer nur eine Flasche.
Hinterher sieht das dann anders aus. :wink:

Da bekommt der Begriff "Zielwasser" eine völlig neue Bedeutung. Übrigens vielen Dank, dass Du eine Westbrauerei unterstütztst, das zeigt Deine kosmopolitishce Ader! :wink:

A

anonym

Guest
Benchrest schrieb:
Übrigens vielen Dank, dass Du eine Westbrauerei unterstütztst, das zeigt Deine kosmopolitishce Ader! :wink:
Bitte, bitte, ich trinke aber immer nur was mir schmeckt.
Manchmal ist es auch Radeberger.
Das aber nur, wenn es bei Netto im Angebot ist.
Das ich so eine kleine Optikbude aus Wetzlahr unterstütze siehst du wohl gar nicht?
War auch weitaus teurer als das Bier. :wink:

CFK

Heute Abend hat's dann doch endlich geklappt.
Nach abenteuerlichen Hinterherkriechen hab ich's dann auf die passende Kanzel am Weizen geschafft und als er mal wieder hochmachte um den zwei Schmalrehen hinterherzujagen trug ich ihm auf 75m die Kugel auf den Träger an.
Lag im Knall und ich habe mich gefreut wie ein Schneekind, da erster Bock dieses Jagdjahres und erster Sechser =)
Horrido

Daten: BBF95 7x65R; 12/70
Norma Vulkan
75m auf den Träger
Bumm und um

Uploaded with ImageShack.us

heute beim regen raus, um 19:00 uhr gesessen. nach 15min hörte der regen auf und die letzten sonnenstrahlen zeigten sich. ich saß im feld auf einer kanzel, links roggen rechts weizen und in 70m beginnt der wald.
um 20:15uhr erschien ca. 150m weg, zwischen waldgrenze und weizen ein rehhaupt - nix drauf - weiblich!
trotzdem durchs glas beobachtet und so langsam erschien mir, als hätte die schmale ein paar knöpfe zwischen den lauschern!!! als ich dieses endlich bestätigen konnte, zog der knopfer langsam von mir weg, einzig das haupt war frei.
also entschloss ich mich einen kitzfiep durch den rottumtaler zu pusten. darauf entschied sich das böckchen doch mal nach dem rechten zu sehen. er zog zügig zwischen waldkante und weizen in meine richtung.
auf einem wirtschaftsweg, der von der kanzel in den wald zieht und das weizenfeld begrenzt, wollte ich versuchen ihn zu erlegen. er tat mir aber mit nichten den gefallen anzuhalten und/oder sich breit zu stellen.
jetzt war er zwar frei, aber kam direkt und spitz auf mich zu. 20m von der kanzel entfernt brach dann endlich der schuss. der bock machte noch einen satz in den weizen und verendete dort.
einschuss linkes blatt (matsch), ausschuss mitte tief (nichts kaputt)

16kg,
steyr "m", 30-06, 12g lapua mega, s&b 2,5-10x56

4943541.jpg

"Auffindesituation"

4943350.jpg

Einschuss!!!

4943353.jpg

"Trophäe"

4943354.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Mein erster Sechser, heute im allerletzen Licht um 21:45 Uhr:

6eri.jpg

Entfernung etwa 20m
Flucht 60-70m
S202, .308win, Geco TM
Meopta Meostar R1 3-12x56 RD
Einschuss Kammer etwas hinterm Blatt, Ausschuss dito, 2€- Münzen-Größe
noch nicht gewogen.

WH allen Erlegern,

Wolf

edit: Getippse

A

anonym

Guest
Servus Buben,

auch Dudilein war die letzten 10 Tage fleissig.

Bock nur 5 und 6.

Sechser (Flucht 0m auf die Ausschusseite gefallen) und ein Abnormer (Flucht 3m)

3235313364303837.jpg

Der Sechser hatte einen Tag davor noch Sex.
Ich hätte ihn im wahrsten Sinne des Wortes von der Alten runterschiessen können (ein Traumtod).

Aber ich dachte, er darf nochmal abspri..... und am nächsten Tag ist er fällig.
Er dankte es mir mit seinem Erscheinen.

3535646138343465.jpg

Alle Abschüsse mit Geco.

Waigmannsdank ,ja sind beides sehr starke Böcke. sie kämpften miteinander und als ich den einen schoss blieb der andere noch stehen ,hat es gar nicht mitbekommen ,war ein tolles erlebnis.

Waidmannsheil,

@ Dude was ist das für ein nettes Glas auf der Büxn?

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil den Erlegern - werd Morgen auch nochmal zum blatten gehen.....schaun mer mal.... :wink: :wink:

@MNE3006

Waidmannsheil - solche Böcke - und so wie der erste von Dude freuen mich immer am meisten - man denkt bis zum Schluss man hat ein Schmalreh erlegt.... :wink: :wink:
Aber wenn das bei dir der Einschuss ist - Wahnsinn, hab ich so auch noch nicht gesehen... - lass doch einfach mal die Mun mit den Aufschlagzündern weg.... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Dennoch a herzlichs Waidmannsheil !!!!

....und Gruß

vom Kastljaga :D

Am 06.08.2010 konnte ich um 21 Uhr einen "angedeuteten" 6er erbeuten. Die obere Gabelung ist schwach ausgeprägt, daher angedeutet.

Der Bock war 18kg schwer und ich konnte ihm auf ca. 20 Meter die .243 mit dem 6.5 g Oryx antragen. Nach einer Todflucht von 5 Meter brach er mit Blattschuss im Bestand zusammen.

Tatwaffe war eine Steyr-Mannlicher L mit Zeiss 2.5 -10x52.

Dies war mein erster Bock während der Blattzeit.

Edith meint noch, ich solle sagen, dass das Foto mit dem i-phone so schlecht ist, das man nichts darauf erkennt und darum hier nicht gepostet wird

A

anonym

Guest
seham schrieb:
Edith meint noch, ich solle sagen, dass das Foto mit dem i-phone so schlecht ist, das man nichts darauf erkennt und darum hier nicht gepostet wird
Bei der Fotoausrüstung knausern, aber den Wucherpreis eines Zeiss-ZF bezahlen. :wink:
Weidmannsheil!

grobe sau schrieb:
seham schrieb:
Bei der Fotoausrüstung knausern, aber den Wucherpreis eines Zeiss-ZF bezahlen. :wink:
Weidmannsheil!

Waidmannsdank. Wenn du wüsstest, was ich ich für die o.g. "greate" Kombo bezahlt habe 8)

Hallo und Waidmannsheil zusammen,

ich kann auch mal wieder was zur Streckenliste beitragen:

Am Samstag wollte ich gegen 19 Uhr auf die Kanzel. Die Kanzel steht direkt in einer Senke. Als ich quer über die Wiese marschierte sprang dort schon eine Geiß und ein Bock ab und verschwanden direkt neben der Kanzel im Wald.

... Shit. Da wollte ich doch eigentlich hin.

Schräg gegenüber haben wir noch ein kleines Dreibein postiert. Also umentschlossen und dorthin, in der Hoffnung, dass sich die beiden wieder zeigen werden.

Eine halbe Stunde später traten die beiden wieder neben der Kanzel aus. Entfernung ca. 150 m. Ich habe die beiden beobachtet und war mir nicht ganz sicher, ob ich den Bock erlegen sollte oder nicht. An den Stangen war mir bereits etwas abnormes aufgefallen, was ich aber auf die Entfernung noch nicht eindeutig erkennen konnte.

Nach kurzem Äsen haben sich die beiden wieder in den Wald zurückgezogen, um 5 Minuten später direkt gegenüber von mir auszutreten.

In 20 Meter Entfernung vor meinem Sitz konnte die Geiß dem Bock nicht mehr wiederstehen und ließ den Bock "aufsitzen".

... ich nahm meine BBF in Anschlag und spannte. Nach "hoffentlich" erfolgreichem Akt, sprang die Geiß 5 Meter nach vorne und der Bock stand breit. Ich ließ die Kugel fliegen und der Bock brach im Knall zusammen.

Der Bock ist ca. 6 Jahre alt und wog aufgebrochen 16 kg.

4944579.jpg

4944580.jpg

Gruß und Waidmannheil

Nussgackl

Tatwaffe:
Blaser BBF
6,5x57R
8,2 g KS

A

anonym

Guest
Hast du dem alten 8'er also die Zigarette danach erspart.
Weidmannsheil!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
594
Oben