Bockjagd

Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
Ja, ja, wenn er Sven Müll sammelt...!

Bei mir war über`s Wochenende immer noch nix! Ich will ein Feld im Revier!!!!
Nur heute beim Spazieren hab ich fast zwei Wutzen tot getreten ( oder die mich?! )!
Ich glaub, wir haben mehr Sauen als Rehe! Buhhhhhhhhh!
Trotzdem allen " erfolgreichen " ein kräftiges Waidmannsheil!
Ingwer
 
Registriert
19 Apr 2001
Beiträge
102
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von terrier:
Nächstes Wochenende sollte es auch bei meinen Mitjägern klappen, ich werde mich zurückhalten.<HR></BLOCKQUOTE>

deine sorgen möcht ich haben... (neidvollerseufzer)
 
Registriert
23 Apr 2001
Beiträge
258
Hallo Freunde der Bockjagd, komme gerade aus meinem Revier, in dem ich seit dem 1.Mai war. Es gab viel zu tun, zusammen mit meinen beiden "Begehungsscheinlern" haben wir Wildäsungsflächen bestellt, neue Kirrungen für die "Schwarzen" angelegt sowie 15 neue Leitern ("Modell terrier" - wie mir bestätigt wurde echt super!) hergestellt und teilweise ausgebracht. Jeden Tag ging es natürlich zur Jagd, - ich wollte meine fleißigen Gehilfen unbedingt zum Schuß bringen und überließ ihnen gerne die besten Plätze. Es war jedoch wie verhext, die Böcke liefen immer mich an. So hatte ich am Ende vier Böcke (ein Knopfer 11kg, drei ältere Sechser mit 19kg und 20kg, sowie der absolute Rekord meiner 20jährigen Laufbahn in diesem Revier, - 22kg aufgebrochen!) auf der Strecke. Nächstes Wochenende sollte es auch bei meinen Mitjägern klappen, ich werde mich zurückhalten.
 
M

MAX

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von siebenschläfer:
bei uns geht´s zwar erst am 15ten los, aber ich wünsch euch allen ein kräftiges weidmannsheil und guten anblick!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wünsche kräftiges Weidmannsheil,aber erst ab 16.5.-Schußzeit in Kärnten !!!!!
MAX
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Ingwer,

ich hab nur Rehe und keine Sauen, schick mir doch ein paar, bekommst dafür ein paar Rehe.

jump.gif


Pfüad di
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Was soll ich sagen, mein jagdfreund ruft mich an und teilt mir mit: "Bock tot", aber mal vier!! Plus einen Überläuferkeiler.
Gut das wir so ein großes Revier haben.


[Dieser Beitrag wurde von boarhunter am 08. Mai 2001 editiert.]
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
@APHS
Wieso so schweigsam?? Ich mein, du müßtest dich wahrlich nicht schähmen!?
Wir haben die angefahrene Sau übrigens noch über 1.5Stunden erfolglos nachgesucht!

@bratl
Darüber ließe sich reden! Mußt sie dir nur holen kommen! - Falls meine "Chefin" nichts dagegen hat!!
Ingwer
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Huhu !

Da kann ich nur dazu sagen: "Bock tot"

Mehr will ich hier nicht dazu beitragen.

WMH

APHS

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
@ingwer

nein schämen muß ich mich nicht! aber
ich habe halt keine Lust das alles zu beschreiben!

Wir haben in der gleichen Nacht noch 1 guten Bock totgefahren bekommen und vorgestern noch einen!
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus Ingwer,

ich würd ja gern, aber wenn das einer mitbekommt steinigen mich die Bauern und die Pappe ist auch weg.

Obwohl ich es den Wutzen so richtig gemütlich machen könnte...
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Melde gehorsamst: Bock tot! Gestern Abend 21.15 Uhr. Der hat den Knall nicht mehr gehört (@Rugen: Du kannst mich also wieder auf dem Hochsitz anrufen)

Außerdem auf der Rückfahrt drei Jungfüchse (gesehen nicht geschossen!)

Und das Beste: Mitten auf der Landstraße steht ein großer BMW mit Frankfurter Nummer. Daneben ein ziemlich bleicher Fahrer. Ich steige aus, frage ob ich helfen kann. Der Mann guckt mich an und behauptet, er hätte eine Kuh angefahren. Ich schaue mir das Vorderteil seines Wagens an: leichte Blessuren und jede Menge Rehhaar. Ich erkläre ihm, dass es ein Reh war - somit Wildunfall. Trotzdem behauptet er steif und fest, er hätte eine Kuh gerammt. Ich konnte mir gerade noch die Bemerkung verkneifen, dass die Haare dann aber lila sein müssten! Habe ihn dann noch zur Polizeiwache begleitet.

@ Ingwer: Nun aber ran!

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
Auch von der Insel ein kräftiges Waidmannsheil!!

Hoffe mal, daß ich nächsten Monat nachziehen kann, dann geht's nämlich für ein paar Tage in die Heimat...........
smile.gif


Gruß

Pipp
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Habe gestern abend einen "Lebensbock" gesehen, hatte ihn aber leider nicht frei. Der lief mehr als 'ne Viertelstunde im Halbkreis um meinen Sitz rum (kaum 15Meter entfernt) ich hätte ihn "mit 'ner Schleuder" erlegen können.
Der Bock hatte zwei parallele, gerade, 3-endige, starke, gut geperlte Stangen mit nahezu doppelter Lauscherhöhe und dazu direkt über dem linken Auge eine DRITTE Stange die sich wie ein Korkenzieher gewunden hatte und kaum kürzer als die anderen zwei Stangen war.
Alter: vom Körperbau (stark) auf jeden Fall kein Jährling mehr.

Ich hab' ihm "mit feuchten Augen" angeschaut und am meine freigegebenen "Spiesserchen" gedacht. (Schluchz....)
Ich hab' ihn dann meinem Jagdherrn "gemeldet": er will ihn sich "mal anschaun".


[Dieser Beitrag wurde von Foxhunter am 18. Mai 2001 editiert.]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
338
Oben