Bockjagd

Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Der erste Jährling (Gabler) 2001 wurde heute um 20.00 Uhr von mir an Nachbarns Grenze auf 150 Meter gestreckt. Leider kann man im WEB keinen Ausgeben
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
1.972
Ein kräftiges Waidmannsheil von der Insel!!

Hatte schon den ganzen Tag auf eine solche Meldung gewartet........
yelclap.gif


Cheerio

Pipp
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Hallo Biber,

auch von mir ein entsprechendes Waidmanns Heil. Ich hatte gestern nur einen gut veranlagten Jährling vor. Wir haben uns für den 1. Mai 2005 verabredet. Bin gespannt, ob er sich daran erinnert...

Und heute geht es weiter. Da bekommt das Wort "Jagddruck" eine ganz neue Bedeutung.

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Hatte gestern abend (Ehrenwort) VIER gut veranlagte Gabler vor mir. 100 bis 200 Meter neben der Bundesstrasse. Und keinen frei.
Der Jagdherr gibt nur Spiesser frei.
(Schluchz, heul, schab)
 
Registriert
12 Dez 2000
Beiträge
301
Frust - irgendetwas stimmt bei mir nicht ...

Habe einen neuen Revierteil, der angeblich lange nicht bejagt wurde (Ansitzeinrichtungen sehen auch genau so aus), eine traumhaft ruhige, nicht einsehbare Wiese mit angrenzendem Raps, Rehfährten - und wieder nichts gesehen! Saß zwei Tage draußen, gestern: nix, vorgestern: gegen 2130 h auf ca. 200 - 250 m zwei Stücke. Die Woche vorher war auch nichts zu sehen ...

Naja, wird auch wieder besser (hoffentlich).
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Waidmannsheil...!
Ich komme erst am Wochenende raus, bin aber schon total aufgeregt. Vor allem bei dem Wetter!

------------------
Urian

[Dieser Beitrag wurde von Urian am 02. Mai 2001 editiert.]
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
@Biber:
ein kräftiges "Waidmannsheil" auch von mir.
Gruß
Michel
 
Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
Mit Restalkohol morgens auf die Kanzel ?
frown.gif


Macht das bloss, ein Jagdkollege ist am 1.Mai von den freundlichen Herren kontrolliert worden. Leider gerade als er in den Weg einbog wo er sein Auto abstellt, da war es dann mit der Ruhe vorbei. Aber das Thema Alk und Jagd hatten wir ja schon.

Bei mir lief es gar nicht toll, gab einen unglücklichen Vorfall mit einer Ricke.
bullpup
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
@biber
WmH!!

@all
So, der 1. Mai wär also vorbei - den ersten 1.Mai Bock gibt`s für mich frühestens nächstes Jahr...!
Hab´s allerdings tatsächlich geschafft, sowohl gestern morgen, als auch gestern abend rauszugehen!! Morgens allerdings etwas verspätet...! Hab trotzdem noch den hier obligatorischen jungen gut veranlagten Gabler gesehen. Gestern abend war gaaaaaaar nix!
Dafür hat`s bei den andern im Revier geklappt - ist auch fein!
Jetzt freu ich mich auf`s Wochenende - dann geht`s weiter!
Weiterhin allen Waidmannsheil!
Ingwer
 
Registriert
20 Jan 2001
Beiträge
83
Waidmannsheil Biber !
Ich habe zur selben Zeit einen 4 -jährigen Spießer geschossen, auf den ich das vergangene Jagdjahr erfolglos meine Lederhose durchgesessen habe. Auf einem Licht
war er erblindet und brachte mit Ach und Krach noch 13 Kg auf die Waage.
Klaus
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
92
Waidmannsheil Biber und Grummel,
ich kann mich leider erst am 10.05. ansetzen und freue mich riesig darauf, und allen anderen wünsche ich auch einen guten Anblick und Waidmannsheil für die Bockjagd!!!

Maddog
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
@grummel

Waidmannsheil, und hoffentlich gibts ne neue Lederhose

arrow-thru-heart.gif


@alle
Waidmannsdank und Horrido
 
Registriert
27 Feb 2001
Beiträge
956
Moin zusammen!
Ich bin erst heute wieder am Rechner, deshalb verspäteter Bericht zur Lage.

Am ersten Mai doppelte Premiere: Erster Bock am ersten Mai und erster Bock außerhalb Niedersachsens.

Ich konnte bereits um 5:45 einen Gabler in der Nähe von München erlegen. Nochmals Waidmannsdank, Bratl. War eine ruhige und besinnliche Jagd bei bestem Wetter.

Gruss an alle Münchner!

Moorerpel
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Waidmannsheil ihr Bockjäger,

ich werde erst mitte Mai die Büchse schultern ; ziehe einen gut genährten jüngeren Bock den alten Herren vor (ja, ich bin Fleischjäger).
rolf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
174
Oben