Bockjagd

Moin,
natürlich auch an Grummel & Moorerpel mein kräftiges

"Waidmannsheil" !

Michel

Servus,

auch von mir ein kräftiges Waidmannsheil an alle.

Ich will den Moorerpel noch dahingehend ergänzen, daß wir gemeinsam mit ChristianH das ganze Wochenende eine tolle neue Kanzel gebaut haben und Moorerpel einen formidablen Leitersitz spendiert hat, von dem er zu meiner großen Freude auch den Bock erlegt hat. Insofern auch noch mal Waidmannsdank.

Pfüad Euch

A

anonym

Guest
@all

von mir aus CH ein kräftiges waidmannsheil

grüsse

Collani

P.S. ich muss warten bis die blätter von dem bäumen kommen (herbst... ha... ha... ha...)

------------------
Gian Marchet Collani - der sagenhafteste Gemsjäger der Alpen ...

Servus Moorerpel,
ganz herzliches Waidmannsheil auch vom Starnberger See !!! Da hat sich der Schweiß gelohnt.
Wenn Du wieder mal im Lande bist, die Einladung zum Bier auf unserem Balkon oder im Tutzinger Biergarten steht ja noch aus !

Christian

Und wo ist mein Bock? Sitzt wahrscheinlich mit den Füchsen in der Dickung und lacht sich tot...

Ich habe aber relativ guten Anblick - aber eben nix passendes dabei.

Morgen um vier rappelt der Wecker...

Waidmanns Heil

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

Morgens war hier bei mir bisher absolut nix.

Aber gestern abend hats bereits geklappt:
Jährling mit kleinen Gabeln, aber schon blitzeblank gefegt. Super Küchenreh, liegt säuberlich zerlegt im Kühlraum.

Allen, die noch nicht erfolgreich waren nochmals ein kräftiges Weidmannsheil!!!!!

milvus

p.s. heute abend nach heftigem Gewitter ganz tollen Anblick: sehr guten 2j. Bock und Damhirsch (DW ist hier nur ganz seltenes WW).

Wünsche den erfolgreichen ein dickes Waidmannsheil und den wartenden, wie ich es noch einer bin, ebenso!

Prof. Hunter
biggrin.gif

Ich war auch erst einmal los. Aber böcke haben wir satt, die reinste Parade.
Zwei Sechser (schienen aber noch zu jung und hatten ein paar Finger über Lauscher hoch, außerdem war einer von denen schwarz und schwarze Rehe schießen wir nicht)), zwei gut veranlagte Spießer und noch ein Gabler.
Mein Vater sich hat für dieses Jahr wirklich einen Traumbok rausgesucht. Starker Sechser , mehr als eine Handbreit über Lauscher und ganz lange Enden. Zusätzlich steht er auch noch gut im Wildbret.
Ich hab bei uns einen Knopfbock entdeckt den ich schießen will. Den hab ich auch nur als Knopfbock erkannt, weil er direkt unter der Leiter stand.
Geh heut abend nochmal los

Moin !

Waidmannsheil Euch allen.

Bin nächste Woche nach Aufenthalt in Berlin 5 Tage im Revier in der "Schweriner Ecke", der "Grenzbock" wurde mir berichtet, wartet schon.

Am 12.05 werden wir zum ersten mal auf dem Landesjägerball in McPom sein.

Ist von Euch noch jemand da ?

türülü

GL

Hallo Sven,

Wecker besser auf 3 Uhr als auf 4 Uhr stellen. Bei uns steht das Rehwild schon sehr früh draußen, und ich wäre am Dienstagmorgen um 4 Uhr am Waldrand fast in äsendes Rehwild gelaufen. Eine Ricke und ein alter Bock schreckten zwar tüchtig, hielten aber aus und ästen weiter. Danach lief jenseits der Reviergrenze ein geringer Knopfbock in Begleitung von Mama.

Seit heute abend 18.20 Uhr ist Mama wieder solo. Das schwarze Böckchen wiegt aufgebrochen man gerade neun Kilo.

Allen noch viel Anblick und Anlauf.

Um 3 Uhr ist die Nacht wieder rum. Es ist noch zuviel Jungrehwild (sprich Bewegung und Hektik) im Revier.

WaiHei Georg

@ Jochen:
Rein der Neugierde halber gefragt: Warum schießt Ihr keine schwarzen Rehe?

Waidmannsheil an alle, die draußen erfolgreich waren, sind und sein werden!

A

anonym

Guest
@Jochen

das möchte ich auch wissen - vielleicht schwarze magie...
confused5.gif

Collani

------------------
Gian Marchet Collani - der sagenhafteste Gemsjäger der Alpen ...

[Dieser Beitrag wurde von Collani am 04. Mai 2001 editiert.]

Nee. Ich glaube vier Uhr reicht. Das Wild zog die letzten Tage sehr spät aufs Feld, um dort die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

Aber wenn das Wetter sich ändert, müssen die Karten neu gemischt werden...

So, und jetzt geht's in den Wald: Müll sammeln. Oder gehört das in den Bereich "Jagd imd Öffentlichkeit"?

Mit müllsammelnden Grüßen

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

Das wir keine schwarzen rehe schießen hat einen ganz primitiven Grund. Ich finde schwarze Rehe bereichern die Natur. wenn ich die niocht schieße vermehren die sich und irgendwann hab ich nur noch schwarze (im idealfall) In manchen Gegenden haben die den Anteil schon auf 70%. Heute hab ich gerade noch eine Schwarze Ricke mit zwei schwarzen Kitzen gesehen.
Rote Böcke hat jeder, schwarze nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
213
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
885
Oben