Bockjagd

Weidmannsgeheul, Sven!
Ich dachte immer vor dem Bock kommt der Fuchs?
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Machst Du das andersrum?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Trotzdem Weidmannsheil!

Dirk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@ Sven: Das könnte der Wahlspruch werden für die Bockzeit.

<HR></BLOCKQUOTE>

Na,zu diesem Anlass hätten wir auch noch:

Wen Du heute kannst erlegen, der wird morgen nicht mehr fegen.

Oder: Wen Du heut ins Gras kannst schmeissen, wird morgen nicht verbeissen (ja ja ich weiss, reim dich oder ich fress dich).

(Achtung ironisch gemeint)

Pfüad di

Waidmansheil; Sven....

warum sollte ich jetzt noch anrufen;?
ist eh zu spät
( ironie aus )

Andreas

Melde gehorsahmst, habe gestern morgen um 6.30 Uhr einen Spiesser erlegt. Der brave Bock lag im Knall.

ein glücklicher Maddog
PS. an alle ein kräftiges Waidmannsheil!!!!!

Hallo Foxhunter!
Und die dritte Stange war wirklich nicht das Kreuz zwischen den Stangen auf der Jägermeisterflasche?
Tschö und weiterhin guten Anlauf

------------------
Der echte Hubertus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Foxhunter:
Habe gestern abend einen "Lebensbock" gesehen, hatte ihn aber leider nicht frei. <HR></BLOCKQUOTE>Schießen und dem Pächter erklären, er soll ihn mit den Spießern der nächsten drei Jahre verrechnen!

Ich habe mir gestern übrigens ähnliches überlegt. Kaum hatte ich den Bock im Kofferraum und bin auf dem Weg um Kollegin Birgit von der DJZ aufzusammeln, da steht ein Alter Sechser auf dem Weg. Ich habe mir kurzfristig überlegt, ob ich ihn auch noch schießen soll.

"Hallo Herr Wildmeister, ich habe hier einen Bock geschossen - und den für nächstes Jahr auch gleich!" Wäre aber vielleicht doch nicht so gut gekommen!

[Ironie]Was Du heute kannst erlegen, brauchst Du morgen nicht zu hegen![/Ironie]

Mit immernoch glücklichem Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

[Dieser Beitrag wurde von Sven Helmes am 18. Mai 2001 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:

[Ironie]Was Du heute kannst erlegen, brauchst Du morgen nicht zu hegen![/Ironie]

Mit immernoch glücklichem Gruß

Sven

[/B]<HR></BLOCKQUOTE>

Huhu, selten so gelacht. Mann das wär doch was für Elisabeth, kann sie sich in den Schaft gravieren lassen,

immer noch lachend,

Pfüad di

Moin !

Bock tot.
Dergl. tot.
Sauen und Füchse geschont.
Landesjägerball MCPom mäßig.
Honeys alte Residenz mit gutem Essen genossen.
Kapitalem 6er auf die "Schnelle" - Schneise" vorbeigebruttzt - so ist die Jagd.

türülü und Waidmannsheil allen.

Ich seh nix! Gar nix! Buhhhhhhh!!!!
Trotzdem Waidmannsheil allen "erfolgreichen" Jägern!

@Sven
Stellt sich die Frage, was Dich mehr kostet: der erlegte Bock, oder die Tatsache, daß ich bis eben nichts davon wußte...!?
Trotzdem: dickes Waihei!
Ingwer

@Bratl: Deine beiden sind genial! Vor allem der mit dem Verbeißen. Hast Du den von der ÖJV-Homepage?
jestera.gif

@Alle! Nein! Stop!
jestera.gif
Das war ein Witz! Nicht dass jetzt hier wieder die ÖJV-Geschichte hochkocht!

Gruß

Sven

------------------
Online-Redakteur
WILD und HUND Online
Paul Parey Zeitschriftenverlag
sven.helmes@paulparey.de

Weidmannsheil an alle die die Bauernregeln schon befolgt haben und sich der Hege des nächsten Jahres frühzeitig entziehen konnten
smile.gif

Bei mir gibt´s auch keinen Verbiß mehr. Habe am 3. Mai einen ca. sechs jährigen 6 er und am 5. Mai einen 2 jährigen Spießer erlegt. Lagen beide im Feuer.

Und alle die noch kein Weidmannsheil hatten, kann ich beruhigen. Das war´s vorerst. Bei mir sind die Rehlein in der ersten Maiwoche gesprungen wie selten. Man hätte an einem Tag das Revier rehfrei machen können. Tja, und jetzt ist´s vorbei. Es zeigt sich, außer mir niemand mehr. Und die Schweine, die neulich noch in den Hausgärten waren sind auch wie vom Erdboden verschluckt.

Servus Sven,

nein, nein, nicht von der ÖJV-Homepage sondern durch Dich inspiriert.

Nachzutragen bleibt, daß ich am 11. um viertel nach acht meinen ersten Sechser überhaupt (15 kg dünne Stangen) Strecken konnte.

Und wie immer im Waldrevier: Bock kommt, Waffe hoch, gespannt, gestochen, fliegen gelassen. Das Ganze hat wieder nur 10 s gedauert. Ich habe manchmal direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Schilderungen anderer Jäger höre (z.B.: der Bock trat aus, äste eine Viertelstunde...) und bei mir immer alles so schnell geht. War beim ersten Bock schon so.

Da bei Rehwild auch kein ausgesprochen starkes Jagdfieber mehr auftritt fühlt man sich manchmal schon als Vollstrecker.

Pfüad di

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
215
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
892
Oben