Mbogo schrieb:
Voilà,
die Quintessenz des geballten Fachwissens über moderne Waffen und Unfälle, die mit ihnen passieren - man weiss zwar nichts, aber man deutet etwas an und schon ist es wahr: :lol:
Geradezugrepetierer schrieb:
... Das impliziert schon eine gewisse Häufigkeit. Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wieviele öffentlich unbekannte Unfälle Blaser vorliegen.
Mbogo
Es ging um die Darstellung bzw. Formulierung auf besagter Seite. Gegen andere Verbraucher, mit wesentlich weniger Öffentlichkeitswirkung, wurde schon für geringere Rufschädigung vorgegangen. Nur, warum es Blaser nicht tut erschließt sich mir nicht. :wink:
Und wenn die von LM veröffentlichen Zuschriften der Wahrheit entsprechen, dürfte keine unwesentliche Anzahl von R93- Interessenten sich schließlich für ein anderes Produkt entschieden haben.
Ich würde mir jedenfalls in den A... beißen, sollte ich von Vorfällen eines bestimmten Produktes Kenntnis haben und irgendwann selbst dessen Opfer werden.
Ja, ich bin ein offensichtliches Weichei. Aber schließlich muss
ich bei Herstellungsfehlern von Wiederladern oder RWS & Co. hilflos die Wange hin halten. Im Übrigen würde ich auch mein Kind keinem anvertrauen, welcher im Ruf steht pädophile Neigungen zu besitzen. Ich muss nicht immer alles selbst gesehen haben, um deren Wahrscheinlichkeit zu ermitteln. Einzelfälle reichen mit auch gelegentlich aus- je nach Schwere und Zusammenhang.
Dagegen zische ich emotionslos von der A10 bis zur A14 in ca. 30 Minuten. Aber ich lege auch Wert auf entspr. Reifen, Wartung und Technik. Bei wem sich im verschärften DIN- Test (ADAC :?: ) das Profil auflöst, hat für mich versagt.
Irgendwie erinnert mich das R93- Thema an die Gehörschutz- Diskussion. Viele glauben erst, was sie selbst gesehen, gehört, erlebt ...haben.
Schwank aus meiner Kindheit:
Wir hatten noch einen alten Ofen in der Wohnung. Ich war ca. 4 Jahre alt. Immer kam die alte Leier: Nicht anfassen, nicht anfassen ...
Irgendwann hat dann "ganz zufällig" mein Teddy mit seiner Pfote die Ofentür berührt und war dort seit dem angesenkt. Mir hat das bis heute ( gut 30 Jahre) gereicht.
Fazit:
Man muss nicht alle Erfahrung selbst gemacht haben, um deren Wahrscheinlichkeit und damit auch Gefahrenpotential zur Kenntnis zu nehmen. Sonst gäbe es für mich keine Raumfahrt, schließlich habe ich deren Existenz nie überprüft.