basti schrieb:Die gezeigten Videos aus Schweden zeigten ja eigentlich nur........
basti
Off-Topic: Ich hab zwar von den Tests mal gelesen, aber wo kann man denn diese Videos bewundern ?
Gruß,
Manuel
basti schrieb:Die gezeigten Videos aus Schweden zeigten ja eigentlich nur........
basti
basti schrieb:Und noch eine Feinheit: wird nur der Lauf am oder vor dem Patronenlager gesprengt, oder auch der Verriegelungsmechanismus ?
Die gezeigten Videos aus Schweden zeigten ja eigentlich nur, dass es auch minderwertige Laufstähle gibt.
Wäre ja cool gewesen, aus den Waffen Patronen mit 10.000 bar zu verschiessen, statt nur einen schnöden Laufblockierer zu simulieren.
basti
ganz_Wilder schrieb:basti schrieb:Die gezeigten Videos aus Schweden zeigten ja eigentlich nur........
basti
Off-Topic: Ich hab zwar von den Tests mal gelesen, aber wo kann man denn diese Videos bewundern ?
Gruß,
Manuel
Sorry, aber kann mich nicht entscheiden, ob nun "kein Pulver" oder "N310" wahrscheinlicher ist.uihhh schrieb:mur was ist wahrscheinlicher? ein laufblockierer oder eine patrone mit 10.000 bar?
lexlupus schrieb:die porbleme treten auf wenn es einen druchbläser oder gerissenen patronenboden gibt...da reissen nämlich die laschen ab und dann is nix mehr mit halten. gut war in 222 aber 2 laschen waren weg. bei rws matsch muni(!)
wenn ne 222 zwei laschen schaft, was macht dann ne 30-06 oder 300WM mit dem spreizelring? :shock:
An "Au Backe" hätte Freud seine Freude gehabt.Hantayo schrieb:Au Backe, das gibts also wirklich.?
lexlupus schrieb:ja gibts, ist gsd nichts passiert ausser ne deftige wolke und heftiges scheppern.
ich denke, das ist der wirkliche schwachpunkt der r93. wäre ja wirklich mal zu testen, bei wieviel grad celsius, die federspreizlinge weggebrannt werden können. bei der explosion des pulvers müssten doch solche temperaturen locker zusammenkommen im plasma. oder? ca 1400-1600 grad?
bei meinen 98er/derivaten habe ich solide gasentlastungsbohrungen und nach wie vor das bessere gefühl.
die porbleme (hatten wir, wie schon berichtet bei uns) treten auf wenn es einen druchbläser oder gerissenen patronenboden gibt.
Nein. Das Problem mit den Durchbläsern wurde seinerzeit mit dem alten Verschluss mit Plastikgehäuse erörtert. Demnach konnte der Verschluss zerstört werden wenn der Hülsenboden direkt über dem Auszieher reißt.die porbleme (hatten wir, wie schon berichtet bei uns) treten auf wenn es einen druchbläser oder gerissenen patronenboden gibt. dann ist feuer unterm dach oder überm jochbein. da reissen nämlich die laschen ab und dann is nix mehr mit halten. gut war in 222 aber 2 laschen waren weg. bei rws matsch muni(!)
wenn ne 222 zwei laschen schaft, was macht dann ne 30-06 oder 300WM mit dem spreizelring?
skolopender schrieb:wenns eine Rem700 geputzt hätte würden hier die selben Experten herumfabulieren und selbstverständlich genau wissen wo der Schwachpunkt an diesem System lag.
Ein Bild eines wimmernden Bümas im Bettchen einstellen und der Thread nimmt seinen Lauf.
Geradezugrepetierer schrieb:skolopender schrieb:wenns eine Rem700 geputzt hätte würden hier die selben Experten herumfabulieren und selbstverständlich genau wissen wo der Schwachpunkt an diesem System lag.
Ein Bild eines wimmernden Bümas im Bettchen einstellen und der Thread nimmt seinen Lauf.
Eben, wenn ...
Hier liegt der Unterschied und deshalb gibt es dafür keinen Thread :wink:
Hamburger_Jung schrieb:Nein. Das Problem mit den Durchbläsern wurde seinerzeit mit dem alten Verschluss mit Plastikgehäuse erörtert. Demnach konnte der Verschluss zerstört werden wenn der Hülsenboden direkt über dem Auszieher reißt.die porbleme (hatten wir, wie schon berichtet bei uns) treten auf wenn es einen druchbläser oder gerissenen patronenboden gibt. dann ist feuer unterm dach oder überm jochbein. da reissen nämlich die laschen ab und dann is nix mehr mit halten. gut war in 222 aber 2 laschen waren weg. bei rws matsch muni(!)
wenn ne 222 zwei laschen schaft, was macht dann ne 30-06 oder 300WM mit dem spreizelring?
Die Waffensprengung bei Überdruck läuft so ab dass das Patronenlager derartig geweitet wird, dass die Krallen nicht mehr greifen können.