Blaser R93 Probleme/Unfälle

Varmi schrieb:
Einsatzzweck der 8,5x63: so wie ich es derzeit sehe, wird die meine allumfassende "Multigebrauchssau" für alles Schalenwild... mich hat sie überzeugt.

Die habe ich mit der .30-06 :wink:

Darum meine ernstgemeinte Frage, welche Vorteile mir dieses Kaliber bieten könnte!

oryx schrieb:
Varmi schrieb:
Einsatzzweck der 8,5x63: so wie ich es derzeit sehe, wird die meine allumfassende "Multigebrauchssau" für alles Schalenwild... mich hat sie überzeugt.

Die habe ich mit der .30-06 :wink:

Darum meine ernstgemeinte Frage, welche Vorteile mir dieses Kaliber bieten könnte!

Gleich wirst du von Werner als Ignorant verbal abgewatscht. Hier mal paar Vorteile:

1. Paßt in Normalsystem
2. hat mehr Power als 30.06 und Konsorten
3. gestrecktere Flugbahn als eine 9,3
4. Große Geschossauswahl
5. Innen- und Außenballistisch recht ausgewogen

Nachteile:

1. Bis jetzt bei keinem großen Mun-Hersteller im Programm
2. Gab früher Probleme mit der Versorgung von Hülsen, scheint aber jetzt kein Thema mehr zu sein, seit Werni seine eigenen Hülsen hat herstellen lassen :lol: :lol: :lol:

Zu weiteren Vor- und Nachteilen fragen Sie Ihren Arzt oder Werner!

6.5 Grendel schrieb:
Gleich wirst du von Werner als Ignorant verbal abgewatscht. Damit kann ich leben :wink:Hier mal paar Vorteile:

1. Paßt in Normalsystem
Gut
2. hat mehr Power als 30.06 und Konsorten
Gut
3. gestrecktere Flugbahn als eine 9,3
Gut, aber dank ASV für mich überflüssig
4. Große Geschossauswahl
Stimmt
5. Innen- und Außenballistisch recht ausgewogen
OK

Nachteil:

1. Bis jetzt bei keinem großen Mun-Hersteller im Programm
Für mich der stärkste Nachteil, da ich z.B. im letzten Jahr exakt 260 Schuß Cine-Shot verbraucht habe und die Hülsen letzte Woche wieder zum Stopfen meine Jagd-Mun genommen habe
2. Gab früher Probleme mit der Versorgung von Hülsen, scheint aber jetzt kein Thema mehr zu sein, seit Werni seine eigenen Hülsen hat herstellen lassen Laughing Laughing Laughing Ja, aber die Hülsenversorgung ist also noch eher mau und zur Zeit noch relativ teuer

Wald_jaga schrieb:
Seits Ihr so unausgeglichen und/oder sexuell unterfordert, dass Ihr so rumpöpelt?

Du, ich bin die Ruhe in Person und und auch sonst ganz gut bedient,
aber wenn ich merke das manche sich für gleicher halten als andere dann muß ich einfach loslegen...ist halt eine meiner Leidenschaften... 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
483
Oben