Blaser R8 mit Magazin und Abzug in einem!

Eben ein wenig die R8 befummelt...

Anschlag gut und Kimme und Korn sofort in einer Linie gehabt. Schäftung gefällt mir von der Form her. Stimme zu, dass die Waffe klobig wirkt. Irgendwie ist mir dieser ganze Abzugsgruppe&Magazinineinemkram aber mehr als suspekt und wirkt fummelig.

Geschenkt würd ich sie nehmen, kaufen würd ich sie nicht.

Auskunft des Bümas übrigens, dass die R93 bald nicht mehr mit Holz, zumindest in Standardklasse, gefliefert wird, auf lange Sicht wird komplett auf Plaste umgestellt... :roll:

A

anonym

Guest
november schrieb:
Anschlag gut und Kimme und Korn sofort in einer Linie gehabt. Schäftung gefällt mir von der Form her.

:lol: Dann muss man beim Schuss übers Zielfernrohr also wieder was zwischenlegen denn das ZF ist deutlich höher montiert als Kimme und Korn !!!
Und jetzt frag ich mich, was an der Schäftung so revolutionär sein soll - fein wäre gewesen wenn diese für das schießen über ZF optimiert worden wäre...
Oder man lässt sich halt eine verstellbare Backe montieren :roll:

A

anonym

Guest
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:
Und jetzt frag ich mich, was an der Schäftung so revolutionär sein soll - fein wäre gewesen wenn diese für das schießen über ZF optimiert worden wäre...

Wieso, bei den Preisen bleibt vielen eh kein Geld mehr für ein ZF :lol:

A

anonym

Guest
framic schrieb:
Ing. Michael W. Mayerl schrieb:

Wieso, bei den Preisen bleibt vielen eh kein Geld mehr für ein ZF :lol:

Nicht ganz korrekt !!!
Swarovski Z6 (was sonst) und Reservemagazine werden nämlich über die CitiBank finanziert :lol:
http://www.citibank.de

Via Hypo Alpe Adria Carinthia und Bayern LB dürfte die Finanzierung im Moment etwas schwieriger sein ....
............................. :mrgreen:

mm.

A

anonym

Guest
Malleus Maleficarum schrieb:
Via Hypo Alpe Adria Carinthia dürfte die Finanzierung im Moment etwas schwieriger sein ................................. :mrgreen:

Die hätten damals Spiegelteleskope für alle Hoteldächer Kroatiens finanziert aber doch keine lächerlichen Z6i

A

anonym

Guest
Via Hypo Alpe Adria Carinthia und Bayrische LB dürfte die Finanzierung im Moment etwas schwieriger sein ................................. :mrgreen:

mm.

Klar bekommt man in Klagenfurt Kredite bei der Hypo.
Aber nur wenn man bei der richtigen Partei ist oder die richtigen Leute kennt.
Alternativ auch als internationaler Waffenhändler oder Verteidigungsminister.

Man muss aber folgende Bedingungen erfüllen:
- keine Sicherheiten
- Kredite erst im 3 stelligen Mio Bereich
:lol:

Und wenn was schief geht, räumt man die Kohle halt beiseite, bekommt 7 Jahre kostenlosen Staatsurlaub den man frühzeitig nach 5 Jahren beendet und kauft sich dann eine schöne Villa am Wörtersee - finanziert von der Bawag und dem österreichischen Steuerzahler :lol:

20070629105420m_zagorec.jpg

Na ja,.............
da lass dir einmal die Investorenliste auf der Zunge zergehen.
Liest sich wie die Namensliste der Opernballschmuddelprominenz.
Die haben alle durch den Verkauf ihre mehrstelligen Millionenbeträge schlussendlich zu Lasten der Steuerzahler abgezockt.
So blöd war deren "Tagesgeschäft" da nicht.

mm.

Obwohl ich ja sonst nicht für solch rabiate Verfahren bin, könnte ich mir vorstellen bei einigen Vertretern der finanzintermediären Zunft das Rumänsiche Vefahren anzuwenden.
Obwohl bei genauer Betrachtung, ist das Verfahren wohl nicht abschreckend genug. (geht ja quasi zu schnell). Besser wäre da anscheinend das Verwenden naturgewachsener Knüppel, keiner Tischbeie oder so scharfkantiger Instrumente, schön rund- dauert länger.
Die Traumata und Hämatome und dadurch schlieslich terminierten Drecksäcke werden dann allen potentiellen Volksverbrechern vorgelegt. Bei Verwschwendung und Vertuntreuung folgt eben diese "Vergütung" und wenn sie gut gearbeitet haben können sie gerne auch gut verdienen.

Aber altes Problem, Macht und Kontrolle der Macht. Aber wartet es ab, auch vor dem Bauernkrieg war das Fass auch zum überlaufen voll, entweder das Volk merkt es oder es geht ihm noch nicht schlecht genug....... :lol:

Hallo,

hab die 500 Beiträge nicht komplett gelesen, hab mich aber neulich schon über
den Preis des Ersatzmagazines von 285 Euronen gewundert. Jetzt nimmer!

JMB

P226 schrieb:
Laufaußendurchmesser 2mm erhöht
Und wieso passt da dann die ZF-Montage der R93?
Wenn der Innendurchmesser auf Höhe der Verriegelung nicht reduziert wurde, dann steht doch in diesen Sackbohrungen genau so viel (oder eher wenig) "Fleich", wie bei der R93 oder irre ich da?

WaiHei

Wenn die Bohrungen etwas höher angeordnet sind, stimmts wieder
Außerdem sind (m.W.) die Klemmbolzen einstellbar.

Hallo,

hatte nicht die Zeit alle Beiträge durchzulesen, wollte aber fragen, ob die R93- Wechselläufe
in die R8 passen und umgekehrt. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass die
Läufe der beiden Repetierer untereinander nicht austauschbar sind, ist da
was dran?

Merci
Robert

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt