Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Das Thema ist gefühlt alle 4 Wochen dran. Nach dem Laden einmal Spannen/ Entspannen. Kannst zwar den Verschluß bei Blaser nacharbeiten lassen, hilft aber nur teilweise.
Grund ist eine Entspanneinheit im Verschlussträger, die eingreift wenn man das Magazin entnimmt. Lässt sich technisch wohl nicht ganz vermeiden.
Die Fa. Blaser hat innerhalb einer Stunde nach der Email zurückgerufen und es erklärt. da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Eine Anleitung zur Verhinderung des Geräusches auch beim ersten Spannen bekomme ich noch.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Grund ist eine Entspanneinheit im Verschlussträger, die eingreift wenn man das Magazin entnimmt. Lässt sich technisch wohl nicht ganz vermeiden.
Die Fa. Blaser hat innerhalb einer Stunde nach der Email zurückgerufen und es erklärt. da kann sich manch einer eine Scheibe von abschneiden. Eine Anleitung zur Verhinderung des Geräusches auch beim ersten Spannen bekomme ich noch.
Du hast am Ende 2 Optionen:
- Patrone vorladen, Verschluss schließen, Magazin einführen und dann einmal Spannen/ entspannen. Da knackt es dann beim ersten Spannen/ entspannen und anschließend nicht mehr.
- oder Magazin bei geschlossenem Verschluss einführen, durchladen. Dann sollte grundsätzlich nix knacken. Aber du hast halt einen Schuss weniger.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Denke das passt nicht 1:1, wenn der Schaft für die silence ist.

Helix, 505 und R8 werden wir uns genauer ansehen. Vielleicht auch Heym SR21.
Außerdem ist die K95 mein Favorit für sie, aber halt auf der DJ nicht zu gebrauchen.

Ich hab mit meiner Holz K95 auch schon 4x Reh und 1x Fuchs auf die DJ-Strecke bekommen. Die Rehe jeweils als Doppel Geiss-Kitz.
Klar ist da die R8 vorne. Aber allein aus Gewichtsgründen werde ich in Zukunft zu so stampern ohne feste Stände sicher mehr die K95 mitnehmen, einfach aus Bequemlichkeit.

- Patrone vorladen, Verschluss schließen, Magazin einführen und dann einmal Spannen/ entspannen. Da knackt es dann beim ersten Spannen/ entspannen und anschließend nicht mehr.
- oder Magazin bei geschlossenem Verschluss einführen, durchladen. Dann sollte grundsätzlich nix knacken. Aber du hast halt einen Schuss weniger.

Option #3 wird im vorher verlinkten Beitrag #4.407 beschrieben (und funktioniert so auch bei mir) ... ich kopiers nochmal als Zitat aus #4.407 rein:
Der R8 knackt gern hörbar mehr oder weniger laut beim ersten Spannen, beim zweiten Spannen bzw. Entsichern dann nicht mehr. Das lässt sich nicht nur verhindern indem man nach dem Laden einfach mal kurz spannt, sondern es geht auch anders.
1. Verschluss (leicht) öffnen.
2. Erst dann das Magazin einführen.
3. Durchladen / Fertig laden.
4. Spannschieber gibt auch dann kein Geräusch mehr wenn man ihn zum ersten Mal spannt.

Hier die Anleitung aus dem Hause Blaser:

um das Klicken beim ersten mal spannen zu vermeiden, müssen Sie bei geladener Waffe zuerst den Verschluss öffnen und dann anschließend die Abzugseinheit entnehmen.
Bei Laden der Waffe zuerst die Abzugseinheit in die Waffe setzten und dann den Verschluss schließen.

2

29491

Guest
moin, ich gehöre auch zu den R8 jüngern warum? ich wollte das ding einfach, mir gefällt das system die modularität das einfache reinigen und ich kann mich drauf verlassen.
nun habe ich ein pro system und ein standart,
brauchen braucht man ja eignetlich nur ein system aber eine ist keine :cool:
die pro hat einen bifrost grs und bei der standart habe ich den vorderschaft so angepasst das es für mich optimal ist beim hinterschaft bin ich gerade dran.
ich baue das selber weil mir alle anderen zu kaufenden nicht gefallen oder passen gerade für ein standartsystem gibts wie ich finde nix gescheites was mir gefällt ! also muss ich es eben selber bauen.
kaliber: hab ich .308, .30-06, .223 und 9,3x62 eigentlich zu viel aber nun hab ich sie halt.
bis auf den .308 alle 58 cm ich komm damit gut zurecht.
bei den montagen: blaser, negele optik: minox und steiner.

grundlegend: ja die R8 kostet geld aber mir war es das wert und ich würde jederzeit wieder eine kaufen die schier unendlichen möglichkeiten, da findet jeder was passendes.

ich mag meine beiden und gehe gern mit jagen.

wmh, der olli

und wer sahne will muss kühe schütteln :)

Liebe Blaserfangemeinde,

Ich hatte schon einmal vergangenes Jahr gefragt. Hat jemand persönlich oder im Bekanntenkreis mit den Schäften für die R8 von der slowenischen Firma Carbonomix?

@HD47

ich habe seit diesem Jahr zwei Carbonomix Lochschäfte im Einsatz, einmal den Standard-Carbon und einmal den Kevlar-Carbon.

Gruß

Oliver

Der Carbon Success 1700€ und der Carbon Hybrid 2000€ in der Grundausstattung. Ich habe für meinen Carbon Success mit 3 Halder Push &Go Hülsen und Schaftkürzung 1900 Euro bezahlt. Preisliste bei Bedarf per PN.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
555
Oben