Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am

;)

Ernsthaft: vielleicht sowas?
Flüssiggummi Spray/„Farbe“
😂😂
Mit ersterem wird das Gewehr zur Feile💪

Da kauft man sich für nicht wenig Geld einen Carbonschaft, weil der Standardschaft der R8 den eigenen Ansprüchen offensichtlich nicht gerecht wird, um dann diesen „perfekten“ Carbonschaft durch Grip-Tape und Tesa zu „verbessern“. Finde den Fehler. 😇
Ich finde hier keinen Fehler. Der Grip ist nur ungenügend, wenn ich im Winter Fleecehandschuhe nutze. Ohne Handschuhe oder bei Handschuhen mit Grip gibt es keine Probleme 😉

Viele Grüße
Jan

- Skateboard Tape! 😉
- Zwei-Komponenten Kleber mit Vogelsand gemischt
- Stück Duschwannenteppich ankleben
- stück dunkles Wildleder zuschneiden und fest kleben. Gerne mit Ziernaht (dies ist jetzt ernst gemeint und wäre wohl meine Lösung).
vieles anderes ist kalt in der Haptik und wirkt beim edlen Carbon billig.

Servus und Waidmannsheil liebe Forumsgemeinde. Ich hab seit gut zwei Jahren wieder einen Blaser R8 Professional in 8x57IS mit WL 8x68S. Vor einigen Jahren hatte ich bereits einen Blaser R8 Classic Sporter in 8,5x63 den ich auf Grund des Schaftes wieder verkauft habe. Leider habe ich den Lauf damals mit verkauft, was aus heutiger Sicht ein Fehler war. Da ich auch ein echter Anhänger der Kaliber-Gruppe 8,5 bzw. .338 bin, möchte ich mir wieder einen WL in 8,5x63 anschaffen. Lt. meinem Büma fertigt Blaser das Kaliber 8,5x63 nicht mehr oder nur als Sonderkaliber mit erheblichen Mehrkosten was mir dann letztlich zu teuer ist. Aus diesen Grund möchte ich euch fragen ob jemand der auch Wiederlader ist, das Kaliber 8,5x55 Blaser verwendet. Eine Kaliber Diskussion möchte ich nicht damit bezwecken! Ob Sinn oder Unsinn steht auch nicht zu Debatte. Es geht um Echte Erfahrungen mit schwereren Geschossen sowohl Bleifrei wie auch Bleihaltige von 180gr. aufwärts.

Grüße Schwarzdorn

Hallo Fans der R8

Ich bin schon einige Jahre Besitzer einer R8 Standart und sehr zufrieden mit der Waffe, nun bin ich am überlegen ob ich die Waffe für mich etwas aufhübschen könnte,im speziellen geht es mir um den grauen Systemkssten mit dem vertieften gelben R8 Logo, gibt es hier andere Seitenplatten ? Mit Gravur von zb Rehwild / Schwarzwild die man selbst anbringen kann. Und wenn ja von wem ?
Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Servus und Waidmannsheil liebe Forumsgemeinde. Ich hab seit gut zwei Jahren wieder einen Blaser R8 Professional in 8x57IS mit WL 8x68S. Vor einigen Jahren hatte ich bereits einen Blaser R8 Classic Sporter in 8,5x63 den ich auf Grund des Schaftes wieder verkauft habe. Leider habe ich den Lauf damals mit verkauft, was aus heutiger Sicht ein Fehler war. Da ich auch ein echter Anhänger der Kaliber-Gruppe 8,5 bzw. .338 bin, möchte ich mir wieder einen WL in 8,5x63 anschaffen. Lt. meinem Büma fertigt Blaser das Kaliber 8,5x63 nicht mehr oder nur als Sonderkaliber mit erheblichen Mehrkosten was mir dann letztlich zu teuer ist. Aus diesen Grund möchte ich euch fragen ob jemand der auch Wiederlader ist, das Kaliber 8,5x55 Blaser verwendet. Eine Kaliber Diskussion möchte ich nicht damit bezwecken! Ob Sinn oder Unsinn steht auch nicht zu Debatte. Es geht um Echte Erfahrungen mit schwereren Geschossen sowohl Bleifrei wie auch Bleihaltige von 180gr. aufwärts.

Grüße Schwarzdorn
Für die 8,5x63 verlangt Blaser 350 € Aufpreis, da „Custom Tech“-Kaliber.

Das hält sich in Grenzen, würde ich behaupten. Jedenfalls mal keine „erheblichen Mehrkosten“.

Und für den Magnum Verschlusskopf (Verriegelungskammer) zwischen 275 bis 322 Euro im Inet.

Also ob 8,5x63 oder 8,5x55 kommt so ziemlich aufs gleiche raus, wenn man nicht schon den Magnum Verschlusskopf für die 8,5x55 besitzt.

Wheelgunner_45ACP

Moderator

Grüße Schwarzdorn
Zur 8,5*55 gibt es einen eigenen Fred. Und Einträge in der Wiederlade- Datenbank.

Klar gibt es die8,5*63 noch und kostet als Sonderkaliber 300€ (?) Aufpreis. Falls keine Magnum- Verschluss vorhanden braucht es den bei der 8,5*55 zusätzlich, was am Ende Beides etwa gleich teuer macht

Nur dass die Hülsen der 8,5x55 ebenfalls teurer sind und eine weniger im Magazin Platz findet…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
544
Oben