Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

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1 Feb 2024
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Möchte mich auch in den "Club" der R8 Besitzer melden.
Hab mir vor einiger Zeit eine R8 Ultimate zugelegt. Als Kaliber wurde die .308Win mit einem Standardlauf genommen. Danach wurden noch ein .223Rem Wechsellauf angeschafft.
Mittlerweile ist auch ein .375H&H Wechsellauf dazu gekommen.
Da ich auch auf anderen Waffen die Gläser montiert habe, hatte ich von Anfang an eine Dentler Montage gewählt.
Die anderen Waffen sind weg aber die Dentler blieb.
Montiert sind:
.308Win: Swarovski Z6i 3-18x50 sowie ein Pulsar Thermion 2 LRF XQ50
.223Rem: DDOptics 5-30x50
.375H&H: Swarovski Z8i 0,75-6x20 sowie ein Swarovski Z6i 2-12x50
 

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Mal waa anderes,
Hat jemand oder besser mehrere Interesse an einer Sammelbestellung des "Blaser Spezial Waffenfetts"?
Dieses hier:

Das Fett ist speziell für die Führungsschienen der Repetierer und ähnliche bewegliche Teile gedacht und extrem Tieftemperaturfähig.
Leider nur in 4g Gebinde von Blaser und sehr teuer.

Ich könnte direkt vom Hersteller des Fetts 180g Gebinde besorgen, je mehr es währen desto besser und günstiger.
Je nach Menge um den Faktor 6 bis 10x günstiger.

Bei interesse bitte schnellstmöglich PN an mich, wenn ich weiß wie viel dann kann ich den genauen Preis sagen. Gaaanz grob 50€ -X (mengenrabatt) pro 180g Tube.
Hast ne PN.
 

Wheelgunner_45ACP

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Mir scheint, das Du nicht auf's Marketing hörst.
Wir verwenden genau das Klüber Fett in einigen Spezialfällen in vergleichbarer Anwendung bei unseren Geräten. Von daher hätte ich sogar Zugriff darauf. Und wenn es da versagt, nehmen die Techniker Waffenöle mit Mikropartikel . . . Anfangs die Öle mit Teflonpartikel, seit einigen Jahren jetzt mit Keramikpartikel.
 
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Naja kommt hald immer drauf an. Öl ist hald sehr dünn und fließt weg, bzw auxh überall dahin wo es nicht hin soll.
Mit Öl kann man hald z.B nicht dauerhaft einen Fensterheber schmieren wozu das Klüber im Automotivbereich ja oft eingesetzt wird. Und mit Fett keine Kurbelwelle. Speziell für die Führungsschienen der R8 oder auch das Gelenk der K95 ist Öl nur sehr schlecht bis gar nicht geeignet. Ob man gern das Originale Fett nimmt oder was anderes muss jeder selber wissen.
 

Wheelgunner_45ACP

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Das ist halt der Vorteil der Mikropartikel, die garantieren die Schmiereigenschaft. Das Öl ist mehr Transportmittel
 
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Auch das ist wahrscheinlich Marketing? Warum noch eine „aussterbende Linie“ in aller Vielfalt lieferbar halten, wenn man die zukünftige (natürlich bessere) Variante promoten will? Die Success ist quasi die R93 von morgen…🤥😇
 

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