Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Bei meiner Frau steht auch demnächst die erste Waffe an.
Ich hatte auch an eine silence gedacht, aber Auslandsjagden gehen damit oft nicht. Daher wird es wohl etwas anderes.

Deine Frau sollte sich unbedingt mal die Intuition ansehen, die Damen-Version der R8.
Meine kommt damit super zurecht, klein und handlich. Dazu ein Hausken 184xtrm,

Hallo zusammen,

knackt bei Euch der Spannschieber beim ersten Spannen auch hörbar laut? Danach lässt er sich so lautlos wie bei meiner R93 betätigen.

Bei meiner Frau steht auch demnächst die erste Waffe an.
Ich hatte auch an eine silence gedacht, aber Auslandsjagden gehen damit oft nicht. Daher wird es wohl etwas anderes.
Oder einfach einen Wechsellauf dazu?! Bzw aus deinem eigenen „Sortiment“?
Die Helix polarisiert zwar, aber die Damenversion ist im Hinblick auf die Schäftung ebenfalls gut gelungen.

Hallo zusammen,

knackt bei Euch der Spannschieber beim ersten Spannen auch hörbar laut? Danach lässt er sich so lautlos wie bei meiner R93 betätigen.

Lässt du die Patrone im Lager und steckst nur die Abzugsgruppe mit geschlossenem Verschluss neu an bevor du spannst? Dann ja, dann hab ich das Knacken bei der R8 auch.

Das, sowie "Lösungen" dazu, wurde bereits in einigen Beiträgen, zB #4.407, beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Hallo zusammen,

Das Thema ist gefühlt alle 4 Wochen dran. Nach dem Laden einmal Spannen/ Entspannen. Kannst zwar den Verschluß bei Blaser nacharbeiten lassen, hilft aber nur teilweise.

Oder einfach einen Wechsellauf dazu?! Bzw aus deinem eigenen „Sortiment“?
Die Helix polarisiert zwar, aber die Damenversion ist im Hinblick auf die Schäftung ebenfalls gut gelungen.
Denke das passt nicht 1:1, wenn der Schaft für die silence ist.

Helix, 505 und R8 werden wir uns genauer ansehen. Vielleicht auch Heym SR21.
Außerdem ist die K95 mein Favorit für sie, aber halt auf der DJ nicht zu gebrauchen.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
In den Silence- Schaft passt jeder Lauf. Wenngleich der Spalt zwischen Schaft und einem normalen Lauf dann schon sehr groß ist

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
559
Oben