Blaser-Cup 2012

kingklops schrieb:
Servus,

werd in Werlte nen Abend vorher mit nem Mitschützen anreisen.. wer kann da in der Nähe nen günstiges Hotel / Pension empfehlen?

gern auch per PN

Ich reise auch mit Forist Tontaube nen Abend vorher an...
Welches Hotel wir nehmen, weiß ich allerdings nicht, er hatte sich da mal erkundigt.

Wenn gewünscht, kann man ja noch nen Bierchen trinken, am Abend vorher?
Oder so...

Erkennungszeichen für den Wettkampftag???
Buttons find ich nen bisschen "overequipped"...

Ich bin der, der neben dem Typen mit der ultrakurzen, zylindrisch gechoketen Benelli M3 steht... :33:

ne Hopfenkaltschale klingt schonmal fein für den Abend vorher.....

Ich bin der unschmale Typ mit der fiesen orangenen Brille und der orangenen Basecap und mit der entwas speckigen sehr eng anliegenden grünen B. Retter Weste *g*

Buttons hab ich keinen mehr gefunden....Mich erkennt man an den glänzenden Augen am Wettkampftag und den leisen Flüchen wenn ich vorbeinageln sollte ( was ich aber auf ein Minimum reduzieren will *g*)

Werd eh mal vorab trainieren fahren, dann sehe ich mich am besten gleich da mal um.

WH Kingklops

Die neue Homepage von von der Schießanlage in Werlte ist online :!:
SIe lautet www.schiessstand-werlte.de :15:
Da kann man alles über die Anlage erfahren, wer sie noch nicht kennt kann ja mal reinschauen.
Unter Partner wird auch das African-Sky Hotel im Ort empfohlen
Ansonsten viel Spass beim Blaser-Cup 2012 oder weiteren Events :12:

A

anonym

Guest
janfelipe272 schrieb:
Die neue Homepage von von der Schießanlage in Werlte ist online :!:
SIe lautet http://www.schiessstand-werlte.de :15:
Da kann man alles über die Anlage erfahren, wer sie noch nicht kennt kann ja mal reinschauen.
Unter Partner wird auch das African-Sky Hotel im Ort empfohlen
Ansonsten viel Spass beim Blaser-Cup 2012 oder weiteren Events :12:

An Eurer Anlage in Werlte könnten andere Anlagen ( auch beim Blaser Cup) viel lernen.

Viele abwechslungsreichen Möglichkeiten , alles sauber und permanent gepflegt und annehmbare Öffnungszeiten auch in der Woche ( MI , FR , SA) für jedermann ohne Voranmeldung.

Nicht an jedem Ort ist rein räumlich ein Dornsberg umsetzbar , aber auch bei einer kompakten Anlage ist extrem viel möglich, das muß man anerkennen.

Leider wird fast auf anderen deutschen Anlagen in bester Tradition die Zeit verschlafen und nur das allerallernötigste überhaupt gemacht .

Moderner zeitgemäßer Sport "mit Zukunft" erfordert kundenorientiertes koordiniertes Planen und Handeln , denn ohne entsprechende Freitzeitstätten, hier Schießstände, dümpelt es weiter dahin.

naja also am Bockenberg und in Sörnewitz kann man auch ganz ordentlich Schiessen

Speziell der Bockenberg(öffnungszeiten, MI,FR,SA,SO) biete beim Schrot neben den olympischen Disziplinen noch 3 Parcours an mit incl. 60 Maschienen. Ausserdem mit Schiesskino, laufender Keiler und 6x100m Bahn dazu 2 kurzwaffen Stände ist das Programm breit gefächert. Ein Anruf genügt und du kannst auch schon mit einer kleinen Gruppe (ab 3 pers.) quasi tägl. Schießen. Die Preise sind sehr sehr moderat und eine gut sortierte Auswahl an Munition/Zubehör/Waffen und die dort ansässigen Schiesslehrer incl. Gunroom lassen Platz für Waffen "proben" prof. Einzelunterricht, betreutes Schiessen und und und... Das alles für jeden Geldbeutel !!!

Also das sind pauschal gesehen für DE überdurchschnittliche "Trainings" und vorallem Serviceangebote. Und zwar für Jäger und Sportschützen alles unter einem Dach.
Hier kann man ganz entspannt mit SLF u VRF schiessen ohne irgendwelche dummen Kommentare oder sonst igrendwelche verbale Seitenhiebe zu bekommen.
Hier Schiessen die "Tweedmänchen" neben den Lodenjocklclub dazwischen ein paar Max4 Monster und dann die blau und rot angezogenen Sportschützen.
Eins vorweg NEiN :!: sie mögen sich nicht alle und auch hier gibts gewisse Spannungen aber das wichtigste , jeder hat soviel Toleranz,Anstand die jeweilige andere "Gruppe" in ruhe ihrer Freizeitbeschäftigung fröhnen zu lassen ohne zu stören oder negative einflüsse hinein zu interpretieren.

Somit ist der Bockenberg gewiss auch nicht der Highlightstand vom Ambiente oder Lage, aber die dort vielfältigen Trainingsmöglichkeiten und das "alles unter einem Dach" Konzept gepaart mit den flexiblen
Öffnungszeiten geben dem "Schießsportzentrum" zurecht seinen Namen.

Aber im grunde hat Iltiss wieder recht, es gibt zu wenig in DE auch wenn das hier jetzt O.T. war. Ich hab nichts gegen Posts die einen Schiesstand beschreiben bzw bewerten so bekommt einen objektiven Überblick was aktuell Sache ist in DE. Vielleicht wäre das einen eigenen Thread wert.

Ich bin ja am 28igsten in Hattenhofen mal schauen ob das "verstaubte" Image schon verschwunden ist, war lange nicht mehr dort...

lg Woidjaga

woidjaga schrieb:
naja also am Bockenberg und in Sörnewitz kann man auch ganz ordentlich Schiessen

Speziell der Bockenberg(öffnungszeiten, MI,FR,SA,SO) biete beim Schrot neben den olympischen Disziplinen noch 3 Parcours an mit incl. 60 Maschienen. Ausserdem mit Schiesskino, laufender Keiler und 6x100m Bahn dazu 2 kurzwaffen Stände ist das Programm breit gefächert. Ein Anruf genügt und du kannst auch schon mit einer kleinen Gruppe (ab 3 pers.) quasi tägl. Schießen. Die Preise sind sehr sehr moderat und eine gut sortierte Auswahl an Munition/Zubehör/Waffen und die dort ansässigen Schiesslehrer incl. Gunroom lassen Platz für Waffen "proben" prof. Einzelunterricht, betreutes Schiessen und und und... Das alles für jeden Geldbeutel !!!

Also das sind pauschal gesehen für DE überdurchschnittliche "Trainings" und vorallem Serviceangebote. Und zwar für Jäger und Sportschützen alles unter einem Dach.
Hier kann man ganz entspannt mit SLF u VRF schiessen ohne irgendwelche dummen Kommentare oder sonst igrendwelche verbale Seitenhiebe zu bekommen.
Hier Schiessen die "Tweedmänchen" neben den Lodenjocklclub dazwischen ein paar Max4 Monster und dann die blau und rot angezogenen Sportschützen.
Eins vorweg NEiN :!: sie mögen sich nicht alle und auch hier gibts gewisse Spannungen aber das wichtigste , jeder hat soviel Toleranz,Anstand die jeweilige andere "Gruppe" in ruhe ihrer Freizeitbeschäftigung fröhnen zu lassen ohne zu stören oder negative einflüsse hinein zu interpretieren.

Somit ist der Bockenberg gewiss auch nicht der Highlightstand vom Ambiente oder Lage, aber die dort vielfältigen Trainingsmöglichkeiten und das "alles unter einem Dach" Konzept gepaart mit den flexiblen

Aber im grunde hat Iltiss wieder recht, es gibt zu wenig in DE auch wenn das hier jetzt O.T. war. Ich hab nichts gegen Posts die einen Schiesstand beschreiben bzw bewerten so bekommt einen objektiven Überblick was aktuell Sache ist in DE. Vielleicht wäre das einen eigenen Thread wert.

Ich bin ja am 28igsten in Hattenhofen mal schauen ob das "verstaubte" Image schon verschwunden ist, war lange nicht mehr dort...

lg Woidjaga

Zwischen BB und Werlte liegen aber mal locker 660 KM und 7 Std.
Da kann man erstmal nicht von einer Konkurrenzsituation sprechen...

Ich war auf beiden Ständen.
Und für den Blasercup sind nunmal nur die Tontaubenpräsentationen entscheident, also ists egal wer wieviele Kugeldisziplinen schiessen kann...

Daher:
Keine Frage, der Bockenberg ist ein sehr guter und abwechslungsreicher Stand mit Tauben für jede Gewichtsklasse.
Da bleiben vom reinen Schießen her nicht viele Wünsche offen.

Aber was ich in Wertle an Tauben fliegen sah und deren Präsentationen, so wie Variationsmöglichkeiten und Vielseitigkeit und das "Drumrum" am Stand, so wie die Pflege des Standes, sind schon ne Hausnummer!

Und nen älteren Traditionellen, der SLFs nicht mag, den hab ich bisher ÜBERALL angetroffen...ob er was "zu sagen hatte" oder nicht...Muss man drüber stehen.
Was erlaubt ist, ist nunmal erlaubt.

@ logio ich wollte hier nicht von konkurrenz sprechen, sondern einfach nur aufzeigen WO überall ausreichend mit der Flinte geschossen werden kann. Die Stände sind ja nicht gerade viel in Deutschland. Und wie gesagt ich hatte den Bockenberg ja als "Schießsportzentrum" beschrieben und nicht als reinrassiger Parcoursstand.
Den zu betreiben rechnet sich nur an einem geographisch guten Platz wo eine vernünftige Verkehrsanbindung und auch eine hohe Jagd/Sportschützen dichte in der Nähe sind, ausserdem noch ein vernünftiges Amt das dementsprechend genehmigungen erteilt sonst kann man das "Konzept" vergessen.
Ansonsten bin ich froh über jeden Stand in Deutschland der in sachen Jagdparcours gas gibt und soweit ich Werlte`s Homepage und deine Beschreibung nach einzordnen weis kann ich da nur gratulieren. Mich wird der Stand wohl dann in naher zukunft mal sehen. :26:

woidjaga schrieb:

lg Woidjaga

Servus,

Gibts in Hattenhofen nen Parcourstand?

zum Thema Hattenhoffen: er hat von jedem a bisserl was:

er ist immer noch leicht verstaubt im Sinne dessen, daß es keine Innvoationen bei der Anordnung der Wurfmaschinen gibt

Samstag nachmittag ein paar Runden "gepflegt" schiessen und üben geht meistens auch nicht wegen mannigfacher Jungjäger / Interessenten / ... (so schön es ist, wenn man auch die "Nachfolge" sicherstellt für die Zukunft)

und die Preise sind mit 85 Ct pro Taube incl. 1,25 Patronen einfach deutlich zu hoch (man müsste nur den blödsinnigen Zwangs-Patronenkauf weglassen)

Trotzdem:
Die neue "Leitung" ist sympathisch und man kann ihr nur Innovationskraft für die Folgejahre wünschen !

Wir sehen in keinem Schießstand Konkurenz :23:
Es ist doch gut, daß man auch zu anderen Anlagen fahren und dort schießen kann. Das machen wir doch auch, soweit wir die Zeit dafür finden. Gerade in Holland nehmen wir uns diese Zeit gerne :26: weil die Anfahrt nicht die weiteste ist und wir viele Schützen aus dem Nachbarland zu Gast haben.
Aber auch aus NRW und weiter werden die Schützen immer mehr. Im übrigen fällt mir auf, daß es an Nachwuchs beim Parcourschießen nicht mangelt und viele junge Schützen erst darauf gebracht werden müssen wie schön dieses Hobby auch ist :12:
Gerade am Freitag waren 5 neue Schützen aus dem Oldenburger Raum bei uns, die vorher noch nie so etwas geschossen hatten, weil die tlw. Sport-Trapschützen sind. Sie waren so begeistert, daß sie jeder fast 200 Tauben geübt haben. Am Samstag kamen die gleichen Personen zu Überraschung wieder und brachten noch 3 zusätzliche Freunde mit die auch allesamt um die 150-200 Tauben geschossen haben.
Mir geht es hier weniger um die Anlage, sondern wie man Leute für das Parcourschießen begeistern kann :23:
Wenn uns dies gelingt brauchen wir keine Angst um die Zukunft zu haben, egal wo man schießen kann.
Auch einzelne Clubs oder Firmen buchen immer öfter die Parcouranlage und können sich dafür begeistern :15:

A

anonym

Guest
janfelipe272 schrieb:
Wir sehen in keinem Schießstand Konkurenz :23:
Es ist doch gut, daß man auch zu anderen Anlagen fahren und dort schießen kann. Das machen wir doch auch, soweit wir die Zeit dafür finden. Gerade in Holland nehmen wir uns diese Zeit gerne :26: weil die Anfahrt nicht die weiteste ist und wir viele Schützen aus dem Nachbarland zu Gast haben.
Aber auch aus NRW und weiter werden die Schützen immer mehr.

Es gibt in NS und selbst in ganz NRW auch absolut nichts , was auch nur annähernd vergleichbar wäre.

:27:

Zeigt sich doch, was möglich ist, wenn die Betreiber ihre Kunden wirklich ernst nehmen : Vielseitigkeit , Kundenorientierung , zuvorkommendes Team , extrem gepflegt und sauber und üppige Öffnungszeiten auch werktags und bis in den Abend .

Darauf könnt Ihr wirklich stolz sein, ein ganz dickes Kompliment.

Daran könnten sich einige Standbetreiber ein Beispiel nehmen

Naja, heute Abend hatten wir einen Termin mit einem Grillmaster :12:
Ich glaube wir dürfen das leibliche Wohl bei den Schießen nicht vernachlässigen :15:
Bei allen zukünftigen Cups, agal ob Hunters Easy, Blaser oder Tiro, Summer Editions oder Jagd Cup, in Zukunft soll auch Fleisch etc. angeboten werden, damit die Schützen nicht ausgehungert wieder nach Hause fahren müssen :20:
Dieses wurde meiner Ansicht nach in Werlte ein wenig vernachläsigt :19:
Aber man kann sich ja versuchen zu verbessern :23:
Je nach Jahreszeit soll das Angebot verändert werden :15:

Gibts in Hattenhofen nen Parcourstand?

Ja, aber noch nicht so lange, "erst" seit Ende der 60er. Davor war dort die alte "Diana" Schießanlage, mit Trap und Skeet. War wohl so eine der ersten Parcour-Anlagen in Bayern.
Die Büchsenstände kamen später, ab 1977 ungefähr wurde da angefangen zu bauen. Mit Fertigbetonbauteilen, aus einem Münchner Hochhausbau, der Insolvenz ging.
Hier noch zwei Bilder aus den Anfängen. Einmal der Bau der Büchsenstände und einmal, ich glaube der Flugwildstand.

Martin

PS: Die Bilder stammen aus meinem Fotoalbum, sprich ich hab das "copyright". Nur falls hier Missverständnisse zum Ursprung aufkommen.

Wir hatten gestern beim Easy Cup (Ranglistenparcour) viele Schützen aus NRW zu Gast die der Meinung waren ob der Parcour beim Blaser-Cup genauso aufgestellt sei wie am gestrigen Tage. Dieses mußte leider verneint werden, weil wir es selber nicht wissen wie die Maschinen von den verantwortlichen Anbieter des Cups
ausgerichtet werden sollen :26:
Daher werden noch einige zum Trainieren wiederkommen :23:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
656
Oben