Blaser-Cup 2012

Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Exakt so: Du kannst an so vielen Qualis teilnehmen wie es gibt und Du willst.
Aber: Du musst vor Beginn des ersten Quali-termins zu dem Du antrittst festlegen, mit welcher Quali Du für das Finale gewertet werden willst.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Ich werd mir den Stand, auf dem ich Quali schieße, vorher auf jeden Fall mal anschauen.

Ins Blaue hinein hab ich aufm Bockenberg mal geschossen... :18: Kann besser laufen.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Logiophob schrieb:
Ich werd mir den Stand, auf dem ich Quali schieße, vorher auf jeden Fall mal anschauen.

Ins Blaue hinein hab ich aufm Bockenberg mal geschossen... :18: Kann besser laufen.

dabei hatte ich das layout extra "preussengerecht" performt :31: :12: :11: :28:
 
A

anonym

Guest
Ich finde übrigens die Idee sehr gut, daß als Vorbereitung für den Blasercup von Profis Kurse davor angeboten werden.

Keine Anfängerschulung , sondern Praxistipps für diese und alle anderen Wettkampfsituationen, um lockerer und zielorientierter mit weniger Herzkopfen daran teilnehmen zu können.

Also keine Hau-Ruck-Anfängerseminare , sondern was zur Reifung der fortgeschrittenen Schützen und Flintentalente.

:27:

Wer also nicht von Geiz zerfressen oder mittelos sein sollte: schaden kann es ganz sicher nicht !

Ausnahmetalente und VIPs handeln natürlich Sonderkonditionen aus wenn sie selbst gleich eine ganze Gruppe selbst mitbringen
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
31
Glückwunsch zum 1.000-sten ILTIS99 Beitrag !!

:28:

Ansonsten: Kopf runter, dann sieht man besser das (oder den) Korn :33: :12:
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.830
Bertram Quadt schrieb:
[quote="mauser_66":1pg37r2i]
Wenn dann schon wieder 450 km.

Dann nenn mir einen Stand in Deiner Gegend, der
a) groß genug ist, um so ein Event zu stemmen,
b) halbwegs bezahlbar ist
c) ein ausreichend großes Taubenspektrum bietet, um Tops wie Flops zu bedienen

[/quote:1pg37r2i]

Pardon Bertram,

vielleicht wurde diese Frage irgendwo schon gestellt und beantwortet, ich fands aber bei grober Durchsicht nicht.

Welche Kriterien sprechen gegen sprechen gegen Buke? Man möge mir verzeighen, ich war schon 10 Mal dort beim Schießen. Leider aber noch nie auf dem Parcours.
Da Kassel ja grob die Mitte von D ist, dürfte Buke am zentralsten liegen.

Schöne Grüße von der IWA!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
Engelswieser schrieb:
...ich war schon 10 Mal dort beim Schießen. Leider aber noch nie auf dem Parcours.
Selbst schuld...
ich war in ca. 30 Jahren über 100 x dort. :) :) :)
Welche Kriterien sprechen gegen sprechen gegen Buke?
Man möge mir verzeighen,
1. du mußt dich mindestens 12 Monate voreher anmelden, wenn du an einem Samstag einen Termin haben willst.
2. Unter Heeremann wurden "kommerzielle Termine" z.b. von PIRSCH und W&H verboten,
da angeblich dadrch die "Gmeinnützigkeit" gefährdet sei.
3. gäbe es einen riesen Protest im LJV, wenn der jedes Wochenende ausgebuchte Stand für einen privaten Veranstalter gesperrt würde.
4. Schießen am Sonntag ist dort nicht möglich.
....Noch Fragen ?.....
P. :) :roll: :roll:
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
@ Engelsweiser:

Wir hatten ein Schießen in Büke im ersten Jahr des Cups.
Es gab mehrere Gründe, warum wir das nicht wiederholt haben.
Die beiden wichtigsten: Die Sicherheitswinkel, die uns vom Stand angegeben wurden, waren nicht sicher genug.
Die Breitschaft, an den Winkeln der Maschinen, an der Wurfgeschwindigkeit etc etwas zu ändern war mangelhaft.

@ Tontaube:
Wende Dich bitte für Vorbereitungskurse in Hattenhofen an Alexander von Wenzl, für den Dornsberg an Markus Leibinger.
Was in Krelingen resp. in Werlte machbar ist entzieht sich einer Kenntnis.
Wir haben früher einmal versucht, hier tatsächlich Kruse anzubieten und vorzuorganisieren, aber das ist für uns vier Mann, die wir die Organ machen, nicht mehr stemmbar.
Aber es haben eine ganze reihe von Teilnehmern von sich aus im Vorfeld den Weg zum Schießlehrer gefunden.
 
Registriert
27 Aug 2009
Beiträge
320
Danke für die Antwort.

Aber wie hätte es auch anders sein können: Ich habe für Werlte gemeldet.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Hallo Tontaube,

nachdem der Stand Werlte durchaus nicht unbedeutend ist, könnte ich mir vorstellen, daß der Standbetreiber Adressen von Schießlehrern hat.
Ansonsten gehe ich davon aus, daß das versammelte Wissen hier im Forum Dir weiterhelfen kann.
Meine Schießlehreradressen sind leider in Süddeutschland und der Ecke Münster angesiedet.

Wer kann einen Schießlehrer in Norddeutschland empfehlen?

Danke
Bertram
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
780
WERLTE ist nicht allzuweit von SCHALE:
Da gibt es TINO WENZEL - zwar meehr sportlich -
aber auch überaus erfolgreicher Taubenjäger.
außerdem ROLF SCHÖNLEIN aus Ibbenbüren.
War der nicht mal Deutscher Meister bei TIRO ?
bildet auf jeden Fall aus....
P. :) :) :)
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
In der gleichen Kante wie R. Schönlein sitzt auch U. Adrian, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Hadrian reist auch, so - denke ich - sollte er auch bereit sein nach Werlte zu kommen für Trainings.
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ganz grob:
Ulrich Hadrian
Rolf Schönlein
Tino Wenzel
Benedikt Kaldewei

Wer davon nach Werlte fährt, kann ich leider nicht sagen. Zur Not muss der Prophet halt zum Berg! ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
153
Oben