Blaser-Cup 2012

Gut, dass ihr so hilfsbereit seid! :27:

Aber der Tontaube schießt doch regelmäßig mit mir :33: ...eigentlich braucht der keinen Schießlehrer... :18:

:31:

Iltis99 schrieb:
Wenn es die reinen Beutegreifer , die die normalen Spaßsportler immer nur zu zahlenden Statisten degradieren , eine Teilnahme in ausschließlich finanzieller Hinsicht nicht mehr reizt , ist der richtige Weg eingeschlagen...

Was nichts daran ändert, dass sie weiterhin Statisten für die bekannten Cracks bleiben.

Bertram Quadt schrieb:
[quote="mauser_66":1ohg3569]
Wenn dann schon wieder 450 km.

Dann nenn mir einen Stand in Deiner Gegend, der
a) groß genug ist, um so ein Event zu stemmen,
b) halbwegs bezahlbar ist
c) ein ausreichend großes Taubenspektrum bietet, um Tops wie Flops zu bedienen

[/quote:1ohg3569]

Zentraler, schöner, vielseitiger und flexibler als Buke ist natürlich der Parcours vom WWC

Wenn dem so ist, und Arolsen gut - why not!

@ Bertarm, ich kann mich erinnern, dass es beim ersten Mal Buke war, auch wenn ich nur auf dem Dornsberg teilgenommen habe.
Aber kann man die Leute in Buke nicht von seinen Wünschen überzeugen, sollte man eigentlich dort wieder schiessen wollen, wenn die Bedingungen passend gemacht werden?

@ Engelswieser:

Ja, Buke war Austragungsort im ersten Jahr, aber die Erfahrung war keine sonderlich gute.
Ich habe persönlich nichts dagegen, dort wiedermal etwas zu machen, aber dann brauche ich von dort ECHTE Kooperationsbereitschaft.
Den Termin damals musste ich übers DJV-Präsidium durchdrücken lassen, da man uns 2 Wochen vor dem Event absagen wollte.

In der Zwischenzeit hat sich der Blaser-Cup einen gewissen Namen gemacht, wir haben zahlreiche Schießstände, mit denen wir gut und gerne zusammenarbeiten und durchaus einige, die den Cup gerne beherbergen wollen. Unsere Termine sind voll resp. füllen sich gut. Ohne jegliche Arroganz: Warum sollte der CDV bei diesen Voraussetzungen in Buke anfragen?

@ Stoberjaeger (und Iltis 99):

Ich denke es hat sich ja langsam rumgesprochen, daß es zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Freude Sinn macht, die "Beutegreifer" auch in eine Lostrommel zu packen. Ein ersten Platz zu machen sollte für einen "Crack" eine Ehre bleiben und absolut nicht mehr - mit irgendwelchen Sachpreisen darf dies nichts zu tun haben! :19:

Schön wäre es auch, wenn man am Blaser Cup zu "alten Zeiten" zurückgekehrt, wo am Abend (eines jeden Tages) unter den Anwesenden Sachpreise verlost wurden - aber wahrscheinlich ist die Veranstaltung dazu schon zu "mächtig" ?

marcuvog,
Du wirst lachen: das war beim Blaser-Cup nie anders, und das wird auch 2012 beim Blaser-Cup so sein. Nach jeder Qualifikation werden preise direkt vor Ort unter den anwesenden Teilnehmern verlost.

Bertram: Asche (viel Asche) auf mein Haupt :12: .... dann bleibe ich ab sofort Samstags bis spät in die Nacht auf dem Dornsberg :28:

Bertram Quadt schrieb:
Ohne jegliche Arroganz: Warum sollte der CDV bei diesen Voraussetzungen in Buke anfragen?

Unter Zuhilfenahme jeglicher Arroganz - damit ich von "Engelschwies" (Meßkirch) zum Dornsberg 43 km, und von Horn nach Buke 18 km Anreiseentfernung habe...

Aber mal im Ernst, Du hast recht! Die Leute rennen Euch auch so die Bude ein. Wieso sollte man dann auf Leute eingehen, die zu faul, zu geizig oder beides sind, 200 km anzureisen. Jedem Menschen recht getan,....

Dieses Jahr schenke ich mir den Dornsberg-Blaser-Cup und werde nur zum Jägerschießen anreisen.

Mir reichen auch 75 Tauben. Nach 60 Tauben geht bei mir persönlich die Motivation flöten. Egal ob ich für 100 Tauben bezahlt habe.

Aber egal, Ihr macht Euch da einen Haufen Arbeit, schön dass Ihr derartig Erfolg und Zuspruch habt! Chapeau!

A

anonym

Guest
Engelswieser schrieb:
Dieses Jahr schenke ich mir den Dornsberg-Blaser-Cup und werde nur zum Jägerschießen anreisen.
Mir reichen auch 75 Tauben. Nach 60 Tauben geht bei mir persönlich die Motivation flöten. Egal ob ich für 100 Tauben bezahlt habe.

Körperliche und geistige Motivation und Kondition über einen ganzen Tag wach halten zu können ist sicher nicht jedem vergönnt , aber der wahre Sieger lädt zwei Schuß , trifft zwei Tauben/Fasanen und geht befriedigt von dannen in der eigenen Gewissheit "ich kann es noch" :27:

Die besten Partygäste, welche nach dem Begrüßungs-Cocktail sich gleich wieder verabschieden , denn wenn es am Schönsten ist, soll man gehen :26: in Dankbarkeit und Bescheidenheit

ansonsten: zwischen den Stages einfach kurz ein Nickerchen machen und den Komfort in den gediegenen Clubräumen der Parcoursschießanlagen nutzen

Grampa_simpson_rocking_chair.gif

Servus,

Mir selber geht es nicht um Preise, wenn man bei der Verlosung was bekommt ist das fein, aber wegen der Preise gehe ich (als eher mittelmäßiger Schütze) nicht da hin.

Buke ist super um mit ein paar Jagdfreunden 1-2 mal im Jahr aus Spaß, und ein wenig als Flugwildtraining, Parcours zu schießen, aber als Wettkampfparcours ist Buke eher ungeeignet. Es gibt dort zu viele "leichte" Tauben und nur sehr wenige "anspruchsvolle". Dass die Maschinen dort sein Jahren unverändert in Richtung und Wurfweite stehen ist sehr schade. Ich war schon ca. 8 mal dort in den letzten Jahren und man erinenrt sich noch immer ohne Probleme wie die einzelnen Stände eingestellt sind. ( Nicht dass ich ein sportlicher "Parcoursgott" wäre, aber ein wenig Veränderung tut da schon Not).

Buke muss man als kleine Rotte wirklich viele Monate im vorraus buchen, eine Veranstaltung dort zu planen ist immer schwierig ( bei mir war es nur ein privates Schießen mit 20 Mann = 2 Rotten).

Coesfeld oder Arolsen oder Werlte sind da schon anders, viel eher auf das Sportliche ausgerichtet, wenngleich das Erlebnis Buke ( von der Natur her) ein anderes ist.

Die Kosten sind überall "vergleichbar". ( 100 Tauben Buke kosten ca. 65€, incl der vorgeschriebenen Munition, ohne Turnier im ganz normalen Alltagsschießen)

Ich schieße den Blaser Cup mit, um Spaß zu haben und ein paar von den "Cracks" und "Freaks" kennenzulernen.

Ob ich nun 450km eine Tour zum Jagen fahre, oder für nen Spaßschießen ist mir egal.
Dass da bessere Schützen als ich teilnehmen weiss ich sowieso, aber auch da kann man sich was abschauen und ein wenig "Flachsimpeln".

Wer um Preise schießen will soll doch selber ien Turnier auf die Beine Stellen, die passenden Schützen ( oder Opfer) einladen, oder eben Schützen mit Trefferquoten jenseits der 50% einfach nicht zulassen.

Früher gab es mal ein "Schinkenschießen", oder andere Veranstaltungen wo man Preise gewinnen konnte. Wenn man super Preise erwartet kann man die ja selber vorher stiften.

Spaß geht mir vor Erfolg!

Man sieht sich auf den Ständen,

Pull und Peng
Kingklops

Auf der Schiessanlage in Werlte wird in den kommenden Wochen ein neuer 5 Parcourstand entstehen :12:
Weiter werden neue Hochsitze für noch mehr Wurfmaschinen gebaut und die Anlage auf neuesten Stand gebracht.
120 Schützen müssen beim Blaser-Cup erst einmal untergebracht werden :15:
Nach erfolgreichem Ausbau werden ca. 80 Maschinen auf die Schützen warten :23:

janfelipe272 schrieb:
Auf der Schiessanlage in Werlte wird in den kommenden Wochen ein neuer 5 Parcourstand entstehen :12:
Weiter werden neue Hochsitze für noch mehr Wurfmaschinen gebaut und die Anlage auf neuesten Stand gebracht.
120 Schützen müssen beim Blaser-Cup erst einmal untergebracht werden :15:
Nach erfolgreichem Ausbau werden ca. 80 Maschinen auf die Schützen warten :23:

Auch ohne den geplanten Ausbau schon ein Erlebnis, dort zu schießen!!! :27:

Ich komme gerade, von einer spontanen Tour, wieder nach Hause.
Die 500Km Fahrt haben sich wirklich gelohnt.

150Tauben später kann ich ohne Einschränkungen sagen, dass ich auf einem der besten Stände war, die ich bisher gesehen habe.
Und da waren einige renommierte Stände dabei. Egal ob Parcours oder Trap/Skeet-Anlagen.

Wiederholung ist schon geplant!

Danke für das Lob :23:
Heute war es ja noch einigermaßen ruhig :12:
Noch 2-3 Wochen, dann ist am Wochenende wieder Massenabfertigung angesagt :19:
Da macht es doch mehr Spass, wenn nur ca. 50 Schützen am Nachmittag da sind und nicht über 100 :26:
Man darf gespannt sein wie weit sich der Parcour zum Blaser-Cup noch verändern wird, es wird immer Arbeit
auf der Anlage sein. Gerade im Frühjahr-Sommer ist der Schießstand Pflege Intensiv :15:
Das schlimmste ist immer das Aufladen der Maschinen nach den Wettkämpfen (Training)

Servus,

werd in Werlte nen Abend vorher mit nem Mitschützen anreisen.. wer kann da in der Nähe nen günstiges Hotel / Pension empfehlen?

gern auch per PN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
708
Oben