Servus,
Mir selber geht es nicht um Preise, wenn man bei der Verlosung was bekommt ist das fein, aber wegen der Preise gehe ich (als eher mittelmäßiger Schütze) nicht da hin.
Buke ist super um mit ein paar Jagdfreunden 1-2 mal im Jahr aus Spaß, und ein wenig als Flugwildtraining, Parcours zu schießen, aber als Wettkampfparcours ist Buke eher ungeeignet. Es gibt dort zu viele "leichte" Tauben und nur sehr wenige "anspruchsvolle". Dass die Maschinen dort sein Jahren unverändert in Richtung und Wurfweite stehen ist sehr schade. Ich war schon ca. 8 mal dort in den letzten Jahren und man erinenrt sich noch immer ohne Probleme wie die einzelnen Stände eingestellt sind. ( Nicht dass ich ein sportlicher "Parcoursgott" wäre, aber ein wenig Veränderung tut da schon Not).
Buke muss man als kleine Rotte wirklich viele Monate im vorraus buchen, eine Veranstaltung dort zu planen ist immer schwierig ( bei mir war es nur ein privates Schießen mit 20 Mann = 2 Rotten).
Coesfeld oder Arolsen oder Werlte sind da schon anders, viel eher auf das Sportliche ausgerichtet, wenngleich das Erlebnis Buke ( von der Natur her) ein anderes ist.
Die Kosten sind überall "vergleichbar". ( 100 Tauben Buke kosten ca. 65€, incl der vorgeschriebenen Munition, ohne Turnier im ganz normalen Alltagsschießen)
Ich schieße den Blaser Cup mit, um Spaß zu haben und ein paar von den "Cracks" und "Freaks" kennenzulernen.
Ob ich nun 450km eine Tour zum Jagen fahre, oder für nen Spaßschießen ist mir egal.
Dass da bessere Schützen als ich teilnehmen weiss ich sowieso, aber auch da kann man sich was abschauen und ein wenig "Flachsimpeln".
Wer um Preise schießen will soll doch selber ien Turnier auf die Beine Stellen, die passenden Schützen ( oder Opfer) einladen, oder eben Schützen mit Trefferquoten jenseits der 50% einfach nicht zulassen.
Früher gab es mal ein "Schinkenschießen", oder andere Veranstaltungen wo man Preise gewinnen konnte. Wenn man super Preise erwartet kann man die ja selber vorher stiften.
Spaß geht mir vor Erfolg!
Man sieht sich auf den Ständen,
Pull und Peng
Kingklops