Blaser BD 14

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.459
Genau die. Sieht aus wie ein aufgeklebtes Foto. Ohne sieht die Waffe viel eleganter aus.
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Leute ich bin hin und her gerissen..... und brauche Rat.

Ich hab doch den BD14 (Fotos hier im Thread) und bin ein einziges mal (auch mit wmh) damit jagen gewesen. Seitdem steht er geputzt und geölt im Schrank weil er mir einfach zu Schade ist. Wenn ich rausgehe habe ich meine Wald- und Wiesenschlampenwaffen dabei.

Wenn ich mir ausmale dem BD14 eine Macke zu verpassen dann stellt es mir die Haare zu Berge. Immerhin hat das Teil schon einen ganz schönen Wert (Handgraviert, Holzklasse usw.).

Was würdet Ihr tun ? Behalten und sich an seinem Anblick erfreuen oder verkaufen ?

Vorweg, das Geld brauch ich nicht darum gehts nicht, es geht rein um die Tatsache das ich vor Wut von der Kanzel springe wenn ich da ne schramme reinhaue.


Verkaufen:no:
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Wenn nicht am Geld liegt, kauf dir einen Wechselschaft und führe die Waffe, wie es sich für eine Jagdwaffe gehört. Letztlich ist und bleibt es ein Werkzeug.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Auch der aktuelle Schaft ist zum Führen gebaut. Wenn man eine Waffe nicht als Wertanlage angeschafft hat, gehört das Teil in Wald und Feld genutzt.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
F

Franz_87

Guest
Schrammen im Holz kann man ausbessern, wenn kein Schäfter in der Näge ist und du es nicht selbst machen willst kann dir auch ein Möbelrestaurator helfen

Holz ist geduldig
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ist doch ganz einfach: Schickes Lodenfutteral auf Maß bauen lassen, Waffe darein verfrachten. Dann wird sie weder nass bei schlechtem Wetter, noch haut man sich beim auf- oder abbaumen Macken so schnell ins Holz. Das ZF ist auch noch direkt geschützt.

Und dann nutzen, für das würden sie gebaut. Zusätzlich hat man immer direkt ein Sitzkissen dabei, oder eine weiche Auflage für die Brüstung.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich habe heute das erste mal einen BD 14 auf der Messe in der Hand gehabt. Da standen 3 und man konnte sie gut auf dem Blaser Stand begutachten.
Kurzes Resümee. Ich bin entäuscht! Diese Waffe könnte nie mein eigen werden. Auch wenn sie noch so schönes Holz hätte und auch so einen schönen Systemkasten. Nein! Nicht mein Ding.
Da bleibe ich lieber bei meinem Duo und der gefällt mir und liegt mir wenigsten. :roll:
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.618
Ich habe heute das erste mal einen BD 14 auf der Messe in der Hand gehabt. Da standen 3 und man konnte sie gut auf dem Blaser Stand begutachten.
Kurzes Resümee. Ich bin entäuscht! Diese Waffe könnte nie mein eigen werden. Auch wenn sie noch so schönes Holz hätte und auch so einen schönen Systemkasten. Nein! Nicht mein Ding.
Da bleibe ich lieber bei meinem Duo und der gefällt mir und liegt mir wenigsten. :roll:

Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind. Den Duo finde ich - obwohl funktional klasse - total häßlich. Da wäre mir jede Gravur zu schade.

Wenn, dann sollte es ein BD 14 mit 30R, 20/76 und 5,6x50R sein.

Aber dann hätte ich das Problem, meinen Waldschütz nicht mehr mit raus zu nehmen, das ist auch nix!:what:

Teddy
 
Registriert
15 Mrz 2012
Beiträge
234
Ich hab meinem BD14 jetzt mal das , zugegeben wirklich unpassende, Meopta abgenommen und das durch ein neues Schmidt&Bender Polar 2,5-10x50 ersetzt.

Sieht gleich ganz anders aus...

Langsam komm ich doch auf den Gedanken den Drilling auch mit ins Revier zu nehmen.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
420
Ich hab meinem BD14 jetzt mal das , zugegeben wirklich unpassende, Meopta abgenommen und das durch ein neues Schmidt&Bender Polar 2,5-10x50 ersetzt.

Sieht gleich ganz anders aus...

Langsam komm ich doch auf den Gedanken den Drilling auch mit ins Revier zu nehmen.



Ja dann hau doch mal n Bild rein ;-), da würde man sich doch gleich für Dich mitfreuen... oder
für deine BD14 das se auch mal an die frische Luft darf :biggrin:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.459
Ich hab meinem BD14 jetzt mal das , zugegeben wirklich unpassende, Meopta abgenommen und das durch ein neues Schmidt&Bender Polar 2,5-10x50 ersetzt.

Sieht gleich ganz anders aus...

Langsam komm ich doch auf den Gedanken den Drilling auch mit ins Revier zu nehmen.

Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wobei ich befürchte, dass das Polar mit seinem 34mm Mittelrohr die zarte Waffe erschlägt. Stell mal ein Bild rein bitte.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
721
Servus Boris!

Also es gibt viele zarte Jagdwaffen, auch moderne!

Der BD14 gehört allerdings nicht dazu! Mein erster Eindruck beim anfassen: Ganz schöner Bolln! :lol:
Der ist gemacht für die Ansitzjagd und wird auch nicht mit einem großen Glas verunstaltet...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
557
Oben