Milliardaersfamilie muss die Jagd im Kaisertal abgeben

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
580
Also Verlust der Pachteinnahmen, Kosten für Instandhaltung Wege, Hütten, ….. Berufsjäger, Wildvermarktung, Kühlkammer, Zerwirktaum … .

Das wird für Kufstein ein Bombengeschäft.

Ein Schelm der denkt es steckt noch etwas anderes dahinter.
Persönliche Haftbarkeit für Entscheidungen von Politikern jeder Verwaltungsebene. Auch rückwirkend, falls schon außer Amt und Würden.

Die einzige Möglichkeit, diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.442
Spannend wird es in ein paar Jahren, wenn die Stadt Kufstein Ergebnisse und Kosten präsentieren muß. Ob da dann wohl Verantwortung übernommen wird?
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.163
Es wurde ja behauptet, dass der Abschussplan nicht erfüllt wurde, dann sagte man er sei übererfüllt. Man will das ja mal für 3 Jahre in Eigenregie machen …. .

Man sieht, auch im schönen Österreich gehts wie hier bei uns in Deutschland.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
457
Ich denke man kann die Jagd in Kufstein mit Jagdhütten, Wegen und anderer Infrastruktur nicht mit der Regiejagd einer Kommune XY in nicht-alpinem Gelände vergleichen. Die Regiejagd ist idR zwar auch teurer, als die Verpachtung, KANN aber in bestimmten Regionen zur Erreichung von waldbaulichen Zielen langfristig günstiger sein. Das ganze steht und fällt natürlich mit der Organisation. Ein jagdlich passionierter und engagierter Revierleiter, der für die Jagd gerne seinen Feierabend und seine Wochenenden opfert, hält den Laden eher finanziell im Rahmen, als wenn für die ganze Wildbretvermarktung, Hochsitzbau, etc. auch noch extra Leute bezahlt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obi
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
408
Ich kann die Grünen verstehen. Wenn in den nächsten JAhren Probleme auftauchen wird man das bestimmt mit mehr Personal in der öffentlichen Verwaltung lösen können. Da kann man bestimmt auch ein paar Parteispezis lukrativ unterbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
611
Oben