Blaser BD 14

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.156
Danke, sehr schön! Glückwunsch.

Gestatte die Frage, ist das eine "Luxus", oder eine Standard mit aufpreispflichtigem Holz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.156
Das hast Du Goldrichtig gemacht. Ich kenne ja keinen Neid, ICH NICHT!!! :-D

Habe noch eine Bockbüchsflinte B95 und überlege diesen bei Prinz Zum Bockdrilling umbauen zu lassen.......
 
Registriert
14 Jun 2013
Beiträge
137
Habe ich auch überlegt nur Umbaukosten von >3 k und eine Wartezeit von >9 Monaten haben mich umgestimmt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.459
Habe ich auch überlegt nur Umbaukosten von >3 k und eine Wartezeit von >9 Monaten haben mich umgestimmt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Halte ich auch für die bessere Entscheidung. Der BD 14 repräsentiert den aktuellen Stand der Technik, insbesondere was den Verschluss betrifft und am Ende kostet er auch nicht mehr als eine umgebaute Bbf 95. Irgendwann wird Blaser die 95er und die 97er Serie sicher durch Modelle mit Vertikalblockverschluss ersetzen. Darüber hinaus hat der BD 14 zwei Schlosse, so das Doubletten auf RW und - sofern erlaubt - auf leichtes SW möglich sind. Daher würde ich, hieße ich Bollinger, die Bbf 95 verbimmeln und den Erlös für einen BD 14 nutzen.
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ich hatte mal Kontakt mit Herrn Prinz. Da ich aus den von boris0815 geschilderten Gründen die 2-Schloss-Lösung ebenso vorziehen würde, fragte ich wegen Umbau BBF 97 an. Antwort war, ja machbar aber 95er wegen der Sicherheit bevorzugt.
Daher wäre für mich der BD14 die Waffe der Wahl.

Ansonsten wie immer "suum quique" oder so.[emoji6]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.156
Merci boris0815 für den Tipp.
Ich befürchte nur, dass der Erlös für eine neuwertige B95 mir nicht erlauben die BD14 zu erwerben :sad:

Anders herum die B95 + Prinz Umbau liegt sicher im Bereich der BD14, nur habe ich die B95 schon.
Ergo wäre das die "Lösung" mit dem geringsten Geldeinsatz.

Ich kenne mich nur überhaupt nicht mit "thermostabilen" Läufen, verlöteten Läufen etc aus.

Wenn mich der Teufel reitet haue ich einen Einstecklauf in .222 in die B95 und denke mir einfach ich hätte einen Bockdrilling :biggrin:
 
Registriert
14 Jun 2013
Beiträge
137
Und wenn Du nach etwas gebrauchtem Ausschau hältst? Im Egun steht zur Zeit einer in Erlangen bei einem Händler. Der nimmt auch in Zahlung. Bin weder verwandt, noch verschwägert!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.156
Merci Wiesenjaga, hatte ich schon im Blick. Befürchte halt nur, wenn ich die "B95" in Zahlung gebe, kommen wir (vom Preis her, nicht von den Emotionen) die Tränen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Beiträge
137
Hm kann sein. Aber Fragen kost ja nix ;-)
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei deinem "Projekt", Wh


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
412
Projekt endlich abgeschlossen. BD14 auf 8,5x63R aufgezogen und passenden Einstecklauf dazu. Bin begeistert
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.975
Oh, er hat ja nun auch einen eigenen Bodenstempel. Dann bezieht er die Hülsen sicher von der SHM.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
487
Oben