Blaser BD 14

Benutzen! Wozu ist das Stück sonst da?
"Lernen loszulassen Du musst" würde Meister Yoda sagen ;)

Beim Messerabziehen abrutschen, dann hat es sich ausgesesselt.

Zur BD14: Waffen sind zum benutzen da, dein Auto steht doch auch nicht nur in der Garage rum und das war sicher auch nicht billig.

Waidmannsheil
Lucas

Leute ich bin hin und her gerissen..... und brauche Rat.

Wenn ich mir ausmale dem BD14 eine Macke zu verpassen dann stellt es mir die Haare zu Berge. Immerhin hat das Teil schon einen ganz schönen Wert (Handgraviert, Holzklasse usw.).

Was würdet Ihr tun ? Behalten und sich an seinem Anblick erfreuen oder verkaufen ?

Vorweg, das Geld brauch ich nicht darum gehts nicht, es geht rein um die Tatsache das ich vor Wut von der Kanzel springe wenn ich da ne schramme reinhaue.

Also, eine Waffe mit sicher vierstelligem Verlust in nicht benötigte Knete zu verwandeln, weil man Angst hat, eine Macke in den Schaft zu hauen, ist schon ziemlich skurril. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach zwingen, das Gewehr immer, also auch bei Sauwetter, mitzunehmen. Der Schmerz lässt sicher nach ein paar Wochen bzw. Macken nach, die Freude an der Waffe wird dafür größer. Vielleicht solltest Du auch einfach die anderen Waffen verkaufen.

Im Übrigen gibt es fast keine Macke, die sich nicht zielich spurlos beseitigen ließe. Also los!

Einen gebrauchsschaft zum wechseln besorgen und den anderen zum Wohlfühlen montieren.

Das erinnert mich irgendwie an die Bundeswehr.
Ne, das Material können wir für die Sportausbildung nicht rausgeben, das ist erst neu gekommen und geht dann ja viel zu schnell wieder kaputt, wenn wir das jetzt schon wieder rausgeben.

Waidmannsheil
Lucas

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach zwingen, das Gewehr immer, also auch bei Sauwetter, mitzunehmen.

Na ja, das muss nun auch wieder nicht sein!
Es gibt Leute, die beispielsweise ihren fahrbaren Untersatz pflegen und es gibt Leute, bei denen es einem graust ins Fahrzeug einzusteigen. Genauso gibt es Leute, die sich an einer (in ihren Augen) ansprechenden Waffe erfreuen und Leute, für die eine Waffe nur ein Werkzeug ist und die ihren teuren Drilling ohne Hülle vergraben unter Garten- und Revierwerkzeugen im Kofferraum transportieren. Letztere werden aber kaum in teures Schaftholz und Gravuren investieren.

Ich finde es schon logisch und auch legitim, wenn man mit einer teuren Waffe (wie beispielsweise auch mit einem teuren Musikinstrument) etwas pfleglicher umgeht.

Wenn du ihn verkaufen willst dann pass auf das du ihn nicht an einen wie mir verkaufst....
Eine Waffe ist zum Jagen da und nicht um in einem Schrank zu verstauben!!!!
Wenn er nicht zu gebrauchen ist kommt er auf den Markt ansonsten ins Revier!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Den "Verlust" durch die zukünftigen Macken hast Du doch bereits nach dem Verlassen des Geschäftes realisiert, bevor die Waffe auch nur einmal einen Ansitz gesehen hat.

Den wahren Wert bekommt Sie doch erst durch die Erinnerungen die man auf der Jagd damit sammelt.

Ich habe noch keinen Teuro bedauert der in meine Waffen geflossen ist.

Wenn ich mir ausmale dem BD14 eine Macke zu verpassen dann stellt es mir die Haare zu Berge. Immerhin hat das Teil schon einen ganz schönen Wert (Handgraviert, Holzklasse usw.).
Besorg dir nen Schaft mit einer niedrigen Holzklasse.
Den mit der tollen Holzklasse gleich verkaufen oder behalten und falls du irgendwann den BD14 verkaufst, beide Schäfte mit verkaufen.

A

anonym

Guest
Leute ich bin hin und her gerissen..... und brauche Rat.

Ich hab doch den BD14 (Fotos hier im Thread) und bin ein einziges mal (auch mit wmh) damit jagen gewesen. Seitdem steht er geputzt und geölt im Schrank weil er mir einfach zu Schade ist. Wenn ich rausgehe habe ich meine Wald- und Wiesenschlampenwaffen dabei.

Was würdet Ihr tun ? Behalten und sich an seinem Anblick erfreuen oder verkaufen ?

Vorweg, das Geld brauch ich nicht darum gehts nicht, es geht rein um die Tatsache das ich vor Wut von der Kanzel springe wenn ich da ne schramme reinhaue.

Kauf dir doch einfach noch einen BD14.
Das Geld scheint dafür da zu sein, sagt du ja selber.

Den ersten hängst du dann in einer zertifizieren Panzerglasvitrine über deinen Sessel. Damit auch nichts passiert nimmst du am besten 2 Fischer FU Dübel.

So, ich habe mir den BD 14 auf der Messe heute nochmal angesehen. Das wird definitiv meine nächste Waffe. Kleine Kugel 5,5x50 RM und große Kugel 7x65R oder größer. Geiles Gerät! Ich wusste nicht, dass man mit dem Abzugsgewicht bei Zweischlosswaffen so weit runtergehen kann. Da die Läufe nicht verlötet sind, kann man den BD - soweit erlaubt - als Doppelbüchse benutzen.

Die Waffe liegt mir auch gut. Besonders bemerkenswert ist, dass der BD ziemlich leicht ist. Insgesamt also eine tolle Waffe zum jagen.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, sind die absolut billig wirkenden Prägegravuren der Luxusversion. Dann lieber ganz schwarz oder grau.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
735
Oben