Bilder vom erlegten Wild

st.hubertus schrieb:
Dieses Geschwafel - hier im Forum - wenn der Schuß nicht Mitte Zehn platziert ist, dann ist alles andere nicht waidgerecht.
Hier werden nur Phrasen gedroschen....!
Meist von Leuten die jagdl Erleben nur via Internet erleben..!

Gruss SHG

Davon hat keiner geschreiben.
Es ging nicht bloß um "nicht mitte 10" es ging um groben fusch der zu leiden des Wildes führt der dann mit dem Brauchtum wett gemacht werden soll.

Also gehts eher um den "ich habs halt mal probiert - auf 90m flüchtig " erzeugten Gebrächschuss oder ähnliches. Also das vergessen vor dem Schuss, dass man auf lebendes Wild jagt.

frodo schrieb:
Oichkatzl schrieb:
Keiler im Dreck geht wirklich ned, aber Keiler auf der Seite liegend auf Nadelstreu wär doch machbar, oder?
Klar ist das machbar. Als man die Stücke noch mit Moos ausrieb, war das auch machbar, ist keiner dran gestorben.
Aber wir wissen es jetzt doch besser, oder?
Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, wer damit aufhört, fällt zurück.
Freilich wissen wir es besser, darum werden die Schweinderl bei mir vor'm Aufbrechen wirklich geduscht! ;) Und beim gegen den Strom schwimmen bin ich ganz bei dir, elender Dickkopf, der ich bin! :)
Um mal den Bogen zurück zum Verbrechen zu kriegen:
Besagter Keiler liegt jetzt brauchtumsgerecht auf Fichtenzweigen. Mit 5 Einschüssen im Leib.
Der erste riss ihm die Schalen des rechten Hinterlaufs weg. Von Schmerz gepeinigt "nahm er danach die Schützenparade ab". Noch einer weich, einer auf die Keule...irgendwann lag er dann.
Kann ich den noch "ehren" indem ich ihm einen Reiser ins Gebrech stopfe und beim Halali den Hut lüfte?
Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn ich mir das nur vorstelle! :(
Aber den letzten Bissen bekäme er trotzdem von mir, kann doch der Keiler nix dafür, dass sich die Schützen so saumäßig verhalten. Nach Halali wär mir aber da auch nicht mehr!
"Den Schöpfer im Geschöpfe ehren", das tut man durch saubere Jagd und eine saubere Kugel. Und auch durch saubere Behandlung des Wildbrets.
Da bin ich ganz bei dir! :)
Ich mag durchaus die Atmosphäre mit Schwedenfeuern und Bläserklang, nicht dass man mich falsch versteht. Aber Scheinheiligkeit mag ich nicht.
Scheinheiligkeit mag ich auch nicht, ne kleine Geschichte dazu, die mir heuer passiert ist:

Sitz morgens in den Feldern und beschieß ein Überläuferchen auf seinem Rückwechsel vom Getreidefeld Richtung Wald. Merk schon beim Schuß, dass ich ein bischen weit hinten abgekommen bin. Sau gibt Fersengeld und weg ist sie. Schweißhundführer geholt, am Einwechsel in den Wald abgestreifter Schweiß mit "Lebergeschmack", BGS sucht zielstrebig Richtung Rapsfeld, dass 300 m weiter angrenzt. Sch..., gibt's was schlimmeres als Raps? :(
Jäger aus der Nachbarschaft zusammengetrommelt, Feld umstellt, Hunde rein. Schwein wehrt sich: ein Hund geschlagen, dann endlich nach über einer Stunde: Sau liegt!

Mei hab ich mich gefreut, als die Hundeführer meine Sau aus dem Raps getragen haben! Aber nicht, weil ich jetzt der stolze Erleger war, sondern weil ich wusste, das Tier muss nimmer leiden! Verbrochen hab ich sie (was kann das arme Schwein dafür, dass ich nicht sauber geschossen hab!), aber mir hätt ich nie einen Bruch auf den Hut gesteckt.

War übrigens ein Leberschuss, selbst der Schweißhundführer hat mit dem Kopf geschüttelt, dass die solange durchgehalten hat.

Totgetrunken haben wir sie nicht, aber ein Helfer-Festl hat's gegeben, dass war mein Dank an die Hilfe der Jagdnachbarn.

Grüße und Waihei
Oichkatzl

boarhuntingdogs schrieb:
Töten auf der Jagd ist etwas natürliches, dafür braucht man sich nicht entschuldigen.
Andererseits ist es doch gerade in ursprungskulturen so, dass das Wild noch viel mehr als Mitgeschöpf als quasi gleichwertig angesehen wird, Bruder hirsch etc, da wird es dann wieder verständlich.
Der Ansatz ist vielleicht nicht mal so schlecht! Wenn jeder so jagen würde, als würde er das Stück, das er beschießen will persönlich kennen, so wie er seinen Hund kennt, würden manche Schüsse nicht abgegeben, weil zu riskant.
Auch die erjagten Tiere sollten uns am Herzen liegen...

Grüße und Waihei
Oichkatzl

Sir Henry schrieb:
Ist jetzt (denke ich) genug Text im Dredd. Mehr Bilder könnten die Sache wieder ins laufen bringen.
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte:
3596516.jpg

Grüße und Waihei
Oichkatzl

[quote="Oichkatzl

Auch die erjagten Tiere sollten uns am Herzen liegen...

Grüße und Waihei
Oichkatzl[/quote]

+ 999 :idea: (um nie zu sagen: tausend!!!!)

A

anonym

Guest
Oichkatzl schrieb:
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte:
3596516.jpg

Grüße und Waihei
Oichkatzl
Stimmt!
Wenn ich einige der "mehr als tausend Worte" mal abtippen dürfte:
Wer mit erlegtem Wild (Lebensmittel!) solchen Schindluder treibt, daß er die gespreizten Keulen mit dem besten Fleisch in den Dreck drückt, ist allemal eine größere Sau als das abgebildete Ferkelchen...

Achtung Oichkatzl, versteck schnell das Ferkelchen, die "Wildprethygienepoliziebeamten" sind da.... :wink:

MOA

@Kreischsäge:
Also ich kann auf dem Bild nicht erkennen ob das Schweinchen schon aufgebrochen wurde. Falls nicht, wo ist das Problem?

Wmh MOA

A

anonym

Guest
MOA schrieb:
@Kreischsäge:
Also ich kann auf dem Bild nicht erkennen ob das Schweinchen schon aufgebrochen wurde.
Also, einer von uns Beiden hat einen Knick in der Optik oder einen Vorkriegsholzvergaserbildschirm.
(& ich kan Dir sagen: Ich bin es nicht) :lol:
MOA schrieb:
Falls nicht, wo ist das Problem?
Es ist aufgebrochen & aufgeklappt. Wenn es nicht wäre: Kein Problem
Wmh MOA[/quote]

Kreischsäge schrieb:
... ich ... bin allerdings entsprechend erzogen....
Entsprechend erzogen um eine Mitforistin als Sau zu bezeichnen? :shock:
Kreischsäge schrieb:
...Wer ... solchen Schindluder treibt, ... ist ... eine ...Sau ...
Wenn dies das Ergebnis Deiner "Erziehung" ist, dann halte Dich doch besser an Deine eigenen Empfehlungen:
Kreischsäge schrieb:
... Ich persönlich finde Fotos von totem Wild langweilig, egal, wie sie arrangiert sind. Wers mag, soll sie sich ankucken, wer nicht, lässt es halt....

A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
Kreischsäge schrieb:
...Wer ... solchen Schindluder treibt, ... ist ... eine ...Sau ...
Wenn dies das Ergebnis Deiner "Erziehung" ist,
OK, dann ersetze "Sau" durch "Ferkel" bzw. "Ferkelin"...
Das Ergebnis meiner Erziehung ist das (abgesehen von der Wortwahl, aber hier lesen ja schließlich auch Kinder mit) allerdings schon:
Für sowas hätte ich als 10 jähriger (zurecht) eins hinter die Löffel gekriegt

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
104
Oben