Bilder vom erlegten Wild

A

anonym

Guest
baikal schrieb:
Das liegt wohl daran wenn man macht dass, die Luft stinkt ;-)

Das ist ja nun relativ. :lol:
Ich mags wenns nach Blackpowder riecht, ist wie bei den Pawlowschen Hunden, für mich riechts nach Spaß. :D
Meine Holde würde aber zugegebenermaßen auch sagen es stinkt. :lol:

Grüß Gott zusammen,

um es kurz zu machen, unser deutsches Waidwerk ist eine seit Jhd. gewachsene Kultur. Das jagdliche Brauchtum hat seinen festen und ihm zustehenden Platz.

Das jagdliche Brauchtum sollte von daher für jeden Jäger in unseren Breiten verbindlich sein. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und würde das Fach Brauchtum im Jungjägerkurs künftig zu den sog. Ausschlußfächern mitzählen.

Bei mir bekommt jemand, der den Frevert nicht beherscht, nicht mal eine Ricke frei.

Horrido

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mr.Waidmannsheil schrieb:
Grüß Gott zusammen,

um es kurz zu machen, unser deutsches Waidwerk ist eine seit Jhd. gewachsene Kultur. Das jagdliche Brauchtum hat seinen festen und ihm zustehenden Platz.

Das jagdliche Brauchtum sollte von daher für jeden Jäger in unseren Breiten verbindlich sein. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und würde das Fach Brauchtum im Jungjägerkurs künftig zu den sog. Ausschlußfächern mitzählen.

Bei mir bekommt jemand, der den Frevert nicht beherscht, nicht mal eine Ricke frei.

Horrido

....und du lässt Ricken schießen ??? :shock: :shock:
SCHÄM DICH !!!! :roll: :roll: :wink: :wink:

Smilies vergessen oder bekommt man die ersten 20 JAhre auch nur Knopfböcke mit verschmierten spiegle frei?

Und du schießt Ricken??? Nein....das entspricht vielen alten BAruchtümern aber gar nicht

Kastljaga schrieb:
Grüß Gott zusammen,

Horrido

....und du lässt Ricken schießen ??? :shock: :shock:
SCHÄM DICH !!!! :roll: :roll: :wink: :wink:

Wieso, dann kann man im nächsten frühjahr die Bockkitze schön als Knopfböcke freigeben für die Jungjäger, die sich mit Füchsen etc nach Jahren Kirrdienst mal einen "verdient" haben :D

Wieso, dann kann man im nächsten frühjahr die Bockkitze schön als Knopfböcke freigeben für die Jungjäger, die sich mit Füchsen etc nach Jahren Kirrdienst mal einen "verdient" haben Very Happy

Jungjäger schießen bei mir überhaupt keine Böcke.

Wieso, dann kann man im nächsten frühjahr die Bockkitze schön als Knopfböcke freigeben für die Jungjäger, die sich mit Füchsen etc nach Jahren Kirrdienst mal einen "verdient" haben Very Happy

Jungjäger schießen bei mir überhaupt keine Böcke.

Achtung, TROLLALARM!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Mister Waihei

Nimms nicht übel, aber folgende Umstände veranlassen sicher einige Trollalarm zu geben:

- kein Profil ausgefüllt
- kritiklose Frevertlobhudelei
- zum Thema eigentlich unpassend das "großartige, hehre Teutsche" Waidwerk beschwören
- die unsinnigen und überholten Jungjägerschikanephrasen dreschen
- als ach so teutscher Waidmann auch noch den teutschen Waidmannsgruß im Nick mit überflüssigen Anglizismen versehen...
-.... :roll:

...und da stellen sich eben einige die Frage : Wer bist du ? :shock: :roll: :roll:
:wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

....und wenn du als Forenneuling ironisch sein möchtest - verwende doch bitt die Smilis.
Das machts verständlicher. :wink: :D :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich fürchte das ist ein Fehlalarm.... :(

Es gibt sie noch immer und wird es immer geben. Landauf Landab.

Naja wie nennt sich das symptom..."Bildungsresistenter Intelligenzallergiker"

Danke, das war mir nicht bewusst. Deshalb möchte ich evtl. Unklarheiten gerne entkräften.

- das Profil werde ich noch ausfüllen, hatte dies noch nicht sonderlich beachtet, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit diesem Internetforum beschäfftige.

- ich sehe meinen Beitrag nicht als Frevertlobhudelei . Ich bin jedoch der Meinung, dass unser Brauchtum (nennt es von mir aus Frevert) ein Kulturgut von unschätzbarem Wert ist. Dies trennt den Jäger vom JS-Inhaber.

- ebensowenig "beschwöre" ich hier unser dt. Waidwerk. Ich würde es eher "Bewahren und Praktizieren" nennen.

- Ich wüsste nicht, was daran Schikane sein sollte, wenn bei mir ein JJ nunmal keinen Bock schießt. Das ist so und fertig. Ich zwinge ja keinen zu etwas.

- In der Tat hätte ich auf den Anglizismus verzichten können. Habe ich sicherlich ungünstig gewählt.

Nun gut, ich hoffe, hier weitergeholfen zu haben

Grüße und WH

...
- Ich wüsste nicht, was daran Schikane sein sollte, wenn bei mir ein JJ nunmal keinen Bock schießt. Das ist so und fertig. Ich zwinge ja keinen zu etwas.
...
Grüße und WH

Genau die sind es, die bei mir (auch) Böcke - und zukünftig auch Gamswild :lol: - schießen dürfen. Es sind nämlich die, die es zu fördern und motivieren gilt. Es spricht ja nix dagegen, sich die JJ auszusuchen.

Grosso

Guten Abend in die Runde,

ich gehe gerne noch einmal näher auf das angeschnittene Thema ein.

Natürlich ist es jedem freigestellt, seinen Jungjägern Freigaben zu erteilen.

Ich vertete einfach den Standpunkt, dass es völlig ausreichend ist, wenn meine JJ die ersten 3 Jahre (ich nenne es Reifejahre) lang ausschließlich auf weibliches Rehwild, Raubzeug und dergleichen waidwerken.
In dieser Zeit können sie sich bewähren. Regelmäßig steht danach auch dem nichts entgegen, dass ich ihnen einen entsprechenden Bock freigebe.
Dies früher zu tun, halte ich für absolut unnötig.

Die Bejagung der Rehböcke steht mir zu, genau so wie es auch beim Rot- und Dammwild ist.
Zu dieser Krone der Jagd gehört, wie wir alle wissen sollten, eine intensive Hege. Hier halte ich die JJ im Interesse des Hegeziels komplett raus.

Grüße und WH

Christian

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Guten Abend in die Runde,

ich gehe gerne noch einmal näher auf das angeschnittene Thema ein.

Natürlich ist es jedem freigestellt, seinen Jungjägern Freigaben zu erteilen.

Ich vertete einfach den Standpunkt, dass es völlig ausreichend ist, wenn meine JJ die ersten 3 Jahre (ich nenne es Reifejahre) lang ausschließlich auf weibliches Rehwild, Raubzeug und dergleichen waidwerken.
In dieser Zeit können sie sich bewähren. Regelmäßig steht danach auch dem nichts entgegen, dass ich ihnen einen entsprechenden Bock freigebe.
Dies früher zu tun, halte ich für absolut unnötig.

Die Bejagung der Rehböcke steht mir zu, genau so wie es auch beim Rot- und Dammwild ist.
Zu dieser Krone der Jagd gehört, wie wir alle wissen sollten, eine intensive Hege. Hier halte ich die JJ im Interesse des Hegeziels komplett raus.

Grüße und WH

Christian

3736305.jpg

@Mister Waihei

...ich kann nicht mehr !!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Du machst das Super !! :lol: :lol: :lol: :lol:
Bleib so !!! :wink: :wink: :lol: :lol:

Tränenausdenaugenwisch .... :lol: :lol: .
:lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
106
Oben