Bilder aus dem Revier ...

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Was meint ihr, Biber, Nutria oder doch was anderes?
Ein Baum neben dem anderen ist rundum in der Höhe so geschält.

Werd bei Gelegenheit mal ne Kamera aufhängen.
IMG_20230511_155839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.754
Veganer im Revier?

Aber Spaß beiseite... sieht ja übel aus und auch ziemlich hoch für Nutria und Co, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.712
Gestern mal wieder rüber ins Erzgebirge auf die böhmische Seite. Mit "Glick auf" werde ich begrüßt. Langsam tut sich was in den Hochlagen, guter Anblick von Braunkehlchen, Bekassine ist da...Aber ich wollte auch in eine tiefer liegende Heckenlandschaft mit einem hohen Rotwildbestand. Leider Regen...
Unten ausgedehnte Rapsfelder, dachte in einer Lücke werden doch wohl irgendwo die "Prasátko" unterwegs sein, waren aber alle schon schlafen
Anhang anzeigen 221200
Wildland bis zum Horizont, eine einzigartige Vogelwelt. Man muss Nebenstrecken kennen und fahren. Nirgends sind Haltemöglichkeiten. So ab 6 Uhr pressiert es den Werktätigen in den Dörfern, sie fahren wie die gesengten Säue und haben kein Verständnis für meine Begeisterung von großen Huftierherden. Da fahr ich durch einen 70er Bereich mit 90 und hinter mir klebt einer auf 2 m an der Stoßstange. Die 70er Schilder gab es vermutlich mal im Angebot, interessieren tun sie niemand. Die Polizei interessiert das hier auf dem Land nicht. Sind Opportunisten, in der Stadt hat man mehr Erfolg. Das Rotwild war schon in den kleinen Waldbereichen. Überall die Dreckslaubholzverjüngung . Da fehlt der Verbiss für Foto und Schussfeld. Keine Wiesen geben Lebensraum auch für das Rotwild
Anhang anzeigen 221198 Leider nur Screenshot eines Videos..
Anhang anzeigen 221199
Das andere Wild nur über die schmale Straße und das war es dann, im Zweiggewirr rannte sich der Autofocus zu Tode.
Anhang anzeigen 221197
Anhang anzeigen 221192
Anhang anzeigen 221191
Anhang anzeigen 221196
Hinter jeder Hecke, in jeder Lücke kann Wild stehen. Alles per Autopirsch so kommt man auch an die Vögel am besten heran
Anhang anzeigen 221202
Oben auf dem Kamm, die Bergbäche, kein Wasserwirtschaftsamt hat sie je verschandelt. Das Rotwild sorgt nebenan für Brutplätze 😆
Anhang anzeigen 221195
Ja und dann hab ich eine Wiese mit wilden gelben Narzissen gefunden. Sind wesentlich kleiner in der Blüte und kurzstengelig
Anhang anzeigen 221194
Dann wieder nach Hause.....aber ich komme bald wieder...
Sehr schöne Bilder!
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
789
Gestern konnte ich endlich mal die Schnepfenhenne zusammen mit zwei "Küken" ablichten :P1130600.JPGinsgesamt hat sie aber drei . Was mich aber am meisten erstaunt ist die Gefiederentwicklung . Ich weiß ja das bei Nestflüchtern die Schwungfedern zuerst entwickelt werden , aber das das so schnell geht (vergleiche die Bilder vom ersten Mai und jetzt , grade mal 12 Tage ) hab ich nicht mit gerechnet . Dazu noch die Standorttreue der Vögel , hab ich auch nicht gewusst . Der im folgenden Bild gezeigte Jungvogel unterscheidet sich auf den ersten Blick nur noch durch den Flaum auf dem Kopf und den kürzeren Stecher .P1130602.JPGals letztes noch mal die drei zusammen :P1130615.JPGEuch allen noch viel WmH .
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.398
Gestern konnte ich endlich mal die Schnepfenhenne zusammen mit zwei "Küken" ablichten :Anhang anzeigen 221540insgesamt hat sie aber drei . Was mich aber am meisten erstaunt ist die Gefiederentwicklung . Ich weiß ja das bei Nestflüchtern die Schwungfedern zuerst entwickelt werden , aber das das so schnell geht (vergleiche die Bilder vom ersten Mai und jetzt , grade mal 12 Tage ) hab ich nicht mit gerechnet . Dazu noch die Standorttreue der Vögel , hab ich auch nicht gewusst . Der im folgenden Bild gezeigte Jungvogel unterscheidet sich auf den ersten Blick nur noch durch den Flaum auf dem Kopf und den kürzeren Stecher .Anhang anzeigen 221541als letztes noch mal die drei zusammen :Anhang anzeigen 221542Euch allen noch viel WmH .
man könnte meinen, Du hast ne Schneppen-Voliere... :LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
533
Oben