Bilder aus dem Revier ...

Bei der letzten Session wo auch EW dabei war, wurde von seiner Seite der Verschleierungstaktik auch das Wort geredet. Dabei kann man jede Beobachtung zeit versetzt melden und schon ist das Argument im Leerlauf.

9dadef29-0c2a-4558-b234-5e880c09e695.jpeg

Wieder was gelernt. Diese Geräte hängen bei uns im Revier.
Damit werden „Stimmen“ von Fledermäusen aufgezeichnet, und man kann so die Arten bestimmen. Es werden auch noch Netze gespannt um dann wohl noch genauer zu bestimmen. Und sie haben einige Nistkästen, auch für Haselmäuse, aufgehängt.

Interessanter GesprächsBeifang: man hofft, seltene Arten zu finden, da man das (geplante) aufstellen von Windrädern im Wald nicht so gut findet. Ich habe dann gleich mal unseren Wildacker mit Insektenwiese, Steinhaufen und den Platz vom Feuersalamander gezeigt. Unerwartete Verbündete ….

Gestern mal wieder rüber ins Erzgebirge auf die böhmische Seite. Mit "Glick auf" werde ich begrüßt. Langsam tut sich was in den Hochlagen, guter Anblick von Braunkehlchen, Bekassine ist da...Aber ich wollte auch in eine tiefer liegende Heckenlandschaft mit einem hohen Rotwildbestand. Leider Regen...
Unten ausgedehnte Rapsfelder, dachte in einer Lücke werden doch wohl irgendwo die "Prasátko" unterwegs sein, waren aber alle schon schlafen
_1050649.jpg
Wildland bis zum Horizont, eine einzigartige Vogelwelt. Man muss Nebenstrecken kennen und fahren. Nirgends sind Haltemöglichkeiten. So ab 6 Uhr pressiert es den Werktätigen in den Dörfern, sie fahren wie die gesengten Säue und haben kein Verständnis für meine Begeisterung von großen Huftierherden. Da fahr ich durch einen 70er Bereich mit 90 und hinter mir klebt einer auf 2 m an der Stoßstange. Die 70er Schilder gab es vermutlich mal im Angebot, interessieren tun sie niemand. Die Polizei interessiert das hier auf dem Land nicht. Sind Opportunisten, in der Stadt hat man mehr Erfolg. Das Rotwild war schon in den kleinen Waldbereichen. Überall die Dreckslaubholzverjüngung . Da fehlt der Verbiss für Foto und Schussfeld. Keine Wiesen geben Lebensraum auch für das Rotwild
IMG_3076.jpg Leider nur Screenshot eines Videos..
krasny les.jpg
Das andere Wild nur über die schmale Straße und das war es dann, im Zweiggewirr rannte sich der Autofocus zu Tode.
IMG_3073.jpg
_1050644.jpg
_1050642.jpg
IMG_3070.jpg
Hinter jeder Hecke, in jeder Lücke kann Wild stehen. Alles per Autopirsch so kommt man auch an die Vögel am besten heran
IMG_3077.jpg
Oben auf dem Kamm, die Bergbäche, kein Wasserwirtschaftsamt hat sie je verschandelt. Das Rotwild sorgt nebenan für Brutplätze 😆
_1050665.jpg
Ja und dann hab ich eine Wiese mit wilden gelben Narzissen gefunden. Sind wesentlich kleiner in der Blüte und kurzstengelig
_1050662.jpg
Dann wieder nach Hause.....aber ich komme bald wieder...

Ist ein 4jähriger mit 327g Geweihgewicht und 18 Perlen auf der rechten und 14 Perlen auf der linken Stange. Absolut hegenotwendig. Das sieht man doch mit freiem Auge.🤣
Du hast es einfach drauf! (y)
Seh schon, die Schonzeit hat Dir gut getan.....😆
Wart nur, demnächst kommen wieder Rehbilder;)

Heute Morgen Brötchen holen mit anschließender Revierrundfahrt . Als ich an die Stelle komme wo ich am 1 Mai die Schnepfe mit den Küken gesehen habe , sehe ich die Schnepfe wieder .
Ab nach Hause und die Kamera geholt . Sie sind noch da ! Leider wegen dem schwumerigen Licht nicht sehr deutlich aber man kann erkennen wie die kleinen Schnepfen sich in 10 Tagen
machen :). Zuerst die Mama:P1130583.JPGdann ein kleines (insgesamt waren es drei ),P1130587.JPGP1130591.JPGzuletzt noch mal die Mama :P1130598.JPGwas mich am meisten überrascht hat ist die Standorttreue der Vögel .
Allen noch viel WmH .

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
617
Oben