Die Fotos sind alle aus dem Auto heraus gemacht worden . Entfernung 8-10m . Verblüffend für mich die geringe Fluchtdistanz und die Standorttreue . Liegt natürlich nahe das man da Voliere denkt . Ich lass mich mal überraschen wie lange sie noch da sind .man könnte meinen, Du hast ne Schneppen-Voliere...
Mich irritieren die blauen Augen. Hätt ich bei einer Wildkatze nicht erwartet.Da passt aber was nicht, der weiße Brustfleck? Mischling würde ich sagen..
Hatte mal einen LBV-Freund dabei. Raus aus dem Auto und ich dachte er dreht durch....Als wir hinkamen und er den weißen Brustfleck sah, meinten er "gut gemacht".
Die Katz von @blaserr93 sieht mir da schon "echter" aus.
Stell doch bitte in zwei Jahren wieder ein Bild von der Vogelbeerfläche ein.Revieralltag:
Heute ging es mit dem Mähen los. Ein Kitz wurde mit der Drohne gefunden und aus der Wiese gebracht..
Anhang anzeigen 221745Anhang anzeigen 221747Anhang anzeigen 221748
Bis der Landwirt zum Mähen kommt, einfach ein bisschen umschauen: Wir haben einen Wald in dem auch Rehe leben dürfen....Jetzt sieht man es, wie die Vogelbeere überall explodiert....
Ausgangslage reine Fichte und ein paar Kiefern...Anhang anzeigen 221750
Da hat Forstmeister Wind ausgegezeichnet und der übertreibt immer ein wenig. Sofort siedelt sich die Vogelbeere an...Anhang anzeigen 221751
300 m entfernt Tanne ohne Zaun, mal gucken damit da nix anbrennt......Entwarnung!
Anhang anzeigen 221752
Morgen ist Heckbausuche angesagt. Gestern kam einer Mitjägerin die Fähe mit einem Junghasen im Fang vorbei. Bisher auf der gesamten Fläche kein befahrener Bau....Und drei Hühne sind dummerweise nachts nicht in den Stall, da waren es heute früh nur noch zwei..
Anhang anzeigen 221754
Mich wundert es, dass die anderen zwei überlebt haben.
Von diesem Bestand habe ich Bilder aus dem Frühjahr 2009Ausgangslage reine Fichte und ein paar Kiefern...Anhang anzeigen 221750
BiberWas meint ihr, Biber, Nutria oder doch was anderes?
Ein Baum neben dem anderen ist rundum in der Höhe so geschält.
Werd bei Gelegenheit mal ne Kamera aufhängen.
Anhang anzeigen 221356
Sehr schön. Danke dir.Die Vogelbeere wird bei uns zu 95 % verbissen, aber es genügt wenn eine Knospe übrig bleibt. Die schiebt dann schnell hoch...Verbissprozente führen da in die Irre...
Von diesem Bestand habe ich Bilder aus dem Frühjahr 2009
Anhang anzeigen 221760Anhang anzeigen 221761Anhang anzeigen 221762