Bewegungsjagden 2015/16

A

anonym

Guest
Klaus ich auch und auf Frost. Ich hoffe das wird dieses Jahr was. Rotwild ist auch da.

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Klaus ich auch und auf Frost. Ich hoffe das wird dieses Jahr was. Rotwild ist auch da.

Gruß Tins

:thumbup:

Nur ich habe 2, 3,x Vorteile, den meisten anderen gegenüber:lol:

Kein Wildschaden
Kein zwang zur Nachtjagd
Kein Auswechseln von Wild, nichts kann RAUS, nichts kann REIN;-)

einziger Nachteil ist, Mo- Do von 07:00 bis 16:00 und Fr. von 07:00 bis 13:00 keine Jagdausübung mit Schusswaffe
ansonsten ist alles Erlaubt :biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die ersten zehn Jagden heuer sind vorbei und es liegen kaum Sauen auf den Strecken,
wie siehts bei euch so aus im Vergleich zu den letzten Jahren:what:.
Bei uns ist es sehr warm und die Äcker voll mit Gründüngung,
meine Vermutung ist, dass die Luder da drin stecken und sich ins Fäustchen lachen.

Wie seht ihr das?

Bausaujäger

Aufgrund der wirklich hohen Temperaturen und des noch ungewöhnlich hohen Vegetationsgrades wurden fast alle privaten DJ der Gegend bisher abgesagt und verschoben. Durchgezogen wurden fast nur die Jagden mit Bezahlgästen. Da waren die Sauen-Strecken schlechter als im letzten Jahr. Die Sauen sind definitiv noch nicht in ihren Wintereinständen sondern ziehen weit umher und verwüsten bei uns besonders Gewerbegebiete, Stadtrandlagen und Grünland. Das Durchdrücken der Waldgebiete bringt noch nicht viel. Mit einem Mini-Drückerchen durch die breiten Heckenrandstreifen eines Gewerbegebietes konnten wir innerhalb einer Stunde 3 Sauen strecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Aufgrund der wirklich hohen Temperaturen und des noch ungewöhnlich hohen Vegetationsgrades wurden fast alle privaten DJ der Gegend bisher abgesagt und verschoben.

Bei uns ist das nicht der Fall. Die braunen Blätter der Buchen sind nur noch teils an den Buchenrauschen, am Wochenende ist sehr viel Laub gefallen. Auch die Brombeeren werden langsam licht. Temperaturen sind zwar über 15 Grad, aber soweit war der Laubfall letztes Jahr nicht. Sauen sind da und es wurden in den Revier ringsrum die Strecken von letztem Jahr gehalten oder getopt. Außer halt beim Rehwild, da ist wenig bis nichts.

Bei uns ist das nicht der Fall. Die braunen Blätter der Buchen sind nur noch teils an den Buchenrauschen, am Wochenende ist sehr viel Laub gefallen. Auch die Brombeeren werden langsam licht. Temperaturen sind zwar über 15 Grad, aber soweit war der Laubfall letztes Jahr nicht. Sauen sind da und es wurden in den Revier ringsrum die Strecken von letztem Jahr gehalten oder getopt. Außer halt beim Rehwild, da ist wenig bis nichts.

Bei uns sehr ähnlich! DJ am Samstag mit 25 Schützen 10 Sauen, 1 Reh, 3 Füchse und ein Waschbär. Rotwild war wohl im Treiben, mein Nachbarschütze hat ein Schmaltier vorbei geschossen. Im Treiben und auf der Strecke hatten wir noch nie so viele Sauen und noch nie so wenig Rehwild. Rotwild ist im Staat nebenan gefallen. (siehe Stoeberjaeger)
Ich konnte eine Sau erlegen.
Auch sonst waren wir sehr zufrieden.
Besonderer Dank geht an ein Forumsmitglied, der uns mit seinem Hund sehr unterstützt hat. Ein Hesse eben ;)

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Wieder eines dieser kleinen, flinken und besonders schussharten Schmaltiere....

:lol: Wieder einer dieser kleinen, allestreffenden und besonders schießfertigen Spitzenschütze, welcher noch niemals nicht ein Stück gefehlt hat...

Respekt für den Spruch...

Gestern Landesforsten Niedersachsen
9 Stück Rotwild, 11 Sauen, 17 Rehe und 3 Füchse.

War zum Teil sehr starker Wind, insbesondere auf dem Kamm.

Am Wochenende irgendwo im Sauerland.
3 Sauen
1 Reh
3 Füchse und 2 Hasen.

Schnepfen waren auch gut da,allerdings hat uns da ja so ein Pflegefall den Riegel vorgeschoben.

Heute revierübergreifende Drückjagd bei uns, Strecke 37 Sauen 8 Rehe 5 Füchse. Im Gegensatz zu letzten Jahr wo wir nur 4 hatten dieses Jahr 14 Stück. 2 Reviere sind leider leer ausgegangen, 1 hat nicht mitgemacht. Von daher steigender Bestand? Bis jetzt sind aber auch nicht so viele Sauen vom Ansitz erlegt worden wie letztes Jahr.
Gruss fuchshaken der jetzt als durchgehender Hundeführer kaputt auf dem Sofa fleezt.

A

anonym

Guest
Wer ist Morgen in Frankenberg?

Gruß Tins

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
187