Bewegungsjagden 2015/16

Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Herzliches Waidmannsheil!! Aber 11 Meter:unbelievable:, da hätten mich keine 10 Pferde hoch gekriegt.....:lol:
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
410
Wie haben am Samstag. Der andere Teil des Reviers hat letzt Woche mit 32 Stück Schwarzwild plus Rehwild und Fuchs gut vorgelegt. Wir sind gespannt!
 
A

anonym

Guest
Stöberjäger, sensationelle Sicht!
Welchen Sitz hast Du und vor allem, wie schützt Du die Rinde??

Danke für die Antwort.
 
G

GentleGuy

Guest
hab auch so einen (Viper Summit)
aber bin bisher nicht auf die Idee gekommen den bei der dj mitzunehmen
oh mann

tolles Video
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Stöberjäger, sensationelle Sicht!
Welchen Sitz hast Du und vor allem, wie schützt Du die Rinde??

Danke für die Antwort.

Es ist ein Summit Titan.
Man kann nicht damit klettern, ohne dass die Krallen die Rinde perforieren, weil darauf seine fixierende Wirkung am Stamm beruht!
Deshalb ist für den Einsatz ganz wichtig, den Kletterbaum mit dem zuständigen Förster lange vor der Jagd sorgsam auszusuchen. Ein Klettersitz macht nur Sinn, wenn von da oben gute Sicht in großem Radius gegeben ist. Dafür lohnt sich u. U. dann, einen geringwertigen Stamm für die nächsten Jahre fest als Kletterbaum zu markieren, wenn man stattdessen den Bau einer oder mehrerer DJ-Kanzeln inclusive zugehöriger Mulchschneisen (mit allen bekannten Nachteilen) einsparen kann. Ein weiterer großer Vorteil ist der deutlich bessere Kugelfang durch steile Schusswinkel, die entscheidend dafür sind, dass Geschosse und Geschossreste tatsächlich im Boden bleiben und mit weniger Wahrscheinlichkeit abprallen.
Nicht zuletzt ist es faszinierend, durch die weite Sicht von oben in Gras, Himbeeren und laublose oder lückige Verjüngung blicken zu können, so das Wild schon sehr früh anwechseln zu sehen und ansprechen zu können, das mit Blick vom Boden noch lange gedeckt wäre.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil

Ziehst du dein Gewehr nach dem Klettern hoch, oder gleich mit?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Weidmanns Heil zum Frischling.

Heute kleine Drückjagd im Wald (MV).

8 Stück Kahlwild
Drei Sauen
Drei Rehwild

Ich war Schneider - hatte aber viel Anblick von nicht freigegebenem Wild. 5 Hirsche und 2 Rehböcke.
Alles weitere Wild war zu weit.

Morgen gehts weiter. Anderes kleines Revier - Gemeinsam mit dem angrenzenden Forst.

Euch allen viel Anblick und Weidmannsheil.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Waidmannsheil

Ziehst du dein Gewehr nach dem Klettern hoch, oder gleich mit?

Wmd!
Das Gewehr steckt im "Vorn-Lynx"-Rucksack und ich ziehe es damit nach dem Klettern hoch.

Heute:

50 Rotwild
61 Sauen
6 Rehe
2 Füchse.

Mir kam vor dem Schnallen der Hunde ein einzelnes Alttier und nahm in 80m Entfernung eine Suhle an. Da blieb es (mit Trägerschuss) dann auch und bei den anschließenden 270 Schüssen um mich herum wagte sich kein weiteres Wild mehr in meinen Blickbereich. Ein schönes Training für Nervenstärke und Gelassenheit! ;-)
 
A

anonym

Guest
Auf wieviel ha habt ihr gejagt? Strecke ist ja schon mal ordentlich.

Mit dem Rehwild ist dieses Jahr allgemein sehr wenig oder? Weißt du woran das liegt?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.506
Wmd!
Das Gewehr steckt im "Vorn-Lynx"-Rucksack und ich ziehe es damit nach dem Klettern hoch.

Heute:

50 Rotwild
61 Sauen
6 Rehe
2 Füchse.

Mir kam vor dem Schnallen der Hunde ein einzelnes Alttier und nahm in 80m Entfernung eine Suhle an. Da blieb es (mit Trägerschuss) dann auch und bei den anschließenden 270 Schüssen um mich herum wagte sich kein weiteres Wild mehr in meinen Blickbereich. Ein schönes Training für Nervenstärke und Gelassenheit! ;-)


Raubkammer? In dem Fall wäre ich (fast) nebenan gewesen.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
486
Oben