Bewegungsjagden 2015/16

Auf wieviel ha habt ihr gejagt?...

Hmmm.....ca. 1200 ha.

...Mit dem Rehwild ist dieses Jahr allgemein sehr wenig oder? Weißt du woran das liegt?

Kann ich so nicht bestätigen, die Saison ist noch jung und eine Revier übergreifende Jagd im Oktober hatte schon knapp 60 Rehe auf der Strecke (5 Reviere, 2100ha). Scheint mir eher vom Wetter, Glück und Zufall abhängig oder regional sehr unterschiedlich zu sein. Vielleicht auch davon, ob man gerade mit Wolf und Luchs auf gleicher Fläche jagt! ;-)

A

anonym

Guest
Bei uns sehr wenig, auch beim Forst kaum was

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist heute viel zu warm gewesen. Die Jagd macht bei so einem Wetter keinen Spass....

Vorallem musst die Strecke Ratzfatz versorgt werden. Das weitaus größere Problem. Bei 100 Stück Wild kommt man leicht ins schwitzen.

A

anonym

Guest
Bei uns waren es 18 Grad. Bisher hab ich meine neue XPO nicht gebraucht

Gruß Tins

63 Schützen, 9 Sauen und 18 Rehe. Sehr warm. Wild spät zu sehen wegen noch zu viel Laub.

Moin!

Freitag, irgendwo in Brandenburg: ca. 45 Schützen, ca. 300ha, 15 Sauen und 6 Rehe. Ein Rotwildrudel (5 Stück) ist zu den Nachbarn und da wohl komplett gefallen, ein anderes mit 16 Stück unbeschossen raus.

Mir kam während des Treibens ein Fuchs (war nur bedingt frei) und nach dem Abblasen noch ein ÜL.

Viele Grüße

Joe

Am Mittwoch konnte ich meine erste Sau auf Drückjagd und zweite generell erlegen!
96f693842d7de267535a3f7caf51db7d.jpg

Weidmannsheil allen Erfolgreichen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Und Abends dann zum Jagdgericht...
Trotzdem Waidmannsheil!

A

anonym

Guest
Gestern irgend wo im Sauerland. Drückjagd auf ca. 200 ha mit 27 Schützen. Ich selbst hatte zwei Schafe auf 40 Meter vor, aber leider nur für eine knappe Sekunde, dann ging die wilde Flucht weiter. Danach verhoffte eine Ricke auf 100 Meter, sie lag im Feuer. Kurz vor Schluß dann zwei starke Widder auf 50 Meter. Für einen sicheren Schuß zogen sie aber zu schnell, also blieb der Finger gerade. Sauen waren nicht im Treiben, leider. Auf der Strecke lagen drei Ricken, ein Bock ohne Hinterlauf, zwei Lämmer und ein Alttier. Das Wetter war klasse, trocken und ein leichter Wind aus süd-west.

Anhang anzeigen 28940Anhang anzeigen 28941

Die ersten zehn Jagden heuer sind vorbei und es liegen kaum Sauen auf den Strecken,
wie siehts bei euch so aus im Vergleich zu den letzten Jahren:what:.
Bei uns ist es sehr warm und die Äcker voll mit Gründüngung,
meine Vermutung ist, dass die Luder da drin stecken und sich ins Fäustchen lachen.

Wie seht ihr das?

Bausaujäger

A

anonym

Guest
Sauen sind gut da.
Finde beim Rehwild ist ein heftiger Einbruch. Woran es liegt, keine Ahnung, aber vielleicht wie Stöberjäger es beschrieben hat.

Bei uns sind im Feld ca 8ha Gründüngung. Ob es Auswirkungen auf die Strecke haben wird, kann ich in drei Wochen sagen

Gruß Tins

A

anonym

Guest
Sauen sind gut da.
Finde beim Rehwild ist ein heftiger Einbruch. Woran es liegt, keine Ahnung, aber vielleicht wie Stöberjäger es beschrieben hat.

...............................................................

Gruß Tins

Nun, Tins gute Frage

in dem Gross-Gatter wo ich Jage,
sind die Sichtungen von Sauen seit 5-6 Wochen auch selten, Dito Rehwild

das Wild ist da, es gibt Aktuell nur eine (verschlossene) Öffnung wo das Wild raus könnte
Da Mast, und zeitige Dunkelheit, sieht man zur Zeit nichts.
Der Bio-Ryhtmus hat sich noch nicht umgestellt.
Ich warte auf Schnee ;-)

Waiha Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
489
Oben