Tolle Bilder
War es für mich heute auch.....Frischling erlegt 10 kg.....beim Revierbetreuer in CZ vorgezeigt.....nein das ist kein Frischling das ist ein Überläufer (loncak), weil der ist ja vom Vorjahr, wir haben Januar. Jeder macht es anders, also ich hab meinen Tieftsrekord bei einem Überläufer aufgestellt..... Daher kommen vermutlich auch die vielen Fehleinschätzungen der Altersklasse, da diese Jäger oft ihre Schwarzwilderfahrung im Ausland gemacht haben.
Tolle Bilder
Weidmannsdank Stephan! Ja als warnjacke auf drückjagden ist die echt super!Hey Paul, aufrichtiges Waidmannsheil!
Geile Jacke übrigens! ;-)
Heute morgn Drückjagd an der hessichen Bergstraße. Ich stehe auf einem Weg an einem Hang, links und rechts Wingerte, unter mir auch, 30m über mir eine Hecke und darüber Wald. Gegen halb elf machen die Treiber über mir eine Sau hoch, die ich noch nicht sehen kann, höre nur ihr Rufen "Sau". Der Schütze über mir schießt, ruft dann Sau zu mir runter (ich denke, er hat nicht mich gemeint [emoji3]), da sehe ich sie 70m entfernt links von mir in den Reben. Sie läuft quer durch die Reihen(!), zerreißt sämtliche Querdrähte auf ihrem Weg und will 15 m vor mir den Weg überfallen, ein Klotz von Keiler. Ich zieh mit und laß fliegen, keine Reaktion, war mir aber sicher, drauf gewesen zu sein. Dann ist sie in den Reben schräg unter mir und flieht längs der Reihen davon. Ich zieh nochmal mit und laß auf ca. 50m eine zweite Kugel raus und der Sau reißt es die Läufe weg, sie liegt. Später erfahre ich, dass meine Foxldame sie hoch gemacht hat, ich hatte sie meinem Kumpel mitgegeben, da Schützen fehlten und ich einspringen mußte.
Der Keiler wiegt um die 80kg und ist nach den Zähnen nicht mal zweijährig, hat aber schon ein akzeptables Gewaff. Kurz zuvor fiel noch ein Überläuferkeiler mit ca. 75kg und gleicher Waffenlänge. Mit dem ersten Schuß hatte ich übrigens gefehlt, aus der Entfernung unbegreiflich :no: Der zweite traf tief ins Herz.
Für Statistiker: Savage 111 Euro in 8x57IS, Sako Hammerhead mit 200grs, Aimpoint 9000l.
Heute morgn Drückjagd an der hessichen Bergstraße. Ich stehe auf einem Weg an einem Hang, links und rechts Wingerte, unter mir auch, 30m über mir eine Hecke und darüber Wald. Gegen halb elf machen die Treiber über mir eine Sau hoch, die ich noch nicht sehen kann, höre nur ihr Rufen "Sau". Der Schütze über mir schießt, ruft dann Sau zu mir runter (ich denke, er hat nicht mich gemeint :biggrin, da sehe ich sie 70m entfernt links von mir in den Reben. Sie läuft quer durch die Reihen(!), zerreißt sämtliche Querdrähte auf ihrem Weg und will 15 m vor mir den Weg überfallen, ein Klotz von Keiler. Ich zieh mit und laß fliegen, keine Reaktion, war mir aber sicher, drauf gewesen zu sein. Dann ist sie in den Reben schräg unter mir und flieht längs der Reihen davon. Ich zieh nochmal mit und laß auf ca. 50m eine zweite Kugel raus und der Sau reißt es die Läufe weg, sie liegt. Später erfahre ich, dass meine Foxldame sie hoch gemacht hat, ich hatte sie meinem Kumpel mitgegeben, da Schützen fehlten und ich einspringen mußte.
Der Keiler wiegt um die 80kg und ist nach den Zähnen nicht mal zweijährig, hat aber schon ein akzeptables Gewaff. Kurz zuvor fiel noch ein Überläuferkeiler mit ca. 75kg und gleicher Waffenlänge. Mit dem ersten Schuß hatte ich übrigens gefehlt, aus der Entfernung unbegreiflich :no: Der zweite traf tief ins Herz.
Für Statistiker: Savage 111 Euro in 8x57IS, Sako Hammerhead mit 200grs, Aimpoint 9000l.
falls die gelbe Krawatte Glück bringt kauf ich mir auch Eine.