Bergara B14

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ah, naja dann. Keine Ahnung warum sie die .270 so rar machen. Spart mir aber Geld, ich kaufe nicht was nicht da ist.

Bezüglich der Munition würde ich dazu raten erst dann welche zu laden wenn Du am konkreten Patronenlager die maximale OAL ausmessen kannst. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
310
Das ist mir klar.
Ich hätte die CIP-Länge und die Magazinlänge angeschaut und dann überlegt.

Wenn die Magazinlänge 5mm länger wäre als CIP hätte ich es gelassen.

Aber auf CIP-Länge, nur für einen ersten Test der Geschosse, hätte ich schon gerne geladen.
Die Warterei macht mich halt hibbelig.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Bei 2 in meinem Besitz sowie 4 im erweiterten Umfeld begrenzt mich/uns eher das Magazin wie die passende L6...😅

z.B Bei .308 Win ist bei unter 72mm im Magazin schluss, Zu den Zügen wärs (bis auf das FOX) noch weit...;)

Trotzdem würd ich zuerst messen...
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
1.021
Bei 2 in meinem Besitz sowie 4 im erweiterten Umfeld begrenzt mich/uns eher das Magazin wie die passende L6...😅

z.B Bei .308 Win ist bei unter 72mm im Magazin schluss, Zu den Zügen wärs (bis auf das FOX) noch weit...;)

Trotzdem würd ich zuerst messen...
Wie schauts mit dem ausfräsen des Magazines aus? Wär dies möglich um eventuell 2mm noch rauszuholen?
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
@Sepp.270 hast du inzwischen eine gute Laborierung für die Extreme Hunter gefunden?
Leider nein, die zickt immer noch rum - und schon einiges versucht.
Bremse gekauft, Originalschaft, Sporter Schaft mit Pilarbettung, Kunstharzbettung in HS Schaft...

Irgendwie will die nicht recht. Habe den Exorzisten noch nicht gefunden, welcher ihr das austreibt.... :unsure: :ROFLMAO:

Zwischenzeitlich hat mein Bruder jedoch eine Wilderness Thumbhole Carbon in .308 gekauft...

Versehen mit TacSport wurde lediglich noch eine Spartan-Buchse eingeklebt...
Ein Hawke Frontier SF 2,5-15x50 ziert das Stück mit Talley Ringen...
Die läuft zufriedenstellend...:
WhatsApp Bild 2024-05-29 um 17.19.29_10b1d200.jpg

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
Wie schauts mit dem ausfräsen des Magazines aus? Wär dies möglich um eventuell 2mm noch rauszuholen?
Hallo Silenthunter,

das glaube ich nicht.
Nach vorne gar nichts möglich, und hinten fehlt mir die Idee..
Habe bereits ein Original Rem. 700 Magazinschacht da, da bekomme ich 72.3x rein....
Mit Magazin wärs jedoch 'feiner' ...
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
310
Hm, scheint eine größere Lieferung gewesen zu sein.

Habe grade einen Anruf bekommen, meine 270er ist auch da.
(Herzberg)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
547
Oben