Bergara B14

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
708
Wieviel patronen sind durch? Sind das die ersten? Nicht das es gut ist auch wenn es die ersten sind

Wurde aber auch mal was anderes versuchen als Hornady (obwohl die V-max bei mir sehr accuraat sind)
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.689
Das ist so auch nicht besonders aussagekräftig. Schieß mal 5 oder 19 auf eine Scheibe, dann kann man eine Aussage treffen.
 
Registriert
8 Jun 2017
Beiträge
61
precision Hunter und SB in 140grs wurde auch probiert!

morgen folgt noch 159grs, danach ist Schluss
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.250
Ich wuerde an der noch nicht aufgeben. Nochmal reinigen, ca. 10 Schuss von der Match munition durch dann abkuehlen lassen und konzentriert 5 Schuss Gruppe. Ich hatte mal eine 243 mit Bergara Lauf die mit den ersten Schuessen nicht besser aus sah. Spaeter hatte ich 30mm Gruppe auf 340m mit der gleichen Munition..
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.100
Bei jeder neuen Waffe zahlt es sich aus, erst mal den Lauf gründlich zu reinigen.

Wenn 6,5CM nimm mal die Geco Target. Die funktionieren aus meiner HMR Wilderness super. Mein Lauf brauchte zudem rund 50Schuss bis zur finalen Präzision.
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
156

Moin,

Meine mittelkalibrigen Bergaras schießen mit keiner Fabrikslaborierung von Hornady wirklich gut. Jagdlich immer ausreichend, aber nie wirklich gut.

Probier was europäisches. Sako, Lapua, Geco, RWS. Das Powerhead Blade von Sako schießt auf einen Daumennagel. GECO Target HPBT u. Lapua Scenar ebenso. Wobei ich mit dem Scenar auf 300m schon 6 Schuss mit einem 2€ Stück abdecken konnte.

Falls du das System auf dem Schaft genommen haben solltest…. Die beiden Systemschrauben müssen mit 5,5 nm (meine ich, steht aber in der Bedienungsanleitung) angezogen werden. Ich hab ich damals beim Abzug tauschen nicht beachtet und mich gewundert, warum die Waffe so schlecht schießt.

Nicht den Kopf in den Sand stecken
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
633
Oben