Bergara B14

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
156
- System nochmal mit 6,2Nm angezogen und dabei den Rückstoßstollen nach hinten geschoben
Ich vermute mal, dass der Fehler genau hier lag. Bei meinen drei B14 Wilderness Thumbhole hatte ich ja genau das gleiche Problem, wenn auch erst etwas später, nach etwa 30 bis 50 Schuss.
Sieht für mich so aus, als ob man es im Werk entweder nicht so ganz genau nimmt, mit den Anzugsmomenten oder die Läufe "setzen" sich nach den ersten Schüssen noch ein wenig im Schaft, was dann zu lockeren Schrauben führt.
Wie dem auch sei, mit Loctite und Drehmomentschlüssel lässt sich das leicht beheben und die Waffen halten dann die sub-Moa-Garantie auch ein.

Damit kann ich leben, das ist mir allemal lieber als bei meiner Helix, die schießt nämlich gar nicht und auch drei Büchsenmacher, sowie Merkel selbst konnten das Problem nicht lösen. Immerhin gab es dann relativ unkompliziert eine Austauschwaffe von Merkel. Geld hat das trotzdem genug gekostet und die Lauferei zur Behörde zwecks Ein- und Austragen in der WBK hatte ich auch.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.994
Sorry, habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, hat denn Jemand die Anzugsdrehmomente für die Systemschrauben einer B14 HMR?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
780
Oben