Ich würde auch nochmal nach 10 Schuss und dann nach weiteren 15-20 Schuss chemisch reinigen.
Was diese Person angeht, kann man in der Tat von Experte mit einschlägiger Erfahrung sprechen.Dann mach Du das so wie es dieser Experten macht. Vollkommen ok.
Ich hab mich bzgl. der Reinigung vor dem einschießen mal an den Gunyoutuber „WhoTeeWho“ gewandt. Seine Antwort war sehr kurz. Er reinigt die Waffen nicht vor dem einschießen und auch nicht zwischen den Laborierungen welche er nacheinander testet. Er schießt einfach und stellt die Waffe dann in den Schrank. Er reinigt erst, wenn die Gruppe signifikant schlechter wird.
Soviel dazu….
Reinigen die ihre Waffen alle 10 Schuss chemisch?Ihn als Experten zu bezeichnen ist schon reichlich stark.
Er testet gerne alles Mögliche und hat Spaß dabei, aber als Experten im Waffenbereich würde ich ihn sicher nicht bezeichnen.
Erik Cortina, Frank Galli und Andere, ja sicher.
Ja, teilweise reinige sie alle paar Schüsse vor Ort… Und was ist „chemisch“? Nur eine Begriff hier in D weil man wohl oft Angst vor dem Laufreiniger hat. Könnte sein dass man deshalb das Reh auf 70 m unterschießt..Reinigen die ihre Waffen alle 10 Schuss chemisch?
Natürlich schreiben die Hersteller eine gründliche Reinigung vor. So kann ich mich ganz einfach vor Haftungsansprüchen schützen. Macht man doch in jeder Branche so.
Der hauseigene BüMa meines Händlers hat die erste Bergara die ich bei ihm erwarb eingeschossen. Ohne chemische Reinigung, quasi direkt nach dem amtlichen Beschuss. 5 Schuss. Alle berührten sich und das kann die Waffe nach ~ 300 Schuss immernoch
Wirf die scheiß Hornady Whitetail Munition weg. Die taugt nix.Die werksneue Puffn schießt auch beschissen...
Anhang anzeigen 261287
Anhang anzeigen 261288
Anhang anzeigen 261289
Ich habe ebenfalls so nen Problemfall in 308 im Schrank stehen. Wobei ich möglicherweise noch eine andere Version habe, Kaufdatum in 2021?! Die SB TM war noch sehr präzise aber nach Umstellung auf bleifrei ging es nur noch bergab.
Bisher habe ich
Vital-Shok Barnes TSX 9,7g/150grs.
Ppu Z-grom
probiert.
Jeweils > 30 Schuss und davor/danach chemisch gereinigt. Streut leider nach wie vor so schlimm, dass ich auf 100 Meter stellenweise nicht die Scheibe treffe.
Ja, auch andere Leute haben das Schussbild überprüft die definitiv schießen können.
Im Moment bleibt als letzter Notnagel die Überprüfung der Montage beim nächsten Termin auf dem Schießstand inklusive Munition Nr.3...