.30-06 PMC HPBT sierra match 168 gr ?

Registriert
13 Aug 2024
Beiträge
26
Hallo !

Ich brauche wieder munition für den schiesstand und habe die möglichkeit o.g recht günstig zu erwerben .

Mir isr aber nicht bekannt dass pmc dieses geschoss verlädt und ich stehe etwas vor einem rätsel .

Hat jemand erfahrung mit dieser munition und kann etwas dazz sagen ?

Besten dank !!
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
57
Eventuell schon ältere Mun? Vor langen Jahren hatte PMC ein bereites Sortiment an Sportpatronen in den gängigen Kalibern. In meiner Erinnerung war diese Mun sehr brauchbar.
 
Registriert
13 Aug 2024
Beiträge
26
Dank euch sehr ! Wenns die silverline ist greiff ich zu . Kannte ich gar nicht bisher
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
57
Diese hier : hab jetzt welche gekauft und hoffe die fliegen gut . Hab auch keinerlei daten über v0 usw. 168gr hpbt.
Das passt grundsätzlich. Sind Patronen aus der Silverline. Gab die Silver mit Jagd- und Matchgeschossen, dann noch Bronze (Standard-TM und VM in kurz und lang; wird mit anderem Schachtel-Design wohl aktuell noch hergestellt) und Gold (bleifrei mit Barnes geladen). Munition dürfte ca. 20 Jahre alt sein.

Gerade gesehen: Auf der Schachtel steht GameKing (Sierra Jagd), Munition sieht aber nach Matchgeschoss aus. Wie gut kennst Du den Verkäufer? Für mich ist das erst mal ein Widerspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2024
Beiträge
26
Gerade gesehen: Auf der Schachtel steht GameKing (Sierra Jagd), Munition sieht aber nach Matchgeschoss aus. Wie gut kennst Du den Verkäufer? Für mich ist das erst mal ein Widerspruch.

ich möchte den namen nicht öffentlich nennen aber es ist ein regionaler verkäufer nicht weit weg von mir der ab und zu sonderangebote hat - ein gewerblicher verkäufer und die schachtel war original verschlossen .

Ich habe in 3006 vieles gesehen aber das hier ist neuland für mich , genau kann ich jetzt auch nicht sagen ob das ein jagd oder matchgeschoss ist ? In jedem fall ein hohlspitzgeschoss .

20240925_194525.jpg20240925_194607.jpg20240925_194639.jpg
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
57
ob das ein jagd oder matchgeschoss ist ? In jedem fall ein hohlspitzgeschoss .
scheint zu passen; auf der Seite steht 168gr HPBT (=Match); Geschoss auf Patrone passt dazu;

lediglich die Beschriftung auf der Oberseite ist m.M. dazu nicht passend; Unterschied war dem Hersteller wohl nicht so wichtig :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
693
Oben