Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

@grendel, ich will ja nicht nerven, aber deine pn ist bei mir definitiv NICHT angekommen....sorry?!

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Klosterförster":ru2t2lxe]Grendel, die schlimmsten Bemerkungen von BHD hatte der Admin schon vor meinem Posting gestrichen, das will ich hier auch nicht wiederholen! Da war die Schmerzgrenze deutlich überschritten!

mehr als überschritten würd ich sagen. mich der lüge (und noch dazu der billigen wo ich doch immer auf qualität achte :roll: ) zu bezichtigen ist ja nichts dagegen. ich warte übrigens immer noch auf beweise... oder auf eine entschuldigung. wobei ich sicher bin dass es eine entschuldigung wird FALLS bhd genügend rückgrat hat :roll:[/quote:ru2t2lxe]

ich wollte ja hier nicht mehr posten aber dann nach zweimaliger Aufforderung, Bitte, wie auch immer deinerseits:

ich bezichtige dich nicht der LÜGE! Wenn das in meinem posting so rübergekommen ist - ich räume ein, dass man es so verstehen konnte- bitte ich dich um Entschuldigung und betone ausdrücklich, dass ich es so nicht gemeint habe!

ich wolte folgendes zum Ausdruck bringen: Du gabst mir in einem der vorangegangenen postings die Schuld, dass der Thread eskaliert. Ich versuchte deutlich zu machen, dass solange man (allgemein euer Haufen hier) erzählen kann, was man will, und alles im gegenseitigen Einvernehmen (keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus) glatt gestrichen wird, dann eskaliert natürlich nichts.
Und wenn dann jemand wie meine Wenigkeit ständig den Finger in die Wunden steckt, dann eskaliert es natürlich folglich.
Du solltest hier Ursache und Wirkung beachten!

@ROJ bitte, wo habe ich Zitate entstellt, verdreht etc!
Dass dies aber durch euch (z.B. solo, d-md-b-j) passiert ist, läßt sich leicht nachlesen. Und die Argumentationstrategien von klofö sollte auch jemand wie du erkennen können.

Ihr schreibt hier häufiger bist nahezu ständig in bezug auf einen gewissen Themenkreis Dinge, die halbwahr oder schlicht falsch sind. Da ich annehme, dass ihr es besser wißt, handelt es sich ganz eindeutig dann um Lügen.
Und wenn man das eine predigt, aber das andere macht, was bitte ist das?

Ausserdem kann man auch lügen ohne dirket die Unwahrheit zu sagen, etwa durch Auslassungen/ Halbwahrheiten oder euere so belibte Suggestionsmethode. Zumindest ist das dann alles andere als eine ehrliches/ lauteres Verhalten.

Und da diese Verhaltensweisen großes Unrecht hervorruft/ gerufen hat sind meine Vergleiche (auch wenn ediert) keine Entgleisungen, sondern höchstens eine Überspitzung, die auch dem weniger Begriffsfreudigen möglicherweise die Augen öffen könnten.
Zensur ist sowie so immer das schwächste Argument.

Wenn ich es richtig überblicke, geht es hier um die Anschaffung eines BGS und die Vergabepolitik der Vereine. Und da sind wir mit der Diskussion um FCI-hunde aus dem Ausland, JGHV-Anerkennung und -Papiere genau beim Thema.

Da salviert klofö nur das Konstrukt Phänotyp mit seiner serb. Bracke.
Die ganze Diskussion um die Rumänen-SH wird dann noch lächerlicher, weil diese doch FCI-Papiere hatten und als Rasse eh JghV anerkannt sind. Das zeigt m.E. deutlich euren Spargat.
Das Gehampel um Plott, Schwarzwälder (nein nicht die Torte :wink: ), PT wird zur einzigen Farce.
Rassen wie Airedale, NLH, ebenso.
Und im Falle des DA, der in x-Ländern heute als vollwertiger Jagdhund gilt und geführt wird noch viel mehr als für andere Exoten (in D) wie RR, Bloodhound etc.
Die Leistung des JghV ist ohne Frage groß und wird von mir anerkannt! Dies ist beispielgebend für jede Rasse, die als Arbeitsrasse ehalten etc werden soll. ) M.E. ist jede Zucht außerhalb der Leistungszucht der Beginn zur Qualzucht!
Das kann aber nicht heißen, dass deshalb nur JghV Hunde jagdlich geführt werden können oder der JghV die (alleinige) "Lufthoheit" über das jagdliche Hundewesen hat/ erhält etc.
Laßt Menschen jagen mit Hunden, die ihnen gefallen und wie sie wollen. Kommt von eurem hohen Roß runter.

boarhuntingdogs schrieb:
Wenn ich es richtig überblicke geht es hier um die Anschaffung eines BGS und die Vergabepolitik der Vereine. Und da sind wir mit der Diskussion um FCI-hunde aus dem Ausland, JGHV-Anerkennung und -Papiere genau beim Thema.

Da salviert klofö nur das Konstrukt Phänotyp mit seiner serb. Bracke.
Die ganze Diskussion um die RumänenSH wird dann noch lächerlicher, weil diese doch FCI-Papiere hatten und zeigt m.E. deutlich euren Spargat.
Das Gehampel um Plott, Schwarzwälder (nein nicht die Torte :wink: ), PT wird zur einzigen Farce.
1.Siehst du , diese deine "Argumentation zeigt, dass du nichts verstanden hast.
Ein Hundeführer kann mit einer Bracke, welche über FCI-Papiere und ein entsprechendes Ausfuhrpedigree verfügt in jedem Brackenclub des JGHV Prüfungen ablegen, wird selbst zur VSWP zugelassen. Dies wurde hier zwar schon des Öfteren erklärt, aber du liest ja nur das, was für deine "Postings" verwendbar ist.
2.Auch die Diskussion um die "Rumänen SH" hast du nicht verstanden. Ich erkläre es dir gerne noch einmal. Wenn in D SH gezüchtet werden, können diese nach den Statuten der FCI keine FCI-Pariere eines anderen Landes erhalten. So ist die Sachlage. Der rumänische Verband der FCI hat, nach Aufforderung durch die FCI, zugesagt, keine im Ausland gezüchteten Hunde mehr mit FCI-Papieren auszustatten. :roll:

ach bhd.... warum soll ich deine ewig langen postings mit vollem text zitieren wenn doch der teil den ich beantworte auch genügt? :roll: :roll: es verbrät ja nicht jeder soviel platz wie du :roll:

A

anonym

Guest
solo schrieb:
[1.Siehst du , diese deine "Argumentation zeigt, dass du nichts verstanden hast.
Ein Hundeführer kann mit einer Bracke, welche über FCI-Papiere und ein entsprechendes Ausfuhrpedigree verfügt in jedem Brackenclub des JGHV Prüfungen ablegen, wird selbst zur VSWP zugelassen. Dies wurde hier zwar schon des Öfteren erklärt, aber du liest ja nur das, was für deine "Postings" verwendbar ist.
2.Auch die Diskussion um die "Rumänen SH" hast du nicht verstanden. Ich erkläre es dir gerne noch einmal. Wenn in D SH gezüchtet werden, können diese nach den Statuten der FCI keine FCI-Pariere eines anderen Landes erhalten. So ist die Sachlage. Der rumänische Verband der FCI hat, nach Aufforderung durch die FCI, zugesagt, keine im Ausland gezüchteten Hunde mehr mit FCI-Papieren auszustatten. :roll:

siehst du @solo dein posting zeigt mal wieder deutlich, dass wir ständig aneinander vorbeireden. Ich bin des Lesens mächtig (im Gegensatz zu anderen :wink: ). Ich habe begriffen, dass Klofö über sein Phänotypkonstrukt etc (wie ich ja selbst schrieb, gib dir doch bitte die Mühe gründlich zu lesen :cry: ) hier seinen Prüfungsaufwasch machen kann!!!
Das ändert aber doch nichts daran, dass ein Hund anderer Rassen (in vielen Fällen sogar ebenfalls mir FCI-Papieren) dies ebenso gut könnte aber nicht zugelassen wird!

@solo, ich war ein paar Jahre im VDH sehr aktiv und gerade diese Probleme, dass da Superschlaue über das Ausland züchten (wollen), weil sie sich mit dem inländischen FCI-Verein (hier der VDH mit seinen Untervereinen) überworfen hatten, hatten wir zu genüge. Wenn die Rümänen in D gezogen werden ist das natürlich unzulässig! Wenn aber jemnad fleißig Hunde aus Rumänien exportiert und hier verhökert, ist es das nicht (gewerbsmässigen Handel lassen wir mal außen vor). Und wer soviel kriminelle Energie aufbringt dem in D gezogenen Wurf rumänische FCI-Papiere zu besorgen, der kann auch sonst was anstellen und vom Balkan etc die letzten Gurken mit FCI-Papieren anbringen. :wink:
(Damit ihr euch nicht wieder etwas bastelt: Ich meine ausdrücklich mit dem Vorgesagten nicht Klofö und helmut);

A

anonym

Guest
ach bhd.... warum soll ich deine ewig langen postings mit vollem text zitieren wenn doch der teil den ich beantworte auch genügt? :roll: :roll: es verbrät ja nicht jeder soviel platz wie du :roll:

ach heli :wink: muss ich dir das wirklich noch erklären :roll:

weil dein unzulässig verkürztes Zitat eben genau vom Kern der Aussage wegführte und unnötige Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

hoffe das ist kurz genug für dich :wink: , hatte das aber auch schon eimal erklärt, kannst es ja nachlesen. :eek:

boarhuntingdogs schrieb:

ach heli :wink: muss ich dir das wirklich noch erklären :roll:

weil dein unzulässig verkürztes Zitat eben genau vom Kern der Aussage wegführte und unnötige Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

hoffe das ist kurz genug für dich :wink: , hatte das aber auch schon eimal erklärt, kannst es ja nachlesen. :eek:

ok ok... in zukunft werd ich dich halt entweder ganz oder gar nicht zitieren, versprochen ;)

boarhuntingdogs schrieb:
solo schrieb:
[1.Siehst du , diese deine "Argumentation zeigt, dass du nichts verstanden hast.

siehst du @solo dein posting zeigt mal wieder deutlich, dass wir ständig aneinander vorbeireden. Ich bin des Lesens mächtig (im Gegensatz zu anderen :wink: ). Ich habe begriffen, dass Klofö über sein Phänotypkonstrukt etc (wie ich ja selbst schrieb, gib dir doch bitte die Mühe gründlich zu lesen :cry: ) hier seinen Prüfungsaufwasch machen kann!!!
Das ändert aber doch nichts daran, dass ein Hund anderer Rassen (in vielen Fällen sogar ebenfalls mir FCI-Papieren) dies ebenso gut könnte aber nicht zugelassen wird!

@solo, ich war ein paar Jahre im VDH sehr aktiv und gerade diese Probleme, dass da Superschlaue über das Ausland züchten (wollen), weil sie sich mit dem inländischen FCI-Verein (hier der VDH mit seinen Untervereinen) überworfen hatten, hatten wir zu genüge. Wenn die Rümänen in D gezogen werden ist das natürlich unzulässig! Wenn aber jemnad fleißig Hunde aus Rumänien exportiert und hier verhökert, ist es das nicht (gewerbsmässigen Handel lassen wir mal außen vor). Und wer soviel kriminelle Energie aufbringt dem in D gezogenen Wurf rumänische FCI-Papiere zu besorgen, der kann auch sonst was anstellen und vom Balkan etc die letzten Gurken mit FCI-Papieren anbringen. :wink:
(Damit ihr euch nicht wieder etwas bastelt: Ich meine ausdrücklich mit dem Vorgesagten nicht Klofö und helmut);

Mann , Mann das hat doch mit Phänotyp im Sinne der niedersächsischen Brauchbarkeit nichts zu tuen. :roll: Oder was meinst du mit deinem Phänotyp- Gerede?

A

anonym

Guest
so Peterlein,
den Phänotyp warf klofö ein. :wink:

Klosterförster schrieb:
So, nun zu der Antwort, warum ein Nachsuchenführer (ich habe mit NSF und ähnlichen Bezeichnungen gottlob nichts zu tun!!) sich einen Hund ohne JGHV_Papiere holt: die serb. Bracke hat zwar keine JGHV-Anerkennung, da sie als Bracke mit ordnungsgemässen FCI-Papieren versehen ist, kann sie aber bei den diversen Bracken-Vereinen Prüfungen ablegen. Das kannst Du mit Deinen dubiosen Molosser-Rassen nicht! Ausserdem kann ich in Niedersachsen die Brauchbarkeitsprüfung ohne Probleme ablegen, da eine serb.Bracke im Phänotyp durchaus einer Jagdhundrasse entspricht, mit FB und DA nicht möglich!

@ BHD : Du hast zwar nicht direkt die nieders. BP angesprochen, aber da es der einzige Punkt war bei dem in diesem Tröt überhaupt über Phänotyp gesprochen wurde, gehe ich davon aus, das du dies in dem Zusammenhang meintest. Nur, dass wir nicht wieder aneinander vorbeireden. :wink:

A

anonym

Guest
ok ok... in zukunft werd ich dich halt entweder ganz oder gar nicht zitieren, versprochen ;)

du könntest ja, wo du selbst doch hier im Fred über Rückgrat sinierst, ganz einfach zugeben, dass dir da etwas schwer misslungen ist :roll:

anstatt hier das kleine Mädchen zu geben. :wink:

boarhuntingdogs schrieb:

du könntest ja, wo du selbst doch hier im Fred über Rückgrat sinierst, ganz einfach zugeben, dass dir da etwas schwer misslungen ist :roll:

anstatt hier das kleine Mädchen zu geben. :wink:

yop, kann ich, werd ich und tut mir leid ;)

boarhuntingdogs schrieb:
so Peterlein,

Klosterförster schrieb:
So, nun zu der Antwort, warum ein Nachsuchenführer (ich habe mit NSF und ähnlichen Bezeichnungen gottlob nichts zu tun!!) sich einen Hund ohne JGHV_Papiere holt: die serb. Bracke hat zwar keine JGHV-Anerkennung, da sie als Bracke mit ordnungsgemässen FCI-Papieren versehen ist, kann sie aber bei den diversen Bracken-Vereinen Prüfungen ablegen. Das kannst Du mit Deinen dubiosen Molosser-Rassen nicht! Ausserdem kann ich in Niedersachsen die Brauchbarkeitsprüfung ohne Probleme ablegen, da eine serb.Bracke im Phänotyp durchaus einer Jagdhundrasse entspricht, mit FB und DA nicht möglich!

Ach, Carlchen, wenn du richtig gelesen hättest, dann hätte ich mir meine Erklärung doch sparen können. Klofö schreibt ja wohl eindeutig "kann" und zwar bezogen auf die nieders. BP. :wink:

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
so Peterlein,

Klosterförster schrieb:

Ach, Carlchen, wenn du richtig gelesen hättest, dann hätte ich mir meine Erklärung doch sparen können. Klofö schreibt ja wohl eindeutig "kann" und zwar bezogen auf die nieders. BP. :wink:

Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber wo bitte ist denn jetzt der Widerspruch?
Klofö schriebt der FB oder DA können nicht, weil im Phänotyp nicht ausreichend Jagdhund. (Ich muss betonen, dass das natürlich der Arroganz der Beurteilenden entspringt. Richtig müsste es wohl heißen, im Phänotyp keiner JghV anerkannten Jagdhund-Rasse ...).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
82
Oben