der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="Klosterförster":ru2t2lxe]Grendel, die schlimmsten Bemerkungen von BHD hatte der Admin schon vor meinem Posting gestrichen, das will ich hier auch nicht wiederholen! Da war die Schmerzgrenze deutlich überschritten!
mehr als überschritten würd ich sagen. mich der lüge (und noch dazu der billigen wo ich doch immer auf qualität achte :roll: ) zu bezichtigen ist ja nichts dagegen. ich warte übrigens immer noch auf beweise... oder auf eine entschuldigung. wobei ich sicher bin dass es eine entschuldigung wird FALLS bhd genügend rückgrat hat :roll:[/quote:ru2t2lxe]
ich wollte ja hier nicht mehr posten aber dann nach zweimaliger Aufforderung, Bitte, wie auch immer deinerseits:
ich bezichtige dich nicht der LÜGE! Wenn das in meinem posting so rübergekommen ist - ich räume ein, dass man es so verstehen konnte- bitte ich dich um Entschuldigung und betone ausdrücklich, dass ich es so nicht gemeint habe!
ich wolte folgendes zum Ausdruck bringen: Du gabst mir in einem der vorangegangenen postings die Schuld, dass der Thread eskaliert. Ich versuchte deutlich zu machen, dass solange man (allgemein euer Haufen hier) erzählen kann, was man will, und alles im gegenseitigen Einvernehmen (keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus) glatt gestrichen wird, dann eskaliert natürlich nichts.
Und wenn dann jemand wie meine Wenigkeit ständig den Finger in die Wunden steckt, dann eskaliert es natürlich folglich.
Du solltest hier Ursache und Wirkung beachten!
@ROJ bitte, wo habe ich Zitate entstellt, verdreht etc!
Dass dies aber durch euch (z.B. solo, d-md-b-j) passiert ist, läßt sich leicht nachlesen. Und die Argumentationstrategien von klofö sollte auch jemand wie du erkennen können.
Ihr schreibt hier häufiger bist nahezu ständig in bezug auf einen gewissen Themenkreis Dinge, die halbwahr oder schlicht falsch sind. Da ich annehme, dass ihr es besser wißt, handelt es sich ganz eindeutig dann um Lügen.
Und wenn man das eine predigt, aber das andere macht, was bitte ist das?
Ausserdem kann man auch lügen ohne dirket die Unwahrheit zu sagen, etwa durch Auslassungen/ Halbwahrheiten oder euere so belibte Suggestionsmethode. Zumindest ist das dann alles andere als eine ehrliches/ lauteres Verhalten.
Und da diese Verhaltensweisen großes Unrecht hervorruft/ gerufen hat sind meine Vergleiche (auch wenn ediert) keine Entgleisungen, sondern höchstens eine Überspitzung, die auch dem weniger Begriffsfreudigen möglicherweise die Augen öffen könnten.
Zensur ist sowie so immer das schwächste Argument.
Wenn ich es richtig überblicke, geht es hier um die Anschaffung eines BGS und die Vergabepolitik der Vereine. Und da sind wir mit der Diskussion um FCI-hunde aus dem Ausland, JGHV-Anerkennung und -Papiere genau beim Thema.
Da salviert klofö nur das Konstrukt Phänotyp mit seiner serb. Bracke.
Die ganze Diskussion um die Rumänen-SH wird dann noch lächerlicher, weil diese doch FCI-Papiere hatten und als Rasse eh JghV anerkannt sind. Das zeigt m.E. deutlich euren Spargat.
Das Gehampel um Plott, Schwarzwälder (nein nicht die Torte :wink: ), PT wird zur einzigen Farce.
Rassen wie Airedale, NLH, ebenso.
Und im Falle des DA, der in x-Ländern heute als vollwertiger Jagdhund gilt und geführt wird noch viel mehr als für andere Exoten (in D) wie RR, Bloodhound etc.
Die Leistung des JghV ist ohne Frage groß und wird von mir anerkannt! Dies ist beispielgebend für jede Rasse, die als Arbeitsrasse ehalten etc werden soll. ) M.E. ist jede Zucht außerhalb der Leistungszucht der Beginn zur Qualzucht!
Das kann aber nicht heißen, dass deshalb nur JghV Hunde jagdlich geführt werden können oder der JghV die (alleinige) "Lufthoheit" über das jagdliche Hundewesen hat/ erhält etc.
Laßt Menschen jagen mit Hunden, die ihnen gefallen und wie sie wollen. Kommt von eurem hohen Roß runter.