Klosterförster schrieb:
1.) BHD, eine Bitte, zum einen: auch andere Leute als Airedale kennen Deinen Namen, also lass ihn da mal aussen vor, er nichts damit zu tun! Zum anderen langweile uns nicht mit Deinen zweifelhaften politischen Statements, ich weiß auch nicht was die neueste Äusserung von Schäuble mit Jagdhunden oder Deinem DA zu tun hat, vielleicht bist Du hier im falschen Forum!
2.) Noch eines: ich habe Dein Posting gelesen, bevor es editiert wurde!! Leider hast Du Deine für mich wichtigste Bemerkung noch nicht wiederholt, ich gehe mal davon aus, dass dann wohl nicht nur eine zeitlch befristete Rote käme! Wahrscheinlich wäre diese Konequenz letzten Endes für das Forum von Vorteil!
3.) Und noch eines zum Abschluss: auch wenn Du in Sachen Molossern sicherlich sehr gut informiert bist, was ich auch nie in Frage gestellt habe, so ist doch eines gewiss: in unserem Jagdsystem ist für den DA überhaupt keine Verwendungsmöglichkeit vorhanden! Komm jetzt nicht wieder mit dem Argument, dass er in anderen Ländern jagdlich eingesetzt wird! Jagd in diesen Ländern (z.B. Argentinien, USA, Australien) hat wirklich wenig mit unserer Jagd gemeinsam! Du - und kein anderer - hast den DA als Packer (was er ja nun auch mal ist) annonciert!
lieber klofö, es ist nicht auszuhalten mit dir und deshalb werde ich mich nach diesem posting erstmal wieder verabschieden - du kannst mich mit deinen Verdrehungen echt krank machen:
ad 1.) Was schrieb ich denn gerade eben? Jeder der hier länger postet kennt meinen Namen -kannst oder willst du nicht richtig lesen? :twisted:
Airedale hatten seinen Teil damals dazu beigetragen, dass er bekannter wurde! Ich schrieb auch dass du Infos´von anderen Foristi haben musst. Zeigt übrigens, dass ich mich nicht verstecke! Das ist aber wieder ne unwichtige Nebendiskussion! Fakt ist: ich bin nicht anonym, und damit ist das, was zu schreibst, Unsinn!
Das meine politischen Statements für dich zu schwer zu verstehen sind, hatte ich befürchtet.
ad 2.) ich habe versucht alles vollständig, offen und ehrlich zu erklären. Wenn noch Fragen sind, frag doch einfach genauso nach und laß dein orakeln!
Es wäre auf jeden Fall für dich von Vorteil, wenn ich gesperrt würde. :wink:
ad 3.) Ein Lob/ Anerkennung von dir? Wo ist der Haken? :wink: Ja lieber Klofö ich erdreiste mich zu behaupten, von Molossern mehr zu wissen als jeder andere, der hier im Moment so postet. Nur leider (dir wird es wohl nicht passen) sagt das noch nicht sehr viel aus über meine Qualifikationen im Jagdhundewesen. Und weil ich (auch wenn es dein liebstes Spiel ist) keine P-Vergleiche mehr anstellen möchte, nimm einfach zur Kenntnis, dass auch da eine breite Basis und Substanz bei mir vorhanden ist.
Deine Meinung wird nicht durch endlose Repetitio richtiger. Das könntest du im vorliegenden Fall auch wieder allein durch anwenden von Logik auf deine eigene Argumentation erkennen.
Unabhängig davon, dass der DA auch als vielseitiger Jagdhund und eben nicht als Packer geführt werden kann, müßte doch gerade für dich als Spezialistenverfechter dann ein DA der Spezilasit sein als Beihund/ Loshund wie auch immer. Selbst in der neusten W&H lesen wir etwas vom halten/ binden etc des Wildes durch HS. Wäre da ein Spezi zum HS nicht eine sinnnvolle Ergänzung, die du jetzt womöglich (du kannst ja einfache Fragen nicht beantworten) durch eine seb. Bracke kompensierst?
Übrigens hättest du auch in diesem deinen letzten post besser etwas zu Klärung beitragen können, anstatt hier wieder neue unnützte Vorwürfe zu erheben.
Wo bitte ist jetzt genau euer Problem beim Thema Phänotyp?
bin wech!