Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

6.5 Grendel schrieb:
frodo schrieb:
[quote="6.5 Grendel":1q6kr8fk]...aber aus züchterischer und jagdlicher Sicht kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Als Züchter kann es Dir völlig Wurscht sein, ob Dein tibetanischer Schneckenwürger sein "sg" auf einer int. Ausstellung oder auf der Pfostenschau der Ortsgruppe Knirrwitz an der Knatter geholt hat. Beides gleich viel wert. Auf der großen Schau rennen halt viel mehr Hunde und auch Nichtjagdhundrassen rum.

Die jagdlichen Prüfungen veranstalten sowieso nur der JGHV und die Mitgliedsvereine.

Wozu das Echauffement?

Ja eben, daher meine Frage nach dem Sinn bzw. der Notwendigkeit solcher Zuchtschauen.[/quote:1q6kr8fk]

irgendjemand muss doch mal feststellen dass dein hund vom formwert her zuchttauglich ist oder? und da ist es egal ob auf einer internat. oder vereinsinternen schau. mir ist es jedenfalls lieber ich fahr 80 km zu einer internationalen als 500 km zu einer klubsiegerschau :roll:

Klosterförster schrieb:
gizmo schrieb:
klofö, du hattest pn, bei der du sorgsam auf das datum schauen solltest, angesichts der entwicklung hier.
grendel, du hast immer noch pn.
heli, in lausanne hat mein stinktier den BOB abgeräumt.....ist das international genug? :wink:

Hast Antwort!

oh gott... DU und PN's :roll: :roll: :roll: :wink: hat jemals schon jemand von dir eine EMPFANGEN???? :lol:

A

anonym

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
auch nicht unbedingt... bei den internat. in österreich ist es so dass am ersten tag die jagdhundegruppen und am zweiten tag dann die begleithunde und molosser ausgestellt werden.

Verstehe ich richtig, dass die DA zu den Molossern gehören und somit etwa nicht zu den Jagdhunden? So was, tz,tz....... :wink: :wink:

du kannst ist stänkern a nit lassen :roll:

das sind die rassen für samstag bei der iha in oberwart (dahinter immer die richter)

TERRIER
AIREDALE TERRIER
NL: Mag. Dr. Peter Miegl, A
HL: Dr. Zoltan Kittenberger-Katona, H
PARSON RUSSELL TERRIER
JACK RUSSELL TERRIER
Christine Fröhlich, A
WEST HIGHLAND WHITE TERRIER
YORKSHIRE TERRIER
WELSH TERRIER
Dr. Milivoje Urosevic, SCG
BULLTERRIER
STAFFORDSHIRE BULLTERRIER
AMERICAN STAFFORDSHIRE TERRIER
restl. Rassen FCI Gruppe III
Michael Schindler, A
DEUTSCHER JAGDTERRIER Franz Gruber, A
DACHSHUNDE Kurz- und Langhaar: Mag. Heliane Maissen-Jarisch, A
Rauhhaar: Hermine Bösch-Gabriel, A
EURASIER Erwin Deutscher, A
SPITZE UND POLARHUNDE
restl. Rassen FCI Gruppe V
Erwin Deutscher, A
NORDISCHE HUNDERASSEN Brigitte Bregenzer, A (Akita, Alaskan Malamute, Samojede, Karelischer Bärenhund)
Dr. Otto Schimpf, A (Siberian Husky)

BEAGLE Sigrid Jarmer, A
BASSET und LAUFHUNDE Otto J. Stecher, A
DALMATINER Ing. Angela Dohnal, A
RHODESIAN RIDGEBACK Adolf Ringer, A
ENGLISCHE VORSTEHHUNDE Marianne Gyarfas, H
DEUTSCH KURZHAAR Leopold Kovanda, A
RAUHAARIGE VORSTEHHUNDE Leopold Schmitd, A
MAGYAR VIZSLA Monika Blaha, A
JAGDSPANIELS Hana Ahrens, A
RETRIEVER Per Iversen, N (Labrador und Restrassen)
Ing. Silvia Radnetter, A(Golden Retriever)
WINDHUNDE Ligita Zake,
LV (Azawakh, Barsoi, Chart Polski, Sloughi, Galgo Espanol, Saluki, Magyar Agar, Greyhound)
Günther Ehrenreich, A
(Afghanen, Whippet, Ital. Windspiel)
Phyllis Poduschka-Aigner, A
(Irish Wolfhound, Deerhound)

restl. Rassen FCI Gruppe VI, VII, VIII

und das sind die rassen die am sonntag gerichtet werden

DEUTSCHER SCHÄFERHUND Friederike Kappacher, A
BRITISCHE HÜTEHUNDE Sylvia Schaffer, A
(Border Collie, Bearded Collie, Old English Sheepdog)
Margit Brenner, A
(Collie Kurz- und Langhaar, Shetland Sheepdog, Welsh Corgi)

ALLG. HIRTEN- UND HÜTEHUNDE Gabriela Höllbacher, A
DEUTSCHER BOXER Monika Blaha, A
DOBERMANN Mario Mayerhofer, A
DEUTSCHE DOGGEN Viktor Rauhoffer, H
HOVAWART Grete Oprendek, A
ROTTWEILER
Erwin Deutscher, A
HOVAWART Helge Ludwig, D
MOLOSSER
restl. Rassen FCI Gruppe II
Dr. Milivoje Urosevic, SCG
NEUFUNDLÄNDER
LANDSEER
Prof. Dr. Heinz Juan, A
LEONBERGER Maria Kerekes, H
SCHWEIZER SENNENHUNDE Ing. Jaroslav Matyas
SCHNAUZER, PINSCHER Phyllis Poduschka-Aigner, A
FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN KR Winfried Bonn, A
CHIHUAHUA Renate Eisner-Rinner, A
TIBETISCHE RASSEN Ligita Zake, LV
ZWERGHUNDE Ingrid Ehold, A
(Bichon Frise, Coton de Tulear, Chinese Crested, Cavalier King Charles, King Charles, Pekingesen)
Dr.ssa Giudetti Marina, I
(Bologneser,Papillon, Phalene, Malteser, Shih-Tzu, Japan Chin)
restl. Rassen FCI Gruppe I Dr. Zoltan Kittenberger-Katona, H
restl. Rassen der FCI Gruppe IX Claudio De Giuliani, I

@klofö schau mal wer am sonntag die molosser und restl. gr.II richtet. den namen kennst du ;)

oh gott... ich hör jetzt schon den aufschrei wenn diverse leute den yorkie am samstag lesen... aber er ist eben in der gruppe der terrier enthalten .... auch wenn kein jagdhund mehr ;)

A

anonym

Guest
du kannst ist stänkern a nit lassen :roll:

[

oh gott... ich hör jetzt schon den aufschrei wenn diverse leute den yorkie am samstag lesen... aber er ist eben in der gruppe der terrier enthalten .... auch wenn kein jagdhund mehr ;)

Die sind ja auch weniger auf Nasen - als auf Zungenarbeit gezüchtet! :wink:

Klosterförster schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2p7qargp]du kannst ist stänkern a nit lassen :roll:

[

Die sind ja auch weniger auf Nasen - als auf Zungenarbeit gezüchtet! :wink:[/quote:2p7qargp]

weiss ich leider, da musst du hirschkäferl fragen, die hat damit erfahrung.... mit yorkies mein ich jetzt :roll: :wink:

heli, hat nicht wehgetan, war aber auch nur zufall, weils es mit meinen schweiz-urlaub, und der ankörung meiner hündin in der schweiz zusammenfiel....könnte auch noch den int. champion dranhängen, aber wir wollen ja nicht übertreiben. :wink:

@klofö, danke, habs gelesen.
@grendel, nö hier ist nix angekommen?!

@ helmut

möchtest du nicht ein eigenes thema hundeausstellungen eröffnen?
irgendwie kommt mir jetzt unser schöner bgs zu kurz! :lol:

[quote="Klosterförster":8kc6spmg][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":8kc6spmg]du kannst ist stänkern a nit lassen :roll:

[

Die sind ja auch weniger auf Nasen - als auf Zungenarbeit gezüchtet! :wink:[/quote:8kc6spmg]

weiss ich leider, da musst du hirschkäferl fragen, die hat damit erfahrung.... mit yorkies mein ich jetzt :roll: :wink:[/quote:8kc6spmg]

haushalt_001.gif
Ich kann nix dafür, dass er Schiss vor der Sauschwarte hatte!

A

anonym

Guest
solo schrieb:
Liest du manchmal auch den Dünn... den du schreibst? Wenn du in die Enge getrieben bist, beisst du um dich wie so mancher Listenhund. Man kann an jedem deiner weiteren Postings merken, wie du dich hereinsteigerst. Genau deswegen hast du deine letzte Rote gesehen. Wie d-m-d-b-j schon schrieb, es gibt Leute die in der Lage sind jeden Hundefred zu versauen. Mann,Mann,Mann :evil: :evil:

blabla blabla, versuch es doch mit der beantwortung sehr einfacher Fragen. :wink:

Wo bitte schön bin ich denn in die Enge getrieben worden? Ihr holt euch hier eine Klatsche nach der anderen ab, da nützt selbst euer buntes [edith]Kollektiv auch nichts. :wink:

Welche Rote meinst du denn? Meine Rotten sind grau oder schwarz, manchmal auch noch gestreift; meine Frauen hatten alle möglichen Haaarfarben, einmal auch rot. :wink:
Und dass KvW überfordert ist, ist nicht meine Schuld!
Was d-m-d-b-j schreibt - so what? Es ist doch alles leicht , wenn man mit seinen billigen Lügen durchkommen kann, und niemand da ist der einem den eigenen Müll vorhält!
Gerade du hast aus korrekten Postings deine eigenen Phantasmen konstruiert.

[edit: admin]

Weid Heil!

KAPUTT

A

anonym

Guest
BHD, dass Du merkwürdig bist, weiß ich schon länger, aber dass Du tatsächlich nicht alle Tassen im Schrank hast, hat Dein letztes Posting bewiesen! Da hilft auch die Anonymität des Forums nicht! :twisted:
Es wäre jetzt wirklich an der Zeit, dass Kai aktiv wird!

boarhuntingdogs schrieb:
Was d-m-d-b-j schreibt - so what? Es ist doch alles leicht , wenn man mit seinen billigen Lügen durchkommen kann, und niemand da ist der einem den eigenen Müll vorhält!

so jetzt beantworte du mir eine frage. WO habe ich GELOGEN!!! wenn du mir keine LÜGE präsentieren kannst, und ich bin mir sicher dass du das nicht kannst, erwarte ich eine ENTSCHULDIGUNG von dir. nur dass das mal klar gestellt wird.

wegen dem rest deines postings wird sich sicher kai drum kümmern, da bin ich mir sicher. :roll:

mannomann... irgendwie tust du mir leid, ich hoffe nur für dich dass du keine schmerzen hast :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
158
Oben