Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Amadeus schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":u22nfsej]@bhd: da es vielleicht auch noch andere interessiert.... fci-standard nr. 150

Srpski Gonič ist das ein Listenhund oder warum kannst Du nicht schreiben serbischer Laufhund?

WH
Amadeus

ach amadeus... schreibst du auch "grosser blauer laufhund aus der gascogne" statt "grand bleu de gascogne" oder "kleiner rauhaariger laufhund aus vandéen" statt "petit basset griffon vandéen"??? man muss nicht alles "eindeutschen". mir ist es auch lieber wenn die franzosen tiroler bracke sagen anstatt "chien courant de tirolien". das ist nunmal der name dieser rasse :roll:[/quote:u22nfsej]

Es geht darum, daß Du garkeine Bezeichnung angegeben hast, sondern nur die Nr. des Standard anführtest.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Amadeus schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1hmqfc0h]@bhd: da es vielleicht auch noch andere interessiert.... fci-standard nr. 150

Srpski Gonič ist das ein Listenhund oder warum kannst Du nicht schreiben serbischer Laufhund?

WH
Amadeus

ach amadeus... schreibst du auch "grosser blauer laufhund aus der gascogne" statt "grand bleu de gascogne" oder "kleiner rauhaariger laufhund aus vandéen" statt "petit basset griffon vandéen"??? man muss nicht alles "eindeutschen". mir ist es auch lieber wenn die franzosen tiroler bracke sagen anstatt "chien courant de tirolien". das ist nunmal der name dieser rasse :roll:

Es geht darum, daß Du garkeine Bezeichnung angegeben hast, sondern nur die Nr. des Standard anführtest.

WH
Amadeus[/quote:1hmqfc0h]

amadeus... amadeus.... wenn du bhd's posting gelesen hast (und an ihn richtete sich ja die antwort) dann hättest du gesehen dass er die frage gestellt hat

boarhuntingdogs schrieb:
Noch was leichtes für dich: Welchen FCI-Standard hat die serb. Bracke?

nachdem er also dezidiert nach der serb. bracke fragte dachte ich dass es nicht notwendig ist auch noch bei der beantwortung der frage den rassenamen (der ja auch im standard angegeben ist) anzugeben. aber in zukunft werde ich es dir zuliebe natürlich machen. :roll: :roll: :roll: [/quote]

Jetzt habe ich Dich verstanden. Ich glaube aber mit serb. Bracke war eher auf die Herkunft des Hundes als auf die Rasse angespielt und Bracke deshalb weil hier halt mehrmals von KloFös "Bracke" die Rede war.

WH
Amadeus

heißt das thema hier eigentlich BGS oder Klofö's bracke??? :roll: :roll: :roll:

A

anonym

Guest
@TB was weißt du denn vom DA? anscheinend nichts. Und von der KH-Steuer hast du wohl auch keine Ahnung! Der DA war lange mit seinem "Märchen" wie du es nennst da vor jeder KH-Steuergeschichte.
Ünrigens ist z.B. auch NDS ein Bundesland ohne Rasseliste. Meine Gemeinde in Hessen zwar mit Liste, aber ohne KH-Steuer für Hunde m9t VO-Test? Gibt das alles etwas zu denken?

Zu den FCI-Gruppen: Es gibt keine FCI-Gruppe unter 2 mit der Rubrik "Kampf-und Kriegshunde". In der DA-Gruppe Doggenartige ohne Arbeitsprüfung sind auch Berner Sennen, Gr. Schweizer, Bernhardiner usw.. Merkste etwas?

Und dann ist der DA, da wo er noch auf Leistung gezüchtet wird, sehr wohl ein Hund mit Arbeitsprüfung, dass sagt schon etwas über die Berechtigung seine Zuweisung aus. Und engagierte Züchter in den USA haben einen differenzierten Prüfungskatalog für diese RAsse entwickelt.

Im übnrigen wird mir das mal wieder zu blöd mit euch.
Klofö kannste mir mal erklären was deine Kommentare sollen? Besonders bzgl der Familie von BHD? Wir können da gerne mal die Familienchroniken aufschlagen, dann ist deine Klatsche wahrscheinlich noch größer als bei deiner Hundequali-Liste. Mal wieder ein klarer Fall von Trollerei!

ich halte fest: Die Gralshüter des Spezialistentums, die Verfechter des Jagens ausschließlich mit geprüften Hunden, die aber gleichzeitig am liebsten nur JGHV-Hunde oder zumindest (eigentlich ja eher nicht) JGHV anerkannte RAssen zu lassen wollen, die importieren nicht JGHV anerkannte Rassen aus dem Ausland und wählen das Hintertürchen Phänotyp. Und ihre Spezis sind so speziell, dass sie nen Beihund brauchen! Man kann ne Frage auch durch nicht beantworten, beantworten.

Mein DA ist übrigens sichtlaut, der nächste sachliche Fehler!

:lol: :lol: :lol:

boarhuntingdogs schrieb:
@TB was weißt du denn vom DA? anscheinend nichts. Und von der KH-Steuer hast du wohl auch keine Ahnung! Der DA war lange mit seinem "Märchen" wie du es nennst da vor jeder KH-Steuergeschichte.
Ünrigens ist z.B. auch NDS ein Bundesland ohne Rasseliste. Meine Gemeinde in Hessen zwar mit Liste, aber ohne KH-Steuer für Hunde m9t VO-Test? Gibt das alles etwas zu denken?

Zu den FCI-Gruppen: Es gibt keine FCI-Gruppe unter 2 mit der Rubrik "Kampf-und Kriegshunde". In der DA-Gruppe Doggenartige ohne Arbeitsprüfung sind auch Berner Sennen, Gr. Schweizer, Bernhardiner usw.. Merkste etwas?

Und dann ist der DA, da wo er noch auf Leistung gezüchtet wird, sehr wohl ein Hund mit Arbeitsprüfung, dass sagt schon etwas über die Berechtigung seine Zuweisung aus. Und engagierte Züchter in den USA haben einen differenzierten Prüfungskatalog für diese RAsse entwickelt.

Im übnrigen wird mir das mal wieder zu blöd mit euch.
Klofö kannste mir mal erklären was deine Kommentare sollen? Besonders bzgl der Familie von BHD? Wir können da gerne mal die Familienchroniken aufschlagen, dann ist deine Klatsche wahrscheinlich noch größer als bei deiner Hundequali-Liste. Mal wieder ein klarer Fall von Trollerei!

ich halte fest: Die Gralshüter des Spezialistentums, die Verfechter des Jagens ausschließlich mit geprüften Hunden, die aber gleichzeitig am liebsten nur JGHV-Hunde oder zumindest (eigentlich ja eher nicht) JGHV anerkannte RAssen zu lassen wollen, die importieren nicht JGHV anerkannte Rassen aus dem Ausland und wählen das Hintertürchen Phänotyp. Und ihre Spezis sind so speziell, dass sie nen Beihund brauchen! Man kann ne Frage auch durch nicht beantworten, beantworten.

Mein DA ist übrigens sichtlaut, der nächste sachliche Fehler!

:lol: :lol: :lol:

Liest du manchmal auch den Dünn... den du schreibst? Wenn du in die Enge getrieben bist, beisst du um dich wie so mancher Listenhund. Man kann an jedem deiner weiteren Postings merken, wie du dich hereinsteigerst. Genau deswegen hast du deine letzte Rote gesehen. Wie d-m-d-b-j schon schrieb, es gibt Leute die in der Lage sind jeden Hundefred zu versauen. Mann,Mann,Mann :evil: :evil:

... man könnte auch noch darüber reden, ob ein Bayrischer Gebirgsschweißhund möglicherweise so heißt, weil er Schweissfüße hat, und ob man die geruchlich wegbekommt, wenn man Knoblauch aus BIO-Anbau verfüttert.

Späßle`g`macht,

Billy

solo schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2k3csfwu]
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Ich will keine Vdd Fred drauss machen, ich sag dir nur, dass der Vdh fuer die Jagdgebrauchshundezucht nichts oder wenn ueberhaupt nur wenig tut.

Gruesse,

Antonio

genauso viel oder wenig vie der jghv. keiner der beiden vereine fördert oder behindert die jagdhundezucht. die liegt ja immer noch in den händen der einzelnen rassespezialvereine.
Das ist nicht ganz richtig Helmut. Der JGHV kann durchaus als "Unterabteilung" des VDH angeshen werden. Der VDH tut wahrlich nichts für die Jagdgebrauchshundezucht. Früher durften die JGHV-Vereine ihre Formwertrichter selbst ausbilden, was mit Blick auf die jeweilige Rasse sicher nicht das schlechteste war. Heute hängt sich der VDH mächtig ins Zeug, dass dies nicht mehr geht. Stell dir mal vor, die ca. 25000-30000 im JGHV gezüchteten Hunde müssten alle auf VDH-Schauen bewertet werden....... :wink:

ja und? was würde das ausmachen? 4 durchnittlich grosse schauen mehr im jahr als bisher. so eine durchschnittliche ausstellung zeigt an 2 tagen zw. 6000 und 8000 hunde. also jederzeit machbar. da müsstest du mal in frankreich bei den div. ausstellungen dabei sein, du würdest dich wundern.

die ausbildung der richter wird doch immer noch über die klubs gemacht oder? wenn dann eine prüfung oder ein paar besuchte seminare vom vdh vorgeschrieben werden finde ich das nur für gut. ein kleiner blick über den tellerrand hat noch niemandem geschadet :roll:[/quote:2k3csfwu]

Wie gesagt, bin keine Hundefachmann, wenn aber ein Verband dem anderen das Wasser abgraben möchte, dann steckt fast immer das Thema "Geld" dahinter. Ich nehme wohl, dann das diese Zuchtschauen dem VDH mächtig Geld in die Kassen spülen wird/würde!

6.5 Grendel schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3f3bjn4l]
solo schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3f3bjn4l]
Terrier31 schrieb:
Hallo,

Ich will keine Vdd Fred drauss machen, ich sag dir nur, dass der Vdh fuer die Jagdgebrauchshundezucht nichts oder wenn ueberhaupt nur wenig tut.

Gruesse,

Antonio

genauso viel oder wenig vie der jghv. keiner der beiden vereine fördert oder behindert die jagdhundezucht. die liegt ja immer noch in den händen der einzelnen rassespezialvereine.
Das ist nicht ganz richtig Helmut. Der JGHV kann durchaus als "Unterabteilung" des VDH angeshen werden. Der VDH tut wahrlich nichts für die Jagdgebrauchshundezucht. Früher durften die JGHV-Vereine ihre Formwertrichter selbst ausbilden, was mit Blick auf die jeweilige Rasse sicher nicht das schlechteste war. Heute hängt sich der VDH mächtig ins Zeug, dass dies nicht mehr geht. Stell dir mal vor, die ca. 25000-30000 im JGHV gezüchteten Hunde müssten alle auf VDH-Schauen bewertet werden....... :wink:

ja und? was würde das ausmachen? 4 durchnittlich grosse schauen mehr im jahr als bisher. so eine durchschnittliche ausstellung zeigt an 2 tagen zw. 6000 und 8000 hunde. also jederzeit machbar. da müsstest du mal in frankreich bei den div. ausstellungen dabei sein, du würdest dich wundern.

die ausbildung der richter wird doch immer noch über die klubs gemacht oder? wenn dann eine prüfung oder ein paar besuchte seminare vom vdh vorgeschrieben werden finde ich das nur für gut. ein kleiner blick über den tellerrand hat noch niemandem geschadet :roll:[/quote:3f3bjn4l]

Wie gesagt, bin keine Hundefachmann, wenn aber ein Verband dem anderen das Wasser abgraben möchte, dann steckt fast immer das Thema "Geld" dahinter. Ich nehme wohl, dann das diese Zuchtschauen dem VDH mächtig Geld in die Kassen spülen wird/würde![/quote:3f3bjn4l]

Stimmt Grendel - es geht um Kohle und nix anderes. Lt. eigenem Bekenntnis finanziert sich der VDH zu 83% aus dem Ausstellungswesen und zu 17% aus den Mitgliedsbeiträgen. Sollen jetzt unsere Jagdhunde zwischen den F*tzenleckern und Möpsen "vorangebracht" werden? Wer so etwas fordert kann nicht ganz fit sein!

:wink: Billy

Billy-the-kid schrieb:
Wer so etwas fordert kann nicht ganz fit sein!

Langsam, langsam. Lasst mir mal den Helmut da raus. Er hat nämlich recht, wenn er sagt, dass es in anderen Ländern so gemacht wird. Wir sind da noch auf einer einsamen Insel(ich finde das auch ganz gut so). Aber es wird sich da in den nächsten Jahren bestimmt etwas zu unserem Nachteil ändern.

Billy-the-kid schrieb:
Sollen jetzt unsere Jagdhunde zwischen den F*tzenleckern und Möpsen "vorangebracht" werden? Wer so etwas fordert kann nicht ganz fit sein!
Bei den PRT (die Du möglicherweise einer der von Dir genannten Kategorien zurechnest :wink: ) ist es möglich die benötigten Formwertnoten auf Schauen des PRTCD, ebenso wie beim VDH/KfT zu erzielen. Und das wird auch ganz selbstverständlich genutzt. Hat mit den jagdlichen Prüfungen im Übrigen gar nichts zu tun.

Möchtest Du mir erklären, wieso dadurch der Niedergang des jagdkynologischen Abendlands eingeläutet wird?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
555
Oben