@TB was weißt du denn vom DA? anscheinend nichts. Und von der KH-Steuer hast du wohl auch keine Ahnung! Der DA war lange mit seinem "Märchen" wie du es nennst da vor jeder KH-Steuergeschichte.
Ünrigens ist z.B. auch NDS ein Bundesland ohne Rasseliste. Meine Gemeinde in Hessen zwar mit Liste, aber ohne KH-Steuer für Hunde m9t VO-Test? Gibt das alles etwas zu denken?
Zu den FCI-Gruppen: Es gibt keine FCI-Gruppe unter 2 mit der Rubrik "Kampf-und Kriegshunde". In der DA-Gruppe Doggenartige ohne Arbeitsprüfung sind auch Berner Sennen, Gr. Schweizer, Bernhardiner usw.. Merkste etwas?
Und dann ist der DA, da wo er noch auf Leistung gezüchtet wird, sehr wohl ein Hund mit Arbeitsprüfung, dass sagt schon etwas über die Berechtigung seine Zuweisung aus. Und engagierte Züchter in den USA haben einen differenzierten Prüfungskatalog für diese RAsse entwickelt.
Im übnrigen wird mir das mal wieder zu blöd mit euch.
Klofö kannste mir mal erklären was deine Kommentare sollen? Besonders bzgl der Familie von BHD? Wir können da gerne mal die Familienchroniken aufschlagen, dann ist deine Klatsche wahrscheinlich noch größer als bei deiner Hundequali-Liste. Mal wieder ein klarer Fall von Trollerei!
ich halte fest: Die Gralshüter des Spezialistentums, die Verfechter des Jagens ausschließlich mit geprüften Hunden, die aber gleichzeitig am liebsten nur JGHV-Hunde oder zumindest (eigentlich ja eher nicht) JGHV anerkannte RAssen zu lassen wollen, die importieren nicht JGHV anerkannte Rassen aus dem Ausland und wählen das Hintertürchen Phänotyp. Und ihre Spezis sind so speziell, dass sie nen Beihund brauchen! Man kann ne Frage auch durch nicht beantworten, beantworten.
Mein DA ist übrigens sichtlaut, der nächste sachliche Fehler!
:lol: :lol: :lol: