Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

...ich will es mal so formulieren, der verein ADB legt schon sehr grossen wert auf die feststellung, das es sich nicht nur um schnöde bracken, sondern um hochwichtige schweisshunde handelt....
und solo, wolfwen braucht dort keine prüfung machen, da die niederlaufhunde zu ALLEN jghv verbadsprüfungen zugelassen sind.
zudem gibts auch noch mehr brackenvereine als nur den ADB club. :wink:

heli, das mit den welpen lass mal meine sorge sein, mir ist es lieber ICH kann frei entscheiden, wer nen hund bekommt, und wer nicht..... :roll:

hoffentlich geht's dir nicht so wie der fanzoj :wink: :lol: :lol:

keine sorge, die welpen und die sorgen überlass ich schon dir, aber dann zerbrich du dir auch nicht den kopf UNSERES welpenvermittlers bzw. zuchtwartes ;)

heli, SELBSTVERSTÄNDLICH werde auch ich die welpen in der einschlägigen presse inserieren.
ich wäre ja schön bekloppt, es nicht zu tun?!
und zwar, weil ich WEISS, das die zusagen von heute, morgen nicht mehr viel wert sind.
ich werde ebenso das internet als vermittlungsmedium hernehmen....es gibt derzeit knappe 12 -15 niederlaufhunde in deutschland.....wohl logisch, das da noch keiner gross auf welpensuche geht?!
ausserdem werde ich den ersten offiziellen wurf mit deutschen papieren haben....auch DAS spielt eine rolle.
in 10 jahren vielleicht, wird es einfacher, aber derzeit muss halt noch jemand den pionier machen....scheissjob, aber einer muss es ja tun! :wink:

gizmo schrieb:
... wolfwen braucht dort keine prüfung machen, da die niederlaufhunde zu ALLEN jghv verbadsprüfungen zugelassen sind.
zudem gibts auch noch mehr brackenvereine als nur den ADB club. :wink:
Er wird ja wohl keine VGP mit Fuchs beim VDD machen wollen. :roll: Und da nunmal Verbindungen zwischen SNLC und dem Verein Dachsbracke bestehen und er beim DBV eine Fehlinformation erhalten hat, war der Tipp von mir gut. Das Niederlaufhunde zu den JGHV-Prüfungen zugelassen werden schrieb ich in diesem Fred übrigens schon.

@gizmo: siehst, bei uns würde man auf internat. ausstellungen am jagdhundetag präsent sein und dort aufklärungsarbeit für die rasse machen. aber anscheinend scheut man internat. ausstellungen in deutschland ja wie der teufel das weihwasser :lol:

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
....aber anscheinend scheut man internat. ausstellungen in deutschland ja wie der teufel das weihwasser :lol:

Nein, man hält sie nur für so überflüssig wie einen Kropf.

WH
Amadeus

helimausi, das war jetzt wirklich blödsinn...unsereins hat sich jahrelang für einen gewissen verein samt hunden auf den jagd-messen die stunden um die ohren geschlagen, die hunde vorgestellt, interessenten mit infos versorgt.....
glaub man, egal was dir gewisse "lafferi´s" bisher erzählt haben, so ganz blauäugig gehe ich nicht an die sache.

und das der snlc kontakte gleich welcher art zum verein dachsbracke unterhält wäre mir neu...lediglich im sekretariat sitzt eine dame, die den kontakt zum deutschen verein hält.

in der schweiz werden die ADB´s nämlich noch zum jagen eingesetzt, was ja nach deutscher philosophie frevelhaftes tun darstellt.

In D werden sicher 70% aller ADBr zum stöbern eingesetzt, auch wenn der Verein dies anders suggeriert.

A

anonym

Guest
Klosterförster schrieb:
Mensch BHD, Du hast ja sogar mal was Richtiges von Dir gegeben: der VGP-Hund weiß nichts von Saujagd - ja, da hast Du Recht, er gehört als Vorstehhund auch nicht auf die Saujagd!

Und die bösen Förster wollen Dir nicht erlauben, mit Mali, FB und DA auf Jagd zu gehen? Ales Theoretiker und Klugsch......!

Es ist falsch, dass Vorsteher nicht auf die Saujagd gehören, zumal wenn Sicht & Spurlaut. :wink: Mit dieser deiner persönlichen Meinung kommst Du nicht einmal im JGHV durch! :lol:

Und dass die Förster mir nichts erlauben wollen, wo bitte steht das?
Ich kenne einen Förster, der führt einen DL und einen Schäferhund zur Saujagd! Sind ja nicht alle so wie du und dein Echo!
Airedale wollte doch sogar die Förster (bei denen er wohl jagt ohne JGHV Hunde) als Granaten heran ziehen.
Und wenn du jetzt schon gar nicht mehr von DJ etc, sondern generell von Jagd sprichst, wird es noch sinnloser als deine Ergüsse eh meistens sind.

ich wäre dann noch dankbar für die Beantwortung meiner einfachen Fragen:
Wieso holt man einen Hund nach Deutschland ohne JGHV-Papiere?
Wozu benötige ich eine Bracke als NSF (schönes Kürzel übrigens :wink: @Danke Amadeus).?
Warum macht der Mauswiesel-terrier in Scottland nen sehr guten Job und wird dort als Jagdhund gebraucht und angesehen, in Deutschen Landen soll dies aber nicht gehen?

Danke im voraus! :eek:

boarhuntingdogs schrieb:
:
Wieso nicht? wenn der Hund über FCI-Papiere und ein Ausfuhrpedigree verfügt, ist das kein Problem. Du solltest dir die letzten 2-3 Seiten dieses Fred`s durchlesen, dann findest du vielleicht die eine od. andere Antwort.

@bhd: falls du es noch nicht überzuckert hast... international ist der jghv stempel genau so wichtig wie ein wimmerl am hintern :roll: :roll: :roll:

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
:
Wieso nicht? wenn der Hund über FCI-Papiere und ein Ausfuhrpedigree verfügt, ist das kein Problem. Du solltest dir die letzten 2-3 Seiten dieses Fred`s durchlesen, dann findest du vielleicht die eine od. andere Antwort.

Habe ich im Moment keine Zeit für, sag du es mir doch einfach! :wink:

da waren drei einfache Fragen, bitte alle beantworten kann doch nicht so schwer sein oder :roll:

A

anonym

Guest
BHD, einige Fragen kann ich Dir sehr schnell beantworten: warum der JGHV nichts gegen Hühnerhunde auf Saujagden einzuwenden hat? Bei dem Hühnerhund-dominierten JGHV doch wohl keine Frage!!
So, Airedale will Förster als "Granaten" heranziehen? Sehr interessant! :wink:
So, nun zu der Antwort, warum ein Nachsuchenführer (ich habe mit NSF und ähnlichen Bezeichnungen gottlob nichts zu tun!!) sich einen Hund ohne JGHV_Papiere holt: die serb. Bracke hat zwar keine JGHV-Anerkennung, da sie als Bracke mit ordnungsgemässen FCI-Papieren versehen ist, kann sie aber bei den diversen Bracken-Vereinen Prüfungen ablegen. Das kannst Du mit Deinen dubiosen Molosser-Rassen nicht! Ausserdem kann ich in Niedersachsen die Brauchbarkeitsprüfung ohne Probleme ablegen, da eine serb.Bracke im Phänotyp durchaus einer Jagdhundrasse entspricht, mit FB und DA nicht möglich!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
575
Oben