Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

...HÄH?.... :shock: ....wie jetzt?!
also, entweder die züchten nur nach bedarf...irgendwie komme ich jetzt nicht so ganz hinterher.....
und selbst bei 8 wochen sind das immer noch 4 monate NACH belegen der hündin....
irgeedwie scheint mir da eine ganz erhebliche lücke zwischen anspruch und wirklichkeit zu klaffen? :?

glaub es einfach dass man zw. 3 - 5 monate nach bewerbung einen welpen bekommt und laß es einfach die sorgen des klubs sein wie sie es schaffen :wink:

übriggeblieben und inserieren musste jedenfalls noch kein züchter um seine welpen an den jäger zu bringen :roll:

es hatte aber auch noch kein züchter die freie entscheidung darüber , wem er die welpen geben kann.....

gizmo schrieb:
es hatte aber auch noch kein züchter die freie entscheidung darüber , wem er die welpen geben kann.....

du wirst es ja wissen, du hast ja im klub schon weiss gott wieviele würfe gezogen :lol: :lol: :lol:

such dir erst einmal für alle deine zukünftigen welpen jäger und dann reden wir weiter, ist das ein vorschlag?

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
gizmo schrieb:

du wirst es ja wissen, du hast ja im klub schon weiss gott wieviele würfe gezogen :lol: :lol: :lol:

such dir erst einmal für alle deine zukünftigen welpen jäger und dann reden wir weiter, ist das ein vorschlag?

Vor allem welche, die die Hunde dann auch nehmen, wenn es so weit ist. Man glaubt garnicht "was" "Interessenten" oder sogar Bewerbern so alles dazwischen kommen kann, wenn es zur Wahrheit kommt.

P.S.: Und nicht alle die Hündinnen wollen, wollen auch züchten, auch wenn sie das vorgeben. Es hält sich einfach hartnäckig dias Gerücht, Hündinnen seien leichter abzuführen und problemloser zu halten.

Tiroler Bracke schrieb:
Vor allem welche, die die Hunde dann auch nehmen, wenn es so weit ist. Man glaubt garnicht "was" "Interessenten" oder sogar Bewerbern so alles dazwischen kommen kann, wenn es zur Wahrheit kommt.

P.S.: Und nicht alle die Hündinnen wollen, wollen auch züchten, auch wenn sie das vorgeben. Es hält sich einfach hartnäckig dias Gerücht, Hündinnen seien leichter abzuführen und problemloser zu halten.

tja, von 10 angeschriebenen bewerbern antworten 6 bis 7. bei dem wurf eines freundes war es jetzt so dass sich ein bewerber zwar meldete als er erfuhr dass er seinen welpen bekommt aber dann war funkstille... jetzt wo die welpen alle schon bei ihren besitzern sind fragte er nach wann er endlich den hund holen kann. er antwortete dazwischen auch nicht auf anrufe oder mails. das ist so ein bewerber der sicher keinen hund mehr vom klub bekommt. :roll:

A

anonym

Guest
Hirschkäfer schrieb:
frodo schrieb:
O.k., nächste Frage. D_m_d_B_j's Hündin erwartet einen Wurf. Ich hätte gerne einen Welpen, d_m_d_B_j würde mir auch gerne einen geben, weil er mich für den Topp-HF hält (alles rein utopisch, wie Ihr merkt :wink: ).
Kriege ich einen Welpen aus dem Wurf?

Von dieser Dickmadam "Rührmichnichtan" kriegst niemals im Leben einen Welpen, weil sie Stein und Bein auf die ewige Jungfräulichkeit schwört und keinen hinlässt. :D Zumindest keinen entsprechenden Anwärter... aber vielleicht muss einfach mal ein ganz anderer kommen? Ui ui ui - ich verdrück' mich lieber. :lol:

Du denkst doch nicht etwa an den schwulen Schwarzen? :wink:

Da habe ich noch so eine Geschichte aus dem WR4 in Erinnerung: Die Leute wollten gerne ihre Wachtelhündin decken lassen, aber sie hat jeden Deckrüden platt gemacht und ließ keinen hin... und zog stattdessen den jungen und ahnungslosen BGS-Rüden aus dem eigenen Rudel vor. :wink:

Hirschkäfer schrieb:
Da habe ich noch so eine Geschichte aus dem WR4 in Erinnerung: Die Leute wollten gerne ihre Wachtelhündin decken lassen, aber sie hat jeden Deckrüden platt gemacht und ließ keinen hin... und zog stattdessen den jungen und ahnungslosen BGS-Rüden aus dem eigenen Rudel vor. :wink:

Dann hatten sie halt SCHWACHTEL. :wink:

wolfwen schrieb:
@ KloFö: Danke! Ich hatte das auch schon gefunden. Mich ärgert einfach die ablehnende Haltung!

Hallo wofwen,
probiere es mal beim Verein Dachsbracke. Da die ADbr in der Schweiz vom SNLC züchterisch betreut wird und die Vereine sicher ein gutes Verhältnis zueinander haben, sollte deine Prüfung bei Dachsbracke durchaus möglich sein.

solo schrieb:
wolfwen schrieb:
@ KloFö: Danke! Ich hatte das auch schon gefunden. Mich ärgert einfach die ablehnende Haltung!

Hallo wofwen,
probiere es mal beim Verein Dachsbracke. Da die ADbr in der Schweiz vom SNLC züchterisch betreut wird und die Vereine sicher ein gutes Verhältnis zueinander haben, sollte deine Prüfung bei Dachsbracke durchaus möglich sein.

:shock: :shock: :shock: braqckenprüfung bei einem schweisshundeverein?????

also in at ginge das nicht. die ADBr hat in at eine eigene po. sonst kann JEDE bracke bei uns im verein geprüft werden. egal welcher rasse.

solo schrieb:
wolfwen schrieb:

Hallo wofwen,

:shock: :shock: :shock: braqckenprüfung bei einem schweisshundeverein?????

also in at ginge das nicht. die ADBr hat in at eine eigene po. sonst kann JEDE bracke bei uns im verein geprüft werden. egal welcher rasse.

Schweisshundverein? :roll: :roll: Die Anforderungen bei der GP des Vereins Dachsbracke sind jedenfalls einfacher als bei den anderen Brackenvereinen. Außer dieser Verteidigungssch....e. :roll:

ich kenne die po in deutschland nicht. aber in at haben die das volle programm drauf mit brackieren und schweissarbeit, bewachen und gehorsam. also im endeffekt nicht viel anders als bei den bracken....

na klar schweisshundeverein. da kannst noch so geschreckt schauen, aber sie sind in der gleichen gruppe (fci gruppe 6) und in der gleichen sektion (sektion 2; schweisshunde) wie die hannoverschen. also muss es ein schweisshundeverein sein ;)

ich kenne die po in deutschland nicht. aber in at haben die das volle programm drauf mit brackieren und schweissarbeit, bewachen und gehorsam. also im endeffekt nicht viel anders als bei den bracken....

na klar schweisshundeverein. da kannst noch so geschreckt schauen, aber sie sind in der gleichen gruppe (fci gruppe 6) und in der gleichen sektion (sektion 2; schweisshunde) wie die hannoverschen. also muss es ein schweisshundeverein sein ;)

Träum weiter! :wink: Schon die Schweissprüfung ist bei den meisten anderen Vereinen schwieriger. Die meisten anderen Vereine prüfen fast ausschließlich mit Fährtenschuh. Dachsbracke= FS+Schweiss. Sie können auch einen Teil der GP vorab mit einer natürl. Wundfährte mit Richterbegleitung abwickeln. Der Brüller ist, dass der Hund das Stück nicht mal finden muss. :shock: Soviel zu dem Thema. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
526
Oben