Ein guter Ledergürtel?...

Es soll Menschen geben, die über solche Beträge nicht mal nachdenken.
Jeder hat eine andere Grenze.

Also ich hab meine letzten Ledergürtel zwar auch über Jagd- und Forstausstatter bezogen, aber ich bin mir sicher die haben die einfach im Baumarkt eingekauft.

rechy

Für den zivilen Einsatz ist Manufactum ein guter Hinweis.
Tripple K finde ich zB bei deren Holstern eher eine schlechte Wahl. Dünnes Leder usw. 🤷‍♂️
Vielleicht sind die Gürtel besser.
Ich habe meinen Lederg hier in Canada gekauft. Bei Lammles . Made in Canada. Leicht Praegung mit Wild Motiven . Habe ich auch schon viele Jahre. Für mich muss das Leder dick sein und die Schnalle austauschbar…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen für 50 Euro der ist sicher knapp 20 Jahre alt. Der ist nix spezielles.
Wie kann man einen Ledergürtel verschleißen, die sind doch fast unverwüstlich?
Ich habe Bianchi Holstergürtel auch über 40 Jahre in Gebrauch, aber irgendwann wird es mal Zeit für einen neuen 😉

Tripple K finde ich zB bei deren Holstern eher eine schlechte Wahl. Dünnes Leder usw. 🤷‍♂️
Vielleicht sind die Gürtel besser.
Ich habe meinen Lederg hier in Canada gekauft. Bei Lammles . Made in Canada. Leicht Praegung mit Wild Motiven . Habe ich auch schon viele Jahre. Für mich muss das Leder dick sein und die Schnalle austauschbar…

Das abnehmen der Schnallen ist besonders an Flughäfen, eine gute Sache. Manchmal bestehen die ja immer noch darauf alles aus Metall in die Kiste zu legen.

Die Gürtel bei Manufactum kann man auch direkt beziehen:

Habe dort zwei bestellt. Sind für gut befunden.

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Herren-Ledergürtel-System für Büro, Alltag und Geschäft (Office, Casual, Business) mit folgenden Eigenschaften:

- Riemen in unterschiedlichen Farben und Strukturen, ohne Lochung, alle gleich lang, breit und dick
-Schließe als Klemmschnalle in unterschiedlichen Oberflächen, z.B. gebürstet, mattiert, glänzend, robust, etc.
- Schließen und Riemen untereinander austauschbar/kombinierbar

Ideen, Quellen, Erfahrungen? Danke!

Servus,

habe folgenden Gürtel:

Extrem massiv, top Leder und Produkte werden unter vernünftigen Umständen hergestellt.

Waidmannsheil

Threezeroeight

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
189
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
647
Oben