Deutschland Neues Waffengesetz: Niedersachsen stellt keine Jagdscheine mehr aus

Ja, man kann sich nur noch an`n Kopp fassen.
Unabhängig davon, was man von den über uns jüngst ausgeschütteten gesetzgeberischen Segnungen inhaltlich so halten mag, ist die handwerkliche Qualität einfach nur unterirdisch.
Irgendwas wird in blindwütigem populistischem Furor ausgekehrt, um der Volksseele mutmaßlichen wilden Zorn zu beruhigen, an die Umsetzung und deren Folgen im schnöden Alltagsgeschäft wird aber überhaupt nicht gedacht.
In Zeiten wie diesen - Trump wurde heute wieder ins Amt gewählt! - würde ich mir sooooo sehr wünschen, dass Deutschland endlich mal anfängt, in jeglicher Hinsicht an seiner eigenen Fitness zu arbeiten, wobei Einsicht in den beklagenswerten Status quo ja schon einmal der erste Schritt zur Besserung sein könnte.
Leider sehe ich aber nirgends eine Tendenz zu zukünftig vernunftorientiertem Verhalten.
M.

Ich rechne damit, dass jetzt die Jagdscheingebühren erheblich angehoben werden. Wo doch nun so viel mehr Verwaltungsaufwand damit verbunden ist den Rest der Bevölkerung vor den Gefahren unseres Waffenbesitzes zu schützen. Wie bei den Gebühren zur "Tresorkontrolle", die wir ja angeblich auch selbst verursacht haben.🤢

Basti

Ist ja dieses Jahr schon erhöht worden auf 90 € für einen JJS und 220 € für den 3-Jahres-JS.

In dem Zuge hat man auch gleich mal die Gebühr für die Jägerprüfung von 200 € (?) auf 350 € erhöht.

Vielleicht passt man dann 2025 nochmal an...

Das mit dem Ausstellungsstopp war aber mehr als absehbar. War ja bei Einführung der Verfassungsschutzabfrage genau das gleiche "Problem". Immerhin diesmal 4 Monate mehr Vorlauf zum 01.04. als damals :confused:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
710
Oben