Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
...bzw. der welpenvermittler hat den richtigen riecher...

Was auf gut Deutsch heißt: die Warteliste wird nicht chronologisch abgearbeitet. Sauber.
Wer mir mit 1 Jahr Wartezeit, Zwangsmitgliedschaft und sonstigem Firlefanz käme, könnte den Köter behalten. Was in Konsequenz bedeutet, dass ich nie eine TiBr kriege und der Klub TiBr nur Spinner als Welpenkäufer. 8)

frodo schrieb:

Was auf gut Deutsch heißt: die Warteliste wird nicht chronologisch abgearbeitet. Sauber.
Wer mir mit 1 Jahr Wartezeit, Zwangsmitgliedschaft und sonstigem Firlefanz käme, könnte den Köter behalten. Was in Konsequenz bedeutet, dass ich nie eine TiBr kriege und der Klub TiBr nur Spinner als Welpenkäufer. 8)

Du wist sicher den schwersten Anstieg bekommen. :roll: :wink:

frodo schrieb:

wer sagt dass du in at 1 jahr wartezeit hast? voriges jahr konnten alle bewerber "befriedigt" werden... jedenfalls die die nicht abgelehnt wurden.

ja die warteliste wurde chronologisch abgearbeitet

und ich bin gerne ein "spinner" ;)

solo schrieb:
frodo schrieb:

Du wist sicher den schwersten Anstieg bekommen. :roll: :wink:

DAS könnte jetzt natürlich sein.... :lol: :lol: :lol:

6.5 Grendel schrieb:
Ziemlich typisch für bestimmte Vereine![/quote
]

[quote:1pjkknyr]Es mag sein, dass dieser Verein eine Ausnahme darstellt, aber wenn ich Wolfwen höre, dann denke ich, dass das wohl nicht der Fall ist. Über die Gründe, warum das so ist, mag ich gar nicht mehr diskutieren.
[/quote:1pjkknyr]

es ist ja gut möglich,daß du negative erfahrungen mit einem verein gesammelt hast,aber bitte verallgemeinere dies nicht einfach!
vielleicht hast du nur einfach den falschen ansprechpartner gehabt,vielleicht hast du einfach nur pech gehabt oder vielleicht lag es einfach nur an dir und du hast dich nicht im rechtem licht darstellen können. wer weiß das schon?
alles kein grund hier bestimmte vereine in sippenhaft zu nehmen!!!
ich verweise mal an den initiator dieses bgs-threads. ganz ehrlich,wenn ich zuchtwart von kbgs wäre und solch ein kynologisches greenhorn( ...ist auch gut auf schweiß zu gebrauchen...oder so ähnlich) eine anfrage bzgl.eines welpen machen würde,dann würde ich mir das dreimal überlegen,ob derjenige wohl der richtige kandidat für einen welpen wäre!

Sodia,Sodia hast du denn immer noch nichts in diesem Forum dazugelernt? :wink:

Mal angenommen, ich habe die Wartezeit "ausgesessen", der Klub (gleich welcher) weist mir einen Welpen zu.
Dann stelle ich fest, der Züchter ist ein @rsch hoch Zehn, die Haltung der Welpen und deren Frühprägung entspricht nicht meinen Vorstellungen. Einen Welpen nach dem Rüden wollte ich sowieso nicht. Sprich: von dem will ich keinen Hund.

Und nun? Reihe ich mich geduldig wieder hinten ein, better luck next time?

eigentlich schon.... ausser du hast bei der bewerbung schon deine wünsche bekanntgegeben, die werden dann nat. berücksichtigt :roll: :wink:

O.k., nächste Frage. D_m_d_B_j's Hündin erwartet einen Wurf. Ich hätte gerne einen Welpen, d_m_d_B_j würde mir auch gerne einen geben, weil er mich für den Topp-HF hält (alles rein utopisch, wie Ihr merkt :wink: ).
Kriege ich einen Welpen aus dem Wurf?

Warum nicht, wenn du mit dem Obstler noch etwas trainierst. :wink:

frodo schrieb:
O.k., nächste Frage. D_m_d_B_j's Hündin erwartet einen Wurf. Ich hätte gerne einen Welpen, d_m_d_B_j würde mir auch gerne einen geben, weil er mich für den Topp-HF hält (alles rein utopisch, wie Ihr merkt :wink: ).
Kriege ich einen Welpen aus dem Wurf?

Von dieser Dickmadam "Rührmichnichtan" kriegst niemals im Leben einen Welpen, weil sie Stein und Bein auf die ewige Jungfräulichkeit schwört und keinen hinlässt. :D Zumindest keinen entsprechenden Anwärter... aber vielleicht muss einfach mal ein ganz anderer kommen? Ui ui ui - ich verdrück' mich lieber. :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
549
Oben