Klosterförster schrieb:Amadeus, hat Dir eigentlich schon mal jmd. einen Psyschologen empfohlen? :wink:
P.S.: nerv bitte nicht wieder mit Telefonanrufen! Da kommt jetzt kein Smilie dahinter!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Klosterförster schrieb:Amadeus, hat Dir eigentlich schon mal jmd. einen Psyschologen empfohlen? :wink:
P.S.: nerv bitte nicht wieder mit Telefonanrufen! Da kommt jetzt kein Smilie dahinter!
Amadeus schrieb:solo schrieb:Stimmt nicht, denn die Gehorsamsfächer werden bei der Vorprüfung geprüft.Amadeus schrieb:Du kannst auch mal vorbeikommen und wir schauen uns den Muck in den Gehorsamsfächern (§ 13 der BPO) an. Die müsste er nämlich auch als echter HS mit bestandener Vor- oder Hauptprüfung zusätzlich ablegen um in Bayern als brauchbar zu gelten.
Ein Blick in die bayerische BPO würde die Diskussion erleichtern.
WH
Amadeus
solo schrieb:Amadeus schrieb:solo schrieb:Stimmt nicht, denn die Gehorsamsfächer werden bei der Vorprüfung geprüft.Amadeus schrieb:Du kannst auch mal vorbeikommen und wir schauen uns den Muck in den Gehorsamsfächern (§ 13 der BPO) an. Die müsste er nämlich auch als echter HS mit bestandener Vor- oder Hauptprüfung zusätzlich ablegen um in Bayern als brauchbar zu gelten.
WH
Amadeus
Nach Auskunft eines erfahrenen bayr. Berufsjägers ist ein HS in Bayern mit der VP und dem Lautnachweis brauchbar. Fertig!
Amadeus schrieb:solo schrieb:Amadeus schrieb:solo schrieb:Stimmt nicht, denn die Gehorsamsfächer werden bei der Vorprüfung geprüft.Amadeus schrieb:Du kannst auch mal vorbeikommen und wir schauen uns den Muck in den Gehorsamsfächern (§ 13 der BPO) an. Die müsste er nämlich auch als echter HS mit bestandener Vor- oder Hauptprüfung zusätzlich ablegen um in Bayern als brauchbar zu gelten.
WH
Amadeus
Nach Auskunft eines erfahrenen bayr. Berufsjägers ist ein HS in Bayern mit der VP und dem Lautnachweis brauchbar. Fertig!
Womit Du sogar recht haben könntest denn der Satz lautet "Die Vorprüfung oder die Hauptprüfung mit zusätzlicher Prüfung in den Gehorsamsfächern (§ 13) nach den Bestimmungen dieser BPO."
Bei ähnlichen Sätzen in der BPO steht ein "jeweils" vor dem "mit zusätzlich". Der Nachsatz könnte sich also allein auf die Hauptprüfung beziehen. Gibt es aber einen HS oder BGS mit Hauptprüfung aber ohne Vorprüfung? Genau wissen wir das letztlich nur, wenn wir die Gehorsamsprüfung der Vorprüfung mit den Anforderungen der BPO vergleichen und diese PO finde ich nicht im Netz.
WH
Amadeus
solo schrieb:Ohne VP keine HP.
Amadeus schrieb:solo schrieb:Ohne VP keine HP.
Siehe mein Edit.
Hast Du die PO für die Vorprüfung der HS bzw. BGS und kann ich die einsehen?
WH
Amadeus
ROJ schrieb:wie erklären eigentlich die vertreter der freien marktwirtschaft die tatsache dass ein schweißhund aus ordnungsgemäßer zucht ca.€ 600,- kostet, die schwarzzüchter aber zwischen € 1000,- und € 1200,- für ihre welpen verlangen und offenbar auch bekomme ?
roj.
solo schrieb:... Es sollte dir aber reichen, wenn ich dir sage, dass die VP in allen Bundesländern für die Anerkennung der Brauchbarkeit reicht. :wink:
Amadeus schrieb:solo schrieb:... Es sollte dir aber reichen, wenn ich dir sage, dass die VP in allen Bundesländern für die Anerkennung der Brauchbarkeit reicht. :wink:
Nein, reicht mir nicht. Ich lese sowas gerne selbst nach.
WH
Amadeus
solo schrieb:. Es sollte dir aber reichen, wenn ich dir sage, dass die VP in allen Bundesländern für die Anerkennung der Brauchbarkeit reicht. :wink: