Bayrischer Gebirgsschweiss Hund

A

anonym

Guest
solo schrieb:
Amadeus schrieb:
Sowas gefällt mir. Vielleicht findet sich auch bald die erste BGS-Anzeige.

WH
Amadeus
Kann ich mir gut vorstellen. :wink: Die gezeigte Mutterhündin hat ja mindestens genauso krumme Beine, wie die von dir geführten Hunde. :twisted:

Geh solo... seine Hunderl können nix dafür.

Die kamen mir vom Anschein her vor wie total gsunde und muntere Hunde, nix zu sehen von krummen Haxen.

Man beleidige weder die Mutter eines Jägers noch dessen Hunde, das könnte für sehr viel Zorn sorgen.

Varmi

Varminter schrieb:
solo schrieb:
Amadeus schrieb:
Sowas gefällt mir. Vielleicht findet sich auch bald die erste BGS-Anzeige.

WH
Amadeus
Kann ich mir gut vorstellen. :wink: Die gezeigte Mutterhündin hat ja mindestens genauso krumme Beine, wie die von dir geführten Hunde. :twisted:

Geh solo... seine Hunderl können nix dafür.

Die kamen mir vom Anschein her vor wie total gsunde und muntere Hunde, nix zu sehen von krummen Haxen.

Man beleidige weder die Mutter eines Jägers noch dessen Hunde, das könnte für sehr viel Zorn sorgen.

Varmi

Sorry, muss Edit nehmen. Muss richtig heissen: ".....wie die von dir geführte Hunderasse."

Aber mal ehrlich,Varmi, wenn es um die Beleidigung der Hunde hier im Forum geht, da müsste die hälfte permanent am heulen sein. Ich eingeschlossen. Aber ein wenig Wesensfestigkeit muss man hier schon mitbringen. Zum Glück stellen die Leute aus diesem Forum nicht den Meinungsquerschnitt der Jägerschaft dar, den sonst sähe es um das Jagdhundewesen sehr,sehr schlecht aus. :wink:

solo schrieb:
........ Zum Glück stellen die Leute aus diesem Forum nicht den Meinungsquerschnitt der Jägerschaft dar, den sonst sähe es um das Jagdhundewesen sehr,sehr schlecht aus. :wink:

das unterschreib ich sofort... 100%ige zustimmung :wink:

solo schrieb:
.... Zum Glück stellen die Leute aus diesem Forum nicht den Meinungsquerschnitt der Jägerschaft dar, den sonst sähe es um das Jagdhundewesen sehr,sehr schlecht aus. :wink:

Wo glaubst Du denn tendiert die Mehrheit der Jägerschaft - nicht die Mehrheit der in Vereinen organisierten Hundeführer - hin?

Eher zum Protektionismus und der Einschränkung nur Hunde mit den richtigen Papieren als brauchbare Jagdhunde anerkannt zu bekommen oder doch eher dazu die Brauchbarkeit eines Hundes auf einer allen offenen Prüfung festzustellen?

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
solo schrieb:
.... Zum Glück stellen die Leute aus diesem Forum nicht den Meinungsquerschnitt der Jägerschaft dar, den sonst sähe es um das Jagdhundewesen sehr,sehr schlecht aus. :wink:

Wo glaubst Du denn tendiert die Mehrheit der Jägerschaft - nicht die Mehrheit der in Vereinen organisierten Hundeführer - hin?

Eher zum Protektionismus und der Einschränkung nur Hunde mit den richtigen Papieren als brauchbare Jagdhunde anerkannt zu bekommen oder doch eher dazu die Brauchbarkeit eines Hundes auf einer allen offenen Prüfung festzustellen?

WH
Amadeus
Das eine schließt das andere nicht aus. :roll:

solo schrieb:
6.5 Grendel schrieb:
Die kynologischen Lichtgestalten haben gesprochen! :roll:
Wohl wahr. Aber wo leuchtet dein Licht, Grendel?

Ehrlich gesagt, kynologisch bin ich unterbelichtet. Da habe ich zwar eine Meinung, aber da ich selbst keine Hunde führe und nur interessierter Beobachter der Hundeszene bin, keine tieferen Erfahrungen. Aber das, was ich da am Rande manchmal mitbekomme, das läßt schon Fragen aufkommen, vor allem die Empfehlung: Wer im Glashaus sitzt! ....

A

anonym

Guest
Amadeus schrieb:
solo schrieb:

WH

Ich glaube, diese Problematik interessiert den grössten Teil der Jägerschaft überhaupt nicht, passionierte HF werden doch nur in den seltesten Fällen zu Hunden ohne (richtige) Papiere greifen, von Schweisshundleuten ganz zu schweigen! V.a. interessiert es überhaupt kaum jemanden, ob Amadeus sich hier aufplustert oder in China ein Sack Reis umfällt! :wink:

Amadeus schrieb:
solo schrieb:

WH
Amadeus

Bei jährlich ca. 30000 eingetragenen Welpen bei den JGHV-Zuchtvereinen erübrigt sich diese Frage.

Klosterförster schrieb:
....V.a. interessiert es überhaupt kaum jemanden, ob Amadeus sich hier aufplustert oder in China ein Sack Reis umfällt! :wink:

Dich und Solo scheint es zu interessieren denn ihr antwortet immerwieder auf das was ich schreibe.

WH
Amadeus

Amadeus schrieb:
Klosterförster schrieb:
....V.a. interessiert es überhaupt kaum jemanden, ob Amadeus sich hier aufplustert oder in China ein Sack Reis umfällt! :wink:

Dich und Solo scheint es zu interessieren denn ihr antwortet immerwieder auf das was ich schreibe.

WH
Amadeus
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Rudi. Er hat geschrieben "kaum". 8)

solo schrieb:
Bei jährlich ca. 30000 eingetragenen Welpen bei den JGHV-Zuchtvereinen erübrigt sich diese Frage.

Eine glatte Fehlinterpretation. Die Zahl besagt nur das ca. 30.000 Welpen beim JGHV eingetragen wurden. Sie besagt rein garnichts darüber wie die Käufer wählen/kaufen würden, wenn es keinen Zwang zu JGHV-Papieren bei der jagdlichen Brauchbarkeit geben würde. Sie besagt noch viel weniger darüber was die Mehrheit der Jäger - die vermutlich nicht Hundeführer sind - über den Protektionismus und den Zwang zu JGHV-Papieren denkt.

WH
Amadeus

Klo, Solo und Amadeus, warum trinkt ihr nicht mal ein Bierchen oder zwei miteinander. Danach geht es bald wieder besser!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
476
Oben