Aufgang der Bockjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderfalke:
nun hats doch geklappt!
ich konnte gestern abend den bock(meinen 1.), der mich am mittwochfrüh so "geärgert" hat, nun doch erlegen.

...

<HR></BLOCKQUOTE>

Na dann ein ganz herzliches Waidmannsheil zu deinem ERSTEN!

Njl.

@sniper66
@wanderfalke

WH zu Eurem ersten Bock, s'ist halt der wichtigste.

Hatte leider kein Glück, macht aber nichts, wir waren ja nicht das letzte Mal draussen.

Ca. 18.00 Uhr freilaufendes Herrchen mit Berner Sennenhund auf dem Weg vor dem Hochsitz. Kurzes nettes und sehr freundliches Gespräch über Ordnungswidrigkeitenstrafen und frisch gesetzte Rehkitze, dann zogen die Beiden ihres Weges.

2 Min. später Schmaltier von rechts, kurz drauf Bock auf 80 m in der Fichtendickung, paßte leider nicht, hab mich aber für später mit ihm verabredet.

Ca. 19.30 Spießer und last but not least ein Fuchs.

Mit dem Anblick war ich sehr zufrieden und der Hundebesitzer ist zumindest ins Grübeln gekommen. Wenn man vom kalten Dauerregen absieht, war es ein schöner Tag.

Hallo Wanderfalke.

Waidmannsheil zum ersten Rehbock!
Ich wünsche dir gute Erinnerung dein ganzes Jägerleben lang.

@ Wanderfalke

Herzliches Waidmannsheil zu Deinem ERSTEN!
Der Erste ist halt der Wichtigste und Du wirst dieses Erlebnis sicher Dein ganzes Leben nicht vergessen.

Weiter Guten Anblick und Waidmannsheil.
GRIZZ

Weihei allen glücklichen Erlegern.

Bin selber noch nicht zu Schuß gekommen. Ein mäßiger Jährling, aber der hatte noch nicht verfegt. Einen vernünftigen Jagdbaren Bock habe ich noch nicht entdecken können.

A

anonym

Guest
Habe meinen ersten des Jahres nach langem Zögern erlegt, knapp über 13 kg der Jährling und so war`s doch richtig.
Keinen Jährling unter ca 14 cm gesehen, der erlegte war ungerader 6-er: alle Böcke scheinen mir relativ kräftig auf zu haben?
Wmh

Weidmannsdank an alle "Weidmannsheilwünscher"!!

Euch allen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil
Max

Waidmannsheil allen Erlegern!

Ich war einige Tage im Revier, und habe gestern morgen einen ungeraden schwachen Sechser v. 4 Kopf erlegt, der im Wildbret etwas abgekommen war.
Die Ursache war nicht zu erkennen, der Veterinär wird näheres untersuchen.
Insgesamt ist lt. Aussagen der Forst und der Reviernachbarn eine Abnahme des Wildpretes beim Rehwild festzustellen, auch dieser Sache gilt ein Augenmerk in Zukunft.

Gestern Mittag hatte ich auf ca. 40 m einen sehr starken Keiler (geschätzt 120 kg) vor;
der wußte das die Jagd ihm nicht galt.
bigok.gif

türülü

Hatte am ersten gleich ziemlichen Dusel.
Saß eigentlich w.g. einem sehr schwachen Jährling auf einer offenen Leiter an und wollte eigentlich abbaumen, da ab 5:00 Uhr fieser Regen und viel Wind.
Habe dann aber trotzdem ausgehalten, da trat gegen 07:00 ein grauer Esel
icon_rolleyes.gif
aus.
Da der aber nur eine Stange auf dem Haupte trug, konnten mich auch Wolfis ewige Wiederholungen alter Kamellen nicht vom Schuß abhalten
icon_wink.gif

Wir machen ab erstem Mai Dampf auf alle schwachen Jährlinge und "Sonderlinge", denn die sieht man bekanntlich ab Juni nie wieder.
Waidmannsheil allen anderen.
Franz

1.5-4.5.
nur Regen, Wind und Nebel im Revier, reines Waldrevier, ca. 700-750m hoch.
Anblick: 1.5. auf der Pirsch gg. 12:30Uhr ein Reh, wahrscheinlich Schmalreh, nur kurz im Anblick.
Abendansitz: nichts zu berichten.
2.5. nur Regen
Abendansitz
20.35 Bock, ca. 2jähriger 6er ca. 2 Minuten, sollte älter werden!
20:55 weibl. Stück nicht abschliesend ansprechbar, ca. 1 min. im Anblick.
3.5. Revier liegt morgens im Nebel, starker Regen, also Bettruhe.
Tagsüber nur Regen und Nebel. Gegen 14:00 in Unterfranken Spaziergang, ohne Regen! Altfuchs passiert uns auf 15 Meter und verschwindet im Unterholz.
Abends Ansitz im Regen, nach ca. 3/4 Std. wird der Nebel stärker, Sicht 20-25 m., kein Anblick.
4.5.
Abenddansitz
18:45 2 Hasen neben uns! Einen kennen wir, meine Frau, Eikas und ich, schon aus dem Vorjahr.
19:34 zieht ein Bock in ca. 130 Entfernung, 60 m unter uns, aus einer Dickung heraus, und zieht von uns fort. Er nimmt den gleichen Weg wie ein Bock, den ich im Vorjahr ca. 10 Sekunden sah und 3 Sekunden filmen konnte.
Linke Stange angedeutete Vordersprosse, rechts angedeutete 6er Stange, eng gestellt, alter, ca. 4-5 Jahre?
Zieht von uns weg, verschwindet, taucht zwischen einer Baumgruppe auf, steht breit, zeigt nur Blatt und Hinterteil als ihn das 16 g KS 9,3x74R (auf Grund des schwierigen Geländes - steiniger Boden - verzichte ich auf die sicherlich ausreichende 7x57R) hochblatt im Feuer verenden lässt.
22 KG, geringe Wildbretentwertung.
Nach dem Aufbrechen schwierige Bergung, da auf einer Strecke von 20-30 m ca. 50 steinige Höhenmeter zu überwinden sind.
Weder meine Frau, Jagdpartner noch ich haben nach diesem verregneten, nebeligen also verkorksten langen Wochenende noch mit einem Jagderfolg gerechnet.

Allen "Erfolgreichen" ein herzliches Waidmannsheil!!

1.Mai: Nachdem ich nach dem "Tanz in den Mai" gar nicht mehr geschlafen hatte ( nein, ich war nicht betrunken ), durfte ich ab halb 5 das schönste Wetter für offene Sitze erleben: saukalt und Regenschauer! Schöööön! Brrrrrr!
Ansonsten: null Anblick!
Abends das selbe Spiel.
3. Mai: Schon wieder kalt und Regen, dafür auf nem gedeckten Sitz! Trotzdem erfolglos...!
4. Mai: Selber Sitz, selbes Wetter, vielleicht noch etwas mehr Regen...! Dafür um 20.15 der bekannte Knopfer.Nachdem er sich 20min schräg von hinten präsentiert hat, hat er mitbekommen, dass ich mir eine "Gegen-die-Nervosität-nach-20-min-im-Anschlag-sitzen"-Zigarette angezündet habe und springt ab...!

Allerdings verhofft er am Waldrand kurz breit hinter den "Buchenrauschen". Da geht die 9,3 auf die Reise und... - ja leider - exekutiert den 9kg schweren Jüngling, indem sie, bzw. ich den Rücken erwische und ein riesengrosses Loch in denselben reisst.

Mist!

Aber naja...der erste von den Knopfern ist zur Strecke!

Wünsche Euch weiterhin viel Glück und Waidmannsheil!

Weidmannsheil Jochen,

tolle Story!!
Vergiß ja nicht das Gehörn mit zum kommenden Stammtisch mitzubringen.
Die Runde versteht sich von selbst. Wir trinken gern mit Dir Jochen!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
526
Oben