1.5-4.5.
nur Regen, Wind und Nebel im Revier, reines Waldrevier, ca. 700-750m hoch.
Anblick: 1.5. auf der Pirsch gg. 12:30Uhr ein Reh, wahrscheinlich Schmalreh, nur kurz im Anblick.
Abendansitz: nichts zu berichten.
2.5. nur Regen
Abendansitz
20.35 Bock, ca. 2jähriger 6er ca. 2 Minuten, sollte älter werden!
20:55 weibl. Stück nicht abschliesend ansprechbar, ca. 1 min. im Anblick.
3.5. Revier liegt morgens im Nebel, starker Regen, also Bettruhe.
Tagsüber nur Regen und Nebel. Gegen 14:00 in Unterfranken Spaziergang, ohne Regen! Altfuchs passiert uns auf 15 Meter und verschwindet im Unterholz.
Abends Ansitz im Regen, nach ca. 3/4 Std. wird der Nebel stärker, Sicht 20-25 m., kein Anblick.
4.5.
Abenddansitz
18:45 2 Hasen neben uns! Einen kennen wir, meine Frau, Eikas und ich, schon aus dem Vorjahr.
19:34 zieht ein Bock in ca. 130 Entfernung, 60 m unter uns, aus einer Dickung heraus, und zieht von uns fort. Er nimmt den gleichen Weg wie ein Bock, den ich im Vorjahr ca. 10 Sekunden sah und 3 Sekunden filmen konnte.
Linke Stange angedeutete Vordersprosse, rechts angedeutete 6er Stange, eng gestellt, alter, ca. 4-5 Jahre?
Zieht von uns weg, verschwindet, taucht zwischen einer Baumgruppe auf, steht breit, zeigt nur Blatt und Hinterteil als ihn das 16 g KS 9,3x74R (auf Grund des schwierigen Geländes - steiniger Boden - verzichte ich auf die sicherlich ausreichende 7x57R) hochblatt im Feuer verenden lässt.
22 KG, geringe Wildbretentwertung.
Nach dem Aufbrechen schwierige Bergung, da auf einer Strecke von 20-30 m ca. 50 steinige Höhenmeter zu überwinden sind.
Weder meine Frau, Jagdpartner noch ich haben nach diesem verregneten, nebeligen also verkorksten langen Wochenende noch mit einem Jagderfolg gerechnet.