Aufgang der Bockjagd

Registriert
24 Dez 2001
Beiträge
237
Bei mir kam leider nichts passendes!
Naja, heute Abend wird ein neuer Versuch gestartet!
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven Helmes:
Und, was ist los? Alle noch beim Tot-Trinken??? Ich warte auf Vollzugsmeldungen!

Mit grinsendem Gruß

Sven
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin,
@Sven, was heißt hier warten?! Du bist doch erst um 9:44 aus dem Bett gekommen.

Kurzer Lagebericht: War um 4:30 draußen und hab bis ca.8 Uhr gesessen zwei passende Jährlinge vorgehabt einer war noch nicht verfegt bei dem anderen konnte ich das nicht richtig erkennen. Brvor die beiden dicht genug ran waren wurden sie von einen älteren in Richtung Strasse getrieben
icon_mad.gif
icon_mad.gif
. Also weiß ich wo ich heute Abend mein Glück versuche.

Ach ja Waidmannsheil allen die erfolgreicher waren und allen die es noch wollen.
 
Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Oh Schande hab heut früh verschlafen. War am 30.4. wohl etwas zu spät. Werds heute abend probieren.
30-30
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
13 Jul 2001
Beiträge
260
leider kein erfolg zu melden sven,
hatte zwar einen bock vor mir, aber der 20minütige krimi hatte einen für ihn glücklichen ausgang. es hat halt erst mal gedauert bis ich ihn als bock angesprochen habe(kurze spießchen, frisch verfegt) und danach hat er sich halt nie richtig hingestellt, entweder war er von irgendwas auf dem schlag verdeckt oder ich habe seinen allerwertesten gesehen. na ja, so is die jagd, war auf jeden fall sehr, sehr spannend.

gruß und wmh
max
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang Froelich:
Nachtrag;Bin gespannt auf das große Echo auf meinen Beitrag.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Tut mir leid, Wolfang,ich sehe das genau wie Du. Von mir gibts also kein Kontra! War zwar im Revier aber unbewaffnet!

rolf

[ 01. Mai 2002: Beitrag editiert von: rolfsc ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
War beim OpaLu im Revier mit noch 8 anderen zum gemeinsamen Ansitz.
Ein Jungjäger hatte Waidmannsheil auf seinen zweiten Bock überhaupt und hat sich richtig gefreut.
Ich hatte guten Anblick aber hab nichts geschossen, das gemeinsame Frühstück war trotzdem sehr schön. Danke nochmals Lutz.
 
Registriert
22 Jan 2002
Beiträge
144
Whei zusammen

Also, ich sag es mal so,
ich gehe zwar raus, auch mit der Waffe.
Den Bock schieße ich wenn er rot ist.
Ist nun mal so bei mir.

Allen wünsch ich viel Weidmannsheil,
man muß es ja nicht so sehen wie ich.

Gruß
Burghard
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Sind bei Windstille und Trockenheit ca 4.30 auf dem Ansitz gewesen;
die Wettergötter haben warscheinlich nur auf uns gewartedt....

dann gings los: Sturmböhen und die Regentropfen wagerecht aus Süd-West;
ich hatte Glück; da ich unser Wetter kenne, habe ich eine geschlossene Kanzel gewählt; die anderen incl Kranich haben sich die Federn einsauen lassen
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Kurzum : Böcke mit 4 Mann hoch reichlich gesehen; Hasen waren auch da; Kranich saß da wo sich auch Fuchs und Hase guten Morgen gesagt haben ( leider Sprechen unsere Fähen nicht seinen Dialekt ; so das sie ohne weiteren Kommentar heim zu Herd und Kind= Bau ist )....

Gestreckt noch garnichts, aber schon einen
Geburstagfrühstücksempfang eines Mitjägers heil überstanden; nun noch schnell den Flöhen in der Madratze zugehört und dann heute abend frischen mutes ans Werk die 4- Buchstaben Plattsitzen....

Andreas
 
A

anonym

Guest
@@Hallo Waidgesellen rolfsc und Burghard.,
freut mich das es hier im Forum noch Waidgesellen vom alten Schrot und Korn gibt die nun einmal nur auf den roten Bock jagen
und nicht auf buntgescheckte Esel im Haarwechsel.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_razz.gif
icon_razz.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
War gestern abend zum Beobachten und fotografieren raus. Stand in der Astgabel einer erklommenen Eiche, ca 3m Höhe. Nach etwa 2 Std. tummelte sich eine Ricke/Schmalreh? unter mir und äste, tat sich nieder, käute wieder usw. War prima. Ein Foto mit "verdutztem" Blick nach dem Klick; vom Reh.
Auf der Rückfahrt einen Bock mit lauscherhohen Spiessen im Bast angesprochen. Bisher war lediglich ein ungerader Sechser verfegt auszumachen.
Heute morgen um 05.15h am Sitz unter dem Schwarzdorn zum Beobachten. Nothing. Um 06.15h begann der Wind. Um 06.45h unangenehm stark mit Regen. Eine Ricke mit Schmalreh querte recht eilig die Freifläche zwischen zwei Gehölzfbewuchsen. Aus. Keine Lust mehr. Das Wild auch nicht. Um 07.15h ab in die Heia zurück
icon_smile.gif

Ich habe einen Bock für dieses Jagdjahr frei, bis "unspektakulärem" Sechser von der Gehörnstruktur. Alter? So wie es sich nach dem Schuss herausstellt. Meine Entscheidung. Ich werde warten, bis der Bock rot ist.
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ wolfgang: dann warte mal bei 25 böcken bis die alle rot sind.
zur blattzeit haben wir immer noch genug
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
Weihei allen die heute IHREN Bock erlegt haben.

Kann mich noch gut an meine Bockjagd-Zeit in Deutschland erinnern. Vermisse das schon ein bischen!
Gehoerntraeger sind hier, je nach Gebiet, erst ab 01. August offen.

Dafuer haben die Baeren ab 01. April Jagdzeit. War auch schon oft draussen, hatte allerdings bisher nur Jungbaeren oder Baerinnen mit Cubs in Anblick. Die Dicken machen sich noch rar. Nun ja, es liegt noch teilweise Schnee in den Waeldern und die bruins brauchen zum Anfang viel frisches Gruen damit ihre Verdauung wieder in Schwung kommt. Werde am kommenden Samstag mal fuer 3 Wochen im Busch verschwinden. Kenne da ein Gebiet wo "Monsterschwarzbaeren" nicht zu selten sind.
Wenn ich keinen erlegen kann, auch nicht schade, allein das Beobachten ist schon faszinierend.

Guten Anblick allen Bockjaegern/innen (Ist das so richtig? Mein Deutsch ist manchmal schon ein wenig rostig.)
 
Registriert
25 Feb 2002
Beiträge
646
Kommen gerade vom ersten Jagdtag rein.

Es war ein herrlicher sonniger Tag mit einem klitzekleinen Regenschauer.

Mein Mann hat um 18.10 Uhr einen 6er Bock gestreckt, zwar noch nicht rot aber schon verfegt. Wir haben uns sehr gefreut. Bei mir war leider nur Rotwild. Klein Vicky fand das alles sehr interessant. Haben die Gelegenheit gleich für einige Gehorsamsübungen genutzt.

Bei mir wirds jetzt erst Samstag wieder was mit dem Rausgehen, muß noch arbeiten.

Den Anderen allen WH.
 
Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Guten morgen,
habe gestern morgen um 6.45 Uhr einen ca. 4 Jährigen, lauscherhohen ungeraden 6er gesterckt.
War in diesem Revierteil territorial und wurde die letzten zwei Jahre sehr unverträglich.
Da dort ein sehr starker Jährling steht entschloß ich mich den "Platzherren" zu erlegen.
Falls es noch interessiert:
Patrone 6mm Norma BR, 6,5 gr TM auf ca 120m, hinters Blatt Fluchtstrecke 20m,keine Wildbretentwertung.
Allen Waidmannsheil und guten Anblick
Manne
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Dez 2001
Beiträge
266
@Manne0 Waidmannsheil
@Jagdhündin Waidmannsheil an Deinen Mann

War am 1. morgens und abends draussen. Leider ohne Erfolg, aber es war einfach wieder einmal schön mit der Hoffnung anzusitzen, daß es passen könnte.
Ich hab am Morgen einen schon länger bestätigten, mittelalten Bock in Anblick bekommen. Leider nur für Sekunden als er einen lauscherhohen Jährling über die Wiese trieb.
Übrigens hätte ich ihn -wenn auch noch grau- ohne zu zögern geschossen, denn in seinem Territorium stehen (noch) drei gute Jährlinge.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
558
Oben